HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast dich nicht mit Starlink beschaeftigt.Schrott, dürfte schlimmer als Hybrid sein. Wer kein O² vor Ort bekommt hat echt ein Problem. Ich hatte dieses Satelliteninternet auch mal erwägt, die Datenraten sehen gut aus aber es steht schon auf der Seite dass es zum Zocken völlig ungeeignet ist. Also weiter mit 10 % Paketverlust zocken.
..., weil? Was spricht gegen FTTH?Der nexte Glasfaser Bob
Wie sind denn die Pings bzw. gibt es dazu schon Tests? Beim normalen Satelliteninternet betragen sie mindestens 500.Du hast dich nicht mit Starlink beschaeftigt.
Dieses Satelliteninternet stellt tatsaechlich eine alternative fuer unseren rueckstaendigen Ausbau dar.
Bei Starlink nicht.Wie sind denn die Pings bzw. gibt es dazu schon Tests? Beim normalen Satelliteninternet betragen sie mindestens 500.
Wenn du mal selbst nachforschen würdest wüsstest du dass Starlink anders ist als normales Satelliteninternet.Beim normalen Satelliteninternet betragen sie mindestens 500.
Ne Test gibt es dazu nicht.Wie sind denn die Pings bzw. gibt es dazu schon Tests? Beim normalen Satelliteninternet betragen sie mindestens 500.
Wie sind denn die Pings bzw. gibt es dazu schon Tests? Beim normalen Satelliteninternet betragen sie mindestens 500.
Ich bin auch ein Freund von Glasfaser, jedoch gibt es durchaus Regionen bei uns wo dies nicht unbedingt sinnvoll ist bzw. der Ausbau erst in X Jahren geschehen wird. Warum also nicht in der Zwischenzeit in diesen Fällen auf Alternativen wie Satelit und Richtfunk setzen?Die 500 euro förderung ist total daneben.
Die sollen das geld lieber in glasfaser stecken anstatt es direkt den USA zu geben.
Schrott, dürfte schlimmer als Hybrid sein. Wer kein O² vor Ort bekommt hat echt ein Problem. Ich hatte dieses Satelliteninternet auch mal erwägt, die Datenraten sehen gut aus aber es steht schon auf der Seite dass es zum Zocken völlig ungeeignet ist. Also weiter mit 10 % Paketverlust zocken.
Nein und Nein....Einfach mal selbst die Suchmaschine der Wahl anwerfen und recherchieren. Selbst die Sufu hier im Luxx hätte einen Artikel zum Thema "Starlink Ping" zu Tage gefördert. Der Ping liegt im Idealfall bei 20ms, 30-50ms sind wohl aktuell normal. StarLink ist nur eines: Teuer. Hoher Stromverbrauch und eben 99 Euro/Monat + einmalig 558 Euro Hardware inkl. Shipping.Wie sind denn die Pings bzw. gibt es dazu schon Tests? Beim normalen Satelliteninternet betragen sie mindestens 500.
LTE ist in Deutschland schnell ausgereizt, das erkennt man wenn man mal bei einem Fußballspiel im Stadion ist mit über 50k Menschen... schaut man sich dann z.B. den LTE Ausbau im Wembley Stadion in London an, dann kann man über Deutschland nur lachen. Hier war ich vor zwei Jahren bei einem der NFL International Spiele im Stadion mit knapp 90k Zuschauer und hatte gar keine Probleme. Deutscher Telekom Vertrag im Ausland hatte bessere Latenzen und Datenraten als in Deutschland selbst.Eine Backupleitung für Internetausfälle ist immer gut, zumindest für Firmen. Im Vergleich mit LTE durchaus ne Alternative mit relativ klarer Bandbreite. LTE ist halt schnell ausgereizt, wenn entsprechend viele Nutzer in der Zelle sind.
Dazu muss es da aber auch erstmal Glasfaser in der Nähe geben@RcTomcat die stellen wo glasfaser keinen sinn macht, kann man dann über funk anbinden, der durch den glasfaserausbau dann ja deutlich entlastet werden sollte.
Was auch immer das heissen soll. Ich mein, es gibt Gegenden, mit 5 Häusern, auf 5km Landweg, in wessen Interesse sollte es sein, dort Glasfaser zu legen (Glasfaser^^)glasfaser soll überall ausgebaut werden
Genau da lann man mit richtfunk abhilfe schaffen.Was auch immer das heissen soll. Ich mein, es gibt Gegenden, mit 5 Häusern, auf 5km Landweg, in wessen Interesse sollte es sein, dort Glasfaser zu legen (Glasfaser^^)
Es gibt einfach Gebiete, da lohnt sich das nicht, für Niemanden. Hier Alternativen zu unterstützen, macht absolut Sinn.
Völlig richtig. Irgendwo muss es natürlich eine entsprechende Anbindung geben, sonst wird das auch mit Richtfunk und LTE nichts.Nein, Es gibt nicht nur schwarz/weiß.
Würde mich interessieren da mehr zu hören .Auch mit Richtfunk schaffst du nicht überall die nötige Infrastruktur. (Da ich selbst genau in einer solchen Situation bin)
Ganz ehrlich, wer sich 2021 noch über 1-6 Mbit echauffiert , der hat einfach noch nicht genug Stress bei seiner Gemeinde/Stadtverwaltung bzw. Bürgermeister gemacht. Solche unterirdischen Bandbreiten sind seit mindestens 2016 förderfähig, ihr hättet also schon längst einen geförderten Ausbau bewilligt bekommen. Und Betreiber für LWL gibt es hierzulande genug, auch welche die was taugen.Ich bin auch ein Freund von Glasfaser, jedoch gibt es durchaus Regionen bei uns wo dies nicht unbedingt sinnvoll ist bzw. der Ausbau erst in X Jahren geschehen wird. Warum also nicht in der Zwischenzeit in diesen Fällen auf Alternativen wie Satelit und Richtfunk setzen?
Wer mit 1-6Mbit auf dem Land unterwegs ist wird sich sicherlich über die Aktion freuen.
Bis es in DE flächendeckend Glasfaser gibt dürften noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen. Und dann muss das ja auch noch jemand betreiben! Ausschuss, Konsortium, Klage....Dauert eben.
Wie hieß der damalige Anbieter?Würde mich interessieren da mehr zu hören .
Ich habe jahrelang mein Telefon + Internet via Richtfunk bezogen und war sehr zufrieden. War besser was den Ping angeht und schneller als die DSL Leitung der Telekom. Günstiger war es auch. Dem Anbieter wurde leider gekündigt....die Gegenstelle sollte abgerissen werden. Steht aber immer noch und versorgt die Gegend mit LTE, nur eben keine Richtfunkantennen mehr.
Wirklich sehr qualifizierte Aussage. Wow.Tesla Schrott.