SATA-Platten von Seagate

kuckuck25

Neuling
Hallo

Ich habe mal ne Frage zu der Platte. Kann man die z.B. mit meinem Board Asus Deluxe nur zu zweit im Raid laufen lassen oder geht das einzeln auch? Ich muß gestehen ich hab mir nämlich unwissenderweise nur eine gekauft. Wenn ja kann mir jemand ne kurzanleitung geben wie ich das Teil im Bios bekannt mache. Ne normale IDE Platte wir ja automatisch erkannt. Vielleicht ist es ja hier genau so.

Vielen dank schon mal. Gruß Kuckuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich weiß garnich ob es diese platten überhaupt schon zu kaufen sind.

würde gerne auch ein fettes SATA-Raid machen

nur die LWs fehlen oder irre ich mich.

PS:

das müsste eigendlich gehen

du muss mal versuchen in das bios/einstellungen deines RAID controllers zu kommen

Hi,
ich habe den WD Sata Raptor am Asus PE an der primary SATA Channel hängen,muß sagen geht ab wie sau . :fresse: Somit hat sich für mich jegliche Gedanke an Raid oder Speicherkauf auf längere Zeit erledigt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal en HD-Tach Screenie...

@Everest2000
Was versprichst du dir von nem S-ATA-Raid? Bei den aktuellen Boards bringt diese Technik keinen Leistungsvorteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh