Sata Strommessanschluss

Ubuntu 1967

Experte
Hallo ich suche einen vorgefertigten Sata Strommessanschluss.
Ich möchte am Sata Anschluss den Strom und Spannung messen.
Wo bekomme ich einen Sata Strommessanschluss her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Multimeter? Bist du mit den Grundlagen einer Strom- und Spannungsmessung (Messgerät in Reihe oder parallel) vertraut? Oder suchst du eine Komplettlösung mit Display am Kabel sozusagen?

Zuletzt bearbeitet:
Erstnal danke @ BastiM für dein posting.
Beides interessiert mich, aber ich konnte im internet mit google nichts passendes finden.
Wer kann weiterhelfen?

Hallo,

wenn du schon ein Multimeter hast, ist es wohl am einfachsten du bastelst oder kaufst dir ein SATA Y-Kabel und misst manuell die Spannung.
Ich schätze, die Leerlaufspannung wird dich eher nicht interessieren, sondern die Spannung unter Last. Das heißt du musst bei laufendem System messen (Vorsicht, auch wenns nur kleine Spannungen sind!). Spannungsmessungen macht man parallel zur Last, nicht in Serie. Dazu gibt's genug Material im Internet, lies dich vorher etwas in die Materie ein, zB. hier.

^^ er will ströme messen nicht die Spannung :)

soo du nimmst ne sata strom verlängerung 10cm reichen , trennst die gelbe und rote Leitung in der mitte auf Banannenstecker an die enden und damit in die Buchsen von ein Multimeter (Com und +10A) und multimeter auf Strommessung(A) stellen
so kannst getrennt die Leistungsaufnahme für 5volt und 12 volt ablesen ok 2 multimeter werden benötigt

bei ner Notebookplatte oder ssd reicht die rote strippe (+5volt) zu kappen.

Zuletzt bearbeitet:

es hängt eine Samsung 850evo 500gb dran

für watt die beiden anzeigen x nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh