Sata Problem!!!

BlackDiablo

Enthusiast
hallo zusammen,

habe hier ein Kleines Problem, habe hier einen Rechner mit Windows Xp pro. eine festplatte ide wo windoof drauf is und eine Sata platte. Kriege aber die sata platte nicht zu laufen kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus.

MFG

BlackDiablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist du bekommst sie nicht zum laufen? Läuft sie nicht an? Dann ist die Frage hast du das Stromkabel angesteckt?

Wenn das Stromkabel dran ist und sie nicht anläuft, zurück zum Händler.

Meinst du wirklich laufen, dann kann ich dir versichern das eine Festplatte, auch wenn sie aus dem Baby Alter raus ist, nicht laufen kann. Sie wird ihr ganzes Leben faul im Computer Gehäuse herumliegen.

Zurück zum Problem. Meinst du allerdings sie wird im Bios nicht angezeigt oder im Windows?

Oder anders gesagt, mehr Infos wären was verdammt schönes

Dann mußt Du schon mal etwas mehr verraten, Board?; Windows?; Sp2?; SATA?; Platte schon Formatiert? Gerätemanager Eintrag?
Meine Glaskugeln sind Gerade zum Update.

board: Gigabyte GA-7N 400 Pro2
Win: Xp Pro Sp2
HDD: die Sata platte ist nicht Formatiert weil da noch daten drauf sin die ich bräuchte. Müsste ne Maxtor sein wenn ich mich nicht irre.
Hab den rechner grad nicht zur hand weil der bei meinem Bruder steht.

im Geräte manager ist die sata platte nicht drin nur die IDE wo windows drauf is hab auch schon unter der datenträgerverwaltung geschaut da steht sie auch nicht drin.

Sata hast im BIOS aktiv?
Ansonsten wechsel mal den Sata Port.
Hab bei meinem ASRock auch bei dem ersten Probs,dass er ab und an miene HD501LJ nicht erkannt.
Beim nächsten Booten gings dann wieder.
Hab jetzt nach Bluescrreen (irgendwas mit sata) mal den Port gewechselt und seit dem alles bestens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh