[Kaufberatung] SATA DVD Brenner

skyliner905

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.386
Ort
Darze
Ich suche einen neuen SATA DVD Brenner da mein altes Toschiba SD-M1712 DVD Laufwerk kaputt gegangen ist und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Modelle empfehlen könnt?
Bisher hatte ich 2 DVD Brenner, einen von LG (IDE) und einen Samsung SH-S183L (SATA) und bei beiden hatte ich das Problem, dass einige Original DVDs (etwa eine von 5) nicht gelesen wurden, das war zwar ärgerlich aber kein Problem da das Toschiba Laufwerk jede DVD lesen konnte.

Gibt es DVD-Brenner die dieses Problem nicht haben?
Oder sind DVD-Laufwerke besser im lesen von DVDs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, mir gehts genauso...brauche ein neues Gerät zum Lesen von DVDs, am liebsten natürlich ein DVD Brenner, falls ein Player allerdings besser ist, wäre das natürlich auch okay!

Grüße
 
Ich hab ein reines DVD Leselaufwerk von LG, das ließt echt alles.

Als Brenner empfehle ich Optiarc (SonyNEC). Hatte Samsung, LG... weiß nicht... Lesefehler nach dem Brennen etc. Alles was ich mit NEC Brennern gebrannt habe, war nicht nur überall lesbar, sondern auch über viele Jahre...
Irrwitzgerweise schneiden die NEC Brenner in Tests nicht so doll ab. Aber so hat halt jeder seine Erfahrungen...
 
Ich würd zum Pioneer 217 oder LG 22NS50 greifen. Reine Leselaufwerke machen bei den Preisen keinen Sinn mehr. Aber so nen gutes Laufwerk wie das Toshi wirst du kaum mehr finden.
 
Ich hatte bisher das LG GSA-H62N gab keinerlei Probleme las brav alles und brannte auch alle von mir verwendeten Rohlinge. Einzig es ist etwas laut nach FW Update war das etwas besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh