Sata II HDD LED

azaz

Neuling
halo
ich moechte mal gerne bei euch nachfragen. habe heute meine sata II festplatte angeslossen und alles laeuft betstens, nur eben nicht die HDD LED
an meinem mainboard (asus m2s-plus sli vista edition) kann ich nur den stecker an der IDE HDD LED anschliessen. weis da einer rat?

dankeschoen

marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn die hdd led gar net..welche platte haste?

sorry coppa
habe mich wohl falsch ausgedruekt
die festplatte ist EINE SAMSUNG HD403LJ S_ATAII
mit der hdd led meine ich das laempchen vorne am pc, woran mann erkennt ob die festlatte gerade am arbeiten ist. und dieses laempchen arbeitet eben nicht bei einer sata platte

Dreh mal den Stecker von der Lampe... mußte den bei mir auch drehen... warum keine Ahnung aber dann ging es...

Dreh mal den Stecker von der Lampe... mußte den bei mir auch drehen... warum keine Ahnung aber dann ging es...

Weil eine LED nur dann leuchtet, wenn sie richtig rum angeschlossen ist. In der anderen Richtung bleibt sie aus. Ist halt nicht wie bei einer Glühbirne die man anschließen kann wie man will, sondern das ist ein Halbleiter-Bauelement. Siehe auch Wikipedia.

Ganz einfach die Lampe leuchtet nicht wenn + und - vertauscht werden........Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh