SATA Platten an SAS Ports zum laufen bringen

BytesandBits

Neuling
Hallo :)

ich baue für unsere kleine Firma gerade einen kleinen "Server" zusammen:

Supermicro X10SL7-F
Intel i3 4330
8GB Ram DDR3 1600 ECC Single
LTO Laufwerk
1x SSD an SATA
2x HDDS (SATA) an SATA
LTO (SAS) an SAS
5x HDDS (SATA) an SAS
Windows 8.1 64 Bit

Bisher soweit so gut. Ich habe eigentlich nur Probleme die 5 Sata Platten an den SAS Ports zum Laufen zu bekommen. Die Platten werden mir im Explorer nicht angezeigt aber im Gerätemanager schon, wobei dort die NTFS Partitionen (die Platten haben Daten) nicht erkannt werden :(

Muss ich da im Bios noch was verändern oder muss ich bei Windows noch was installieren. Die SAS Treiber des Boards habe ich installiert. Oder muss man für das Tunneling Protocol STP noch was installieren? Ich bin leider ratlos :heul:

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich funktionieren, aber könnte es sein, dass die HDDs als dynamische Datenträger eingerichtet sind und die SAS Ports als Extern / Hot Plug erkannt werden, was für sie ja normalerweise immer zutrifft?

Denn dann wäre hier folgendes Problem vorhanden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh