SATA-Stecker

Seba1973

Neuling
Hallo,

sagt mal, ich suche mir gerade die Finger wund und finde nichts - ich suche eine SATA Verlängerung mit angewinkelten Steckern...? (sollten 3 oder 4 Stück sein)
Einige hier habe eine Solche in ihren Rechnern...

Wo bekomm ich die denn her?

Habe es leider bei keinem E-Shop gefunden (oder zu blöd zu suchen....)

LiGrü
Seba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom- oder Datenkabel?

Da es hier ganz gut rein passt, welchen Querschnitt haben die Sata Stromkabel?

uii...sorry.....brauche die SATA Strom agewinkelt.

LiGrü
Seba

Da muss ich mich doch auch mal mit einklinken:
Ich habe schon mal n PC gesehen, da war an den 3 übereinander liegenden Platten so ein von oben kommendes SATA-Stromkabel, wo alle 3 Abriffe einfach im Abstand von ~ 5cm auf die 4 durchgehenden Adern aufgepresst waren.

Ich hab mich in Shops schon fuselig gesucht, würde es mir auch selber bauen, wenn ich an die nackten Stecker oder so rankäme... würde mir ne Menge Kabelgewusel hinterm Plattenkäfig sparen, zumal meine ollen Tagan SATA-Stecker so ka**e steif sind.
Danke... :wink:

caseking hat sowas von NZXT;)

Nö, eben nicht. Meinst bestimmt diese hier?
Da ist nur 1 so geschleifter dran, der Rest sind - durch Sleeving besonders steife - Stecker mit Versorgg von hinten.
Ist ja gerade wegen nem Platzproblem hinter den HDDs, dass ich die Teile mit 4 durchgehenden Adern und nur Abgriffen suche.

Bestell doch einfach bei der PPC "blitz-sammelbestellung" die Kabel ;;)
Bestellschluss war um 15:00...Vllt macht er noch ne Ausnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker bekommst du bei pcmodshop.nl in Blau und Grün. Bei den Versandkosten ist der Shop auch flexibel, einfach per E-Mail nachfragen.

MfG

Thx... habe gerade in der Werkstatt 2 Kabel mit je 2 T-Sata-Steckern gefunden, werde daraus eines mit 4 Abgriffen pressen.
Vllt sollte ich vor dem Rumjaulen mal nachschauen? :fresse:
Ist es überhaupt ratsam, 4 Sata-Platten an einem Molex-Strang zu betreiben (Querschnitt)?

Zuletzt bearbeitet:
wenn's noch nicht geklappt hat: IT-Services in Belgien, auch in Schwarz!
Pass aber auf, standardmäßig werden die mit sogenannetr "Feedthrough" Kappe geliefert. Der Shop hat auch die End-Caps die beim letzten Stecker zu verwenden sind, damit die offenen Kabelenden geschützt sind.

Wenn du immer noch auf der Suche bist, kannst du mal bei Silverstone nachfragen, ob sie dir so ein Kabel schicken können, z.B. vom Decathlon..

Hab ma kurz zwei Fotos geknippst:

Wenn du immer noch auf der Suche bist, kannst du mal bei Silverstone nachfragen, ob sie dir so ein Kabel schicken können, z.B. vom Decathlon..

Silverstone Deutschland ist hier in Hamburg, sind super nett. Über die Webseite kontaktieren, und kriegst noch am gleichen Tag ein Angebot.

ich hab noch n altes bq nt hier, da kann ich den s.ata strang abmachen und da n stecker dran löten, wenn du interesse hast.
http://img11.abload.de/img/dscn0578exp8.jpg
das is der oberste strang, da sind 3xwinkel und der letzte is gerade.
ich kann die auch noch so ändern das du 4 gewinkelte hast. indem ich vom anderen strang einen abnehme.

€ ich habe von meinem mainboard noch eins gefunden mit 2 gewinkelten dran, da kann ich dir noch 2 mehr ran machen, ohne löten.
wären nur dann halt 2 unterschiedliche.

Zuletzt bearbeitet:
SATA-Strom-Buchse

Hallo!

Also ich klinke mich hier mal mit meinem "Problem/Vorhaben" ein, wenn ich darf.

Und zwar möche ich gerne wie in Post #9 meine SATA-Stromanschlüsse (für 4 untereinanderliegende Endgeräte) selbst bauen. Der SATA-Strang des NT soll dabei komplett unberührt bleiben, also nicht zerschnippelt und durch anlöten verlängert werden.

Passende SATA-female Anschlüsse (Stecker) habe ich bereits gefunden, ebenso ensprechende Einzeladern mit einem Querschnitt von 0,75 mm² oder 1,00 mm².

Das einzige was mir jetzt noch fehlt, wäre ein SATA-male Anschluss (Buchse), um das "gebastelte Kabel" an den Original-NT-SATA-Strang anzuschließen.

Weiß jemand, wo ich solche Buchsen bekomme (vorzugsweise in der EU). Habe mich schon dumm und dämlich gesucht seit Tagen, aber bin bisher noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank! :hail:

also ne buchse einzelnd habe ich da bis jetzt nicht gesehen.
ansonsten sind da soweit die gleichen sachen wie bei caseking, was sata angeht

OK das sind jetzt Kupplungen...
Aber einen richtigen SATA male Crimp- oder Klemmstecker hast Du auch nicht gefunden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh