[Sammelthread] Satisfactory

Irgendwie hab ich bock auf Satis, aber irgendwie halt auch nicht.
Also habe ich gestern ein bisschen mit Mods rumgespielt.

Bei den Bändern hätte ich mir einfach nur welche gewünscht, die einen Mk3-Miner bedienen können.
Aber der Junge hier hat es total übertrieben :fresse:

Miner Mk8 bei 100% 12000/min, ganze 10 Ausgänge hat dieses Teil ::ROFLMAO:
Die verkleideten Bänder sind aber auch echt schick und sind lackierbar.

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Die Pumpen machen im Vollausbau mal schlappe 1800m³/min, damit kann man dann aber auch "nur" 3 Kohlekraftwerke bedienen.

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Echt schick finde ich aber auch die Hochspannungsleitungen mit dem 1x12 Verteiler.
Passende "long cable" (hier in rot) gibt es natürlich auch

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Lässt sich auch regeln

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Mal schlappe 6000/min Output :fresse:

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Hier und da ganz schick, aber teilweise halt auch wieder einfach nur übertrieben.
Leider gibt es nichts zwischen Miner Mk3 und Mk8.

Kommen zufällig mit Uopdate 8 Mk6 Bänder? Dann kann man die reinen Vorkommen endlich voll nutzen.
 
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Ich weiß nicht genau, was alles mit Update 8 kommt, aber was bringen mir schnellere Bänder, mit denen ich noch mehr Rohstoffe fördern kann, wenn ich mit den vorhandenen Rohstoffen und schon ins Object-Limit hineinlaufe? - Hier müsste als erstes was getan werden und genau das passiert nicht wie CCS schon mitgeteilt hat. - Sicher für das ein oder andere punktuelle Projekt mag es vorteilhaft sein ein hypothetisches MK6-Band mit 1200/min betreiben zu können. Im großen und ganzen müste die Engine aber überarbeitet werden, dass Objekte und Garbage-Collector Nativ bei über 2 Mio sind, ohne dass dies negative Auswirkungen hat oder haben kann.
 
Bin gestern mal ein wenig erkunden und Festplatten sammeln gegangen.
Bei einer kleinen Basetour für einen Kumpel ist mir aufgefallen dass meine Alufabrik nichts mehr produziert, Ursache: Quarzsandmangel.

Problem war dass ich die Erzeugnisse der Quarzhöhle (Quarzkristall und Quarzsand) bisher per LKW zum Hub gebracht hab.
Jetzt hatte ich aber später einen Bahnhof gebaut der über ein Band gemixt mit beidem bestückt wurde und den Quarzsand zur Alufabrik gefahren.
Das Quarzkristall hab ich per Zug aber nicht abtransportiert, deshalb blieb irgendwann nur noch Quarzkristall im Bahnhof hängen während für den Quarzsand kein Platz mehr war.

Heute hab ich nochmal ein wenig Festplatten gesammelt und endlich zwei Rezepte bekommen die ich eigentlich vor dem Aufbau meiner Aluproduktion schon gerne gehabt hätte:
Reine Aluminiumbarren (ohne Quarzsand) und Wässriges Aluoxid (dann kommt als Abfallprodukt kein Quarzsand mit raus).

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Jetzt habe ich die Chance meine Aluproduktion komplett vom Quarzsand zu befreien, werde ich wohl auch machen.
Das Einzige auf das man nach wie vor achten muss ist das Gleichgewicht im Wasserkreislauf.

In meiner Sortieranlage habe ich (recht spät) einen Knick im Zuführband entdeckt. Jetzt weiß ich auch warum die Förderlifte für die Überschüsse plötzlich so nah an den Splittern stehen:

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Bei der Festplattensuche habe ich mich über den Red Bamboo und den Titan Forest schon wieder fast bis zu den Grassfields vorgearbeitet.
An einigen Stellen muss ich noch Radartürme platzieren.

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Und hier noch ein paar landschaftliche Eindrücke. Einfach immer wieder ein schönes Game.
Ich glaube das machen die mit Absicht damit man beim überbauen mit Industrie ein schlechtes Gewissen hat.

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Tatsächlich ist dieser See von dem meine letzten Screenshots stammen aus meiner Sicht einer der schönsten Orte in Satisfactory.
Neben dem Strand am südöstlichen Ende der Dune Desert und einigen Ecken oberhalb der Crater Lakes.

Eigentlich müsste man mal einen Satisfactory Landschaftsbilder Wettbewerb machen. Dürfte natürlich durchaus auch mit Bauwerken sein, muss aber nicht.
ich finde die unberührte Natur im Game schon enorm ansprechend. Und allein schon um einen Anlass zu haben über die Map zu streifen und nach schönen Orten für Bilder zu suchen lohnt sich's.

In dem Zusammenhang fällt mir ein dass im letzten Video von den Entwicklern zu den kommenden Änderungen im Game ja auch erwähnt wurde dass das was über die eigentliche Map hinaus zu sehen ist noch deutlich detaillierter werden soll.
Wenn man den Blick Richtung Kartenrand richtet und dabei ggf zusätzlich noch stark erhöht steht ist der Ausblick nämlich oft etwas trist.
 
Ich weiß nicht genau, was alles mit Update 8 kommt, aber was bringen mir schnellere Bänder, mit denen ich noch mehr Rohstoffe fördern kann, wenn ich mit den vorhandenen Rohstoffen und schon ins Object-Limit hineinlaufe? - Hier müsste als erstes was getan werden und genau das passiert nicht wie CCS schon mitgeteilt hat. - Sicher für das ein oder andere punktuelle Projekt mag es vorteilhaft sein ein hypothetisches MK6-Band mit 1200/min betreiben zu können. Im großen und ganzen müste die Engine aber überarbeitet werden, dass Objekte und Garbage-Collector Nativ bei über 2 Mio sind, ohne dass dies negative Auswirkungen hat oder haben kann.

Klar das Object-Limit kann für den ein oder anderen ein Problem sein. Ich vermute aber, da wirst du und eine handvoll andere Spieler dazu gehören ;)
Die meisten (insbesondere ich) werden da nie ein Problem bekommen :d

Der 10er Miner ist nicht verkehrt, da kann man eine Kiesgrube auch mal so aussehen lassen.
Hier entsteht die komplette Eisenproduktion, leider keine Bilder mehr gemacht gestern Abend.
Links unten ist die kleine Bleiproduktion, wird benötigt um sich die Bänder vom Mod über Mk5 freizuschalten.

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Die goldene Schnecke.

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@Wolfpack Die Schnecke hinter Glas ist cool (y)
Dient der Radarturm mehr der Zierde oder soll der möglichst viel Scannen? Ich hab fest gestellt dass die Teile nur das scannen was unter ihnen bzw wenigstens in etwa auf gleicher Höhe ist, deswegen baue ich die immer möglichst weit oben auf einem Berg o.ä. und stell sie zusätzlich oft noch auf einen Turm. Das ergibt dann auch tolle Aussichtspunkte.
 
@H_M_Murdock
Der Radarturm stand da nur mal so, steht nun an seinem endgültigen Platz.

Das dürften dann auch die ersten Gebäude sein, die wirklich fertig sind, bei den meisten hatte ich dann auch kein Bock mehr fertig zu bauen.. Sind aber nur langeweilige Klötze.
Hier wird aktuell Schrauben, Eisenplatten, Bleiplatten und vers. Bleiplattenproduziert. Auf die leere Plattform kommen noch Eisenstangen und vers. Eisenplatten.

Der große Strommast wird auch noch umgesetzt.


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Nene alles gut, ist nur in einem Mod drin
 

Ein paar kluge Erweiterungen für die Blaupausen, die noch mit Update 8 kommen.
 
Die Option Blaupausen am Stück wieder abbauen zu können finde ich cool. Und auch die Hilfen für die Positionierung klingen wirklich sinnvoll, ich hab da auch schon geflucht.
Allerdings fällt mir da auch immer wieder auf dass ich bisher recht wenig mit Blaupausen gearbeitet habe. Für einige Dinge sind mir die einfach zu klein.

Mein nächstes Projekt werden wohl die Funksteuereinheiten werden. Noch bin ich am überlegen ob ich das in die Computerfabrik integriere, an die Computerfabrik anbaue oder was komplett eigenes incl Computer- und Platinenfertigung an ganz anderer Stelle aufziehen will.

Allerdings bin ich aktuell nicht ganz so intensiv drin im Spiel, da scheue ich solche Großprojekte ein wenig und nutze die Gelegenheit eher mal zum erkunden, Festplatten suchen und um hier und da ein paar Details zu verbessern.
 
Habe aus Langeweile doch mal weitergemacht und die ersten beiden AKW's hingesetzt.

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Zuletzt bearbeitet:
@AK0511 Besonders der letzte Raum gefällt mir echt gut, erinnert mich gerade spontan irgendwie an Half-Life.
Das war Atomsphärisch gerade mit dem Forschungsgebäuden und Reaktoren schon ein echter Kracher.
 
@AK0511 Besonders der letzte Raum gefällt mir echt gut, erinnert mich gerade spontan irgendwie an Half-Life.
Das war Atomsphärisch gerade mit dem Forschungsgebäuden und Reaktoren schon ein echter Kracher.
Half-Life war schon ein super Game. Ich glaube es war das erste Game wo man Scheiben und so zerschießen konnte. Hoffe ja das von Valve noch mal was kommt in der Richtung.
 
Treppenhaus zum Reaktor und oberirdischer Zugang. Der Kontrollraum ist mit Mods da es sonst so leer aussieht.

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Ich Schlaufuchs. Habe mich natürlich vorher nicht mit dem AKW beschäftig was da alles zugehört. Ich Doof habe das Rohuran mal einfach in den Reaktor laufen lassen um mich zu wundern das da nix passiert :shot:
Gut das ich zuvor gespeichert hatte. Also alles auf Anfang wo das Uran noch in der Mine lag. Jetzt mal gucken wo ich da was machen muss. Bis zum Uranbrennstab steht schon alles. Nur die Entsorgung erfordert ja nochmal einiges :oops:
 
Die Entsorgung ist anspruchsvoll, aber imho sehr sinnvoll :)
 
Die Entsorgung ist anspruchsvoll, aber imho sehr sinnvoll :)
Ja, vorallem da ich die Zulieferungen nicht gewährleisten kann. Habe ja mehrfach neu angefangen und nur mein riesen Lager immer als Blaupause mitgenommen um den Weltraumlift direkt bis zur letzten Stufe zu füttern. Das rächt sich jetzt.
Es sind übrigens 432 Container a 48 Slots.

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@AK0511, wie hast denn die Teile hergestellt, zum füttern des Lifts?
 
@AK0511, wie hast denn die Teile hergestellt, zum füttern des Lifts?
Hatte ich in den ersten Games und danach alles im Lager gespeichert welches ich als Blueprint immer wieder beigesetzt habe wenn ich neu angefangen hatte.
 
Von der interactive map oder Mod? Aber cool wenn da auch der Inhalt von Gebäuden gespeichert bleibt.
Savegame in die interaktive Map geladen, das Gebäude ausgewählt und abgespeichert. Ja, das war ja das gute das sämtliche Containerinhalte erhalten bleiben :)
 
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Heute mal ein wenig rumgespielt an der Goldküste. Bzw, Eingang der Höhle ist dort. Stromspeicher. Nix dolles also.
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Mal langsam angefangen meine Eisenproduktion wieder aufzubauen denn ewig reicht mein Lager auch nicht :lol: Sind 4 Miner MK3 angebunden. Herstellung von Schrauben, Platten und Stangen.

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