[Sammelthread] Satisfactory

Bei mir das gleiche

Habe die Mods runtergschmissen und alles andere auch was ich von satisfactory noch gefunden habe. 3x neu installiert. geht trotzdem nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EDIT: Geht jetzt, gab scheinbar noch mal ein day 1 Patch
 

Anhänge

  • 2024-09-10 17_22_41-Window.png
    2024-09-10 17_22_41-Window.png
    13,1 KB · Aufrufe: 14
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Startproblem in Steam gibt es einen Patch, man kann die .exe wohl aber auch manuell umbenennen.
Bei mir dauert der Download noch ca 11 Minuten, bin schon sehr gespannt!
 
Plugin 'FileSystemLibrary' failed to load because module 'FileSystemLibrary' could not be found. Please ensure the plugin is properly installed, otherwise consider disabling the plugin for this project.

Kriege es nicht zum laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Mods am laufen. Spiel deinstalliert, neu installiert und trotzdem diese Fehlermeldung: Plugin 'FileSystemLibrary' failed to load because module 'FileSystemLibrary' could not be found. Please ensure the plugin is properly installed, otherwise consider disabling the plugin for this project.

Tolle Scholle. Habe den Kaffee auf. :mad: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft es. Da war noch ein Mod Folder in Steam. Boah darauf zu kommen das es 2 sind hat lange gebraucht.

Übrigens man kann Deutsch zwar als Sprache anwählen, aber es bleibt auf englisch. Ausgegoren ist die 1.0 noch nicht. Auch wenn man etwas im Shop kauft wird zwar der Coupon abgezogen, aber im Inventar ist nichts. Hatte es mit einem Savegame von mir versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AK0511 hast du mal versucht über Steam deine Spieldateien zu reparieren?
Bei mir funktioniert es auf deutsch, nur die Sprachausgabe ist (wie schon in der EA) englisch, allerdings mit deutschem Untertitel.
 
Wollte nur kurz reinschauen.....4 Stunden später (bis auf Sprungflächen-Meilenstein hab ich die ersten schon, brauch nur noch den Weltraumlift):

2x Rotoren (8Stk/Min)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Das man die Generatoren mit Bändern versorgen kann ist sehr hilfreich am Anfang
 
@AK0511 hast du mal versucht über Steam deine Spieldateien zu reparieren?
Bei mir funktioniert es auf deutsch, nur die Sprachausgabe ist (wie schon in der EA) englisch, allerdings mit deutschem Untertitel.
Ja hatte ich versucht. Bleibt alles englisch
 
Ich hatte verdrängt wie anstrengend es ist überhaupt bis Tier 1 zu kommen wenn man ganz am Anfang startet.
Bin jetzt immerhin bei verstärkten Eisenplatten und gerade dabei die Fabrik fürs erste Weltraumliftteil zu bauen.

Als Startgebiet habe ich mich wieder für die Rocky Desert entschieden.
Ich weiß nicht ob der Startpunkt innerhalb des Bioms in gewissen Maßen flexibel ist, diesmal bin ich wo ganz anders raus gekommen als bei den letzten beiden Spielen die ich dort gestartet habe.
Und zwar relativ südlich in der Nähe zum Zugang zur großen Höhle wo man Richtung Quarzhöhle kommt und der Rampe rauf zu den Kraterseen.

Die Möglichkeit die Biomassegeneratoren mit Bändern zu versorgen macht die Stromversorgung auf jeden Fall deutlich weniger mühsam, ich habe jetzt zwei Container die ich mit Laub bzw Holz füllen kann, da wird dann Biomasse und anschließend fester Biotreibstoff hergestellt und der dann auf die Generatoren verteilt.
Ginge eigentlich auch ohne den Zwischenschritt mit dem festen Biotreibstoff.

Hab auch schon ein paar Somersloops und etwas SAM gesammelt, um den Dimensional Depot Uploader freizuschalten benötigt man leider noch Stahlrohre, davon sollte ich aber auch nicht mehr allzu weit weg sein.
Die Teile sind auch nicht extrem teuer, man benötigt halt eine Mercer Sphäre pro Uploader. Aber prinzipiell sollte man relativ früh ein paar davon bauen können.

Was die Story betrifft hab ich jetzt noch keine größeren Entdeckungen gemacht, so wie ich das bisher sehe denke ich dass die Story primär in den Erklärungen besteht die man inzwischen zu seinen Entdeckungen bekommt. Ada ist da inzwischen gesprächiger als früher.

Allmählich bin ich aus der Phase wo mir ständig sämtliche Items zu wenig sind raus, was Infrastruktur bauen angeht fühle ich mich noch etwas eingeschränkt weil ich noch keine Unmengen Beton habe und die ganzen verschiedenen Optionen in Sachen Fenster, verschiedene Fundamenttypen, Förderbanddurchführungen etc fehlen mir noch.
Die Durststrecke gilt es jetzt zu überwinden.
 
Habe gerade meinen alten Savestand geladen....
Autosave geht mal verdammt schnell verglichen mit früher.

....aber ohne Mods ... no way. Bevor "just fly" nicht wieder funktioniert, werde ich hier nix machen, das dauert mir einfach viel zu lange.
 
....aber ohne Mods ... no way. Bevor "just fly" nicht wieder funktioniert, werde ich hier nix machen, das dauert mir einfach viel zu lange.

Man kann in den Optionen den Flugmodus Aktivieren, ist zwar nicht so schnell aber immerhin.

Hab jetzt auch mal wieder neu angefangen und erstmal alles schnell hingeklatscht. Dafür aber schon die erste Stufe vom Lift fertig und beim Kohle kram angekommen.
Forschung hab ich auch schon relativ viel gemacht. Die kleinen Verbesserungen wie die Bänden gleich 90° Bauen ist super, macht es sooo viel leicht Bänder zu Bauen.

Story hab ich jetzt auch noch nicht viel von gesehen außer wenn man das Alien Zeug Sammelt wird's ab und zu Lustig. :d
Das Cloud Lager ist ja schon recht schnell machbar, hab ich aber auch noch nicht. Das neue Kraftwerk braucht dann schon Computer aber das wäre auch zu OP direkt am Anfang.

Jetzt muss halt wieder die große Produktion nach und nach gebaut werden. Phase zwei vom Lift wird dann schon Teuer und mit dem Mk1 Miner geht halt noch nicht viel.
Ab da hat man dann Praktisch wieder Endlos viel zu tun. Das ganze zeug zum Bauen freischalten wird auch wieder was. Muss erstmal gucken was in den Schredder wandert.

Macht aber wieder spaß, das neue Zeug Motoviert gut weiter zu machen und was dann mit der Story passiert würde ich auch gern wissen. Keine Ahnung ob ich diesmal so lange dran bleib bis zum Ende. :d
 
Startprobleme mit Datei umbenennen hatten wir schnell gelöst.

Ich hab den Server geupdated und neu konfiguriert, hat ca. 90 Minuten gedauert.

Danach liefs echt Sahne. Wie spielen zu 7 auf dem Server, bin gespannt wie lange das gut geht :d

ADA find ich MEGA WITZIG, Wasser sieht toll aus. Bis jetzt habe ich nichts zu kritisieren gefunden
 
Die kleinen Verbesserungen wie die Bänden gleich 90° Bauen ist super, macht es sooo viel leicht Bänder zu Bauen.
Ja definitiv!
Man muss nur in manchen Situationen z.B. wenn man Miner anbinden will die Funktion wieder abschalten weil er sonst über einen ungültigen Bandverlauf meckert.
Es ist aber auf jeden Fall erheblich einfacher schöne rechtwinklige Förderbänder zu bauen.
 
ADA find ich MEGA WITZIG, Wasser sieht toll aus. Bis jetzt habe ich nichts zu kritisieren gefunden

ADA hält einen bei Laune. "alles nicht schlimm, weiter Arbeiten!!!" :ROFLMAO:
Stimmen im Kopf, egal macht weiter. :fresse2:
Auf der Anderen Seiten dann diese Stimmen die nicht so nen netten Eindruck machen. Bin mal gespannt was da später passiert. Scheinbar wird das immer Schlimmer umso mehr zeug man Sammelt.

Ja definitiv!
Man muss nur in manchen Situationen z.B. wenn man Miner anbinden will die Funktion wieder abschalten weil er sonst über einen ungültigen Bandverlauf meckert.
Es ist aber auf jeden Fall erheblich einfacher schöne rechtwinklige Förderbänder zu bauen.

Die Vorkommen hätte man auch in den Raster Packen können, aber naja ist halb so wild. Sieht halt immer etwas unsauber aus wenn man die Bänder etwas schief setzen muss.
Will gar nicht wissen wie viele Stunden man allein mit dem Rechten Winkel verbracht hat, das war früher halt doch ein klein wenig umständlich.

Btw, man sieht jetzt beim Lift im Himmel auch das da was gebaut wird. War das schon vorher so? Ich mein man konnte da vorher nix sehen?
 
Die Vorkommen hätte man auch in den Raster Packen können, aber naja ist halb so wild.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Hab bisher tatasächlich alles im Raster gebaut und die Miner stehen immer leicht anders.
Aber was solls.

Auf der Anderen Seiten dann diese Stimmen die nicht so nen netten Eindruck machen. Bin mal gespannt was da später passiert. Scheinbar wird das immer Schlimmer umso mehr zeug man Sammelt.
Ja ich fand auch dass die Stimmen beim sammeln der Alien Artefakte zum Teil etwas unheimlich sind. Bin ebenfalls gespannt wie sich das entwickelt.
 
Man kann in den Optionen den Flugmodus Aktivieren, ist zwar nicht so schnell aber immerhin.

Hab jetzt auch mal wieder neu angefangen und erstmal alles schnell hingeklatscht. Dafür aber schon die erste Stufe vom Lift fertig und beim Kohle kram angekommen.
Forschung hab ich auch schon relativ viel gemacht. Die kleinen Verbesserungen wie die Bänden gleich 90° Bauen ist super, macht es sooo viel leicht Bänder zu Bauen.

Story hab ich jetzt auch noch nicht viel von gesehen außer wenn man das Alien Zeug Sammelt wird's ab und zu Lustig. :d
Das Cloud Lager ist ja schon recht schnell machbar, hab ich aber auch noch nicht. Das neue Kraftwerk braucht dann schon Computer aber das wäre auch zu OP direkt am Anfang.

Jetzt muss halt wieder die große Produktion nach und nach gebaut werden. Phase zwei vom Lift wird dann schon Teuer und mit dem Mk1 Miner geht halt noch nicht viel.
Ab da hat man dann Praktisch wieder Endlos viel zu tun. Das ganze zeug zum Bauen freischalten wird auch wieder was. Muss erstmal gucken was in den Schredder wandert.

Macht aber wieder spaß, das neue Zeug Motoviert gut weiter zu machen und was dann mit der Story passiert würde ich auch gern wissen. Keine Ahnung ob ich diesmal so lange dran bleib bis zum Ende. :d
Den Fly Mode habe ich nicht in den Optionen gefunden.
 
Für den Fly Mode etc brauchst du die "erweiterten Spieloptionen", ich glaube so heißen die.
Dann sind halt die Achievements deaktiviert, du kannst aber z.B. auch ohne Baukosten bauen, ohne Strom arbeiten, God-Mode, friedliche Gegner etc.
 
Für den Fly Mode etc brauchst du die "erweiterten Spieloptionen", ich glaube so heißen die.
Dann sind halt die Achievements deaktiviert, du kannst aber z.B. auch ohne Baukosten bauen, ohne Strom arbeiten, God-Mode, friedliche Gegner etc.
jetzt gefunden. Ging ja nur bei einer neuen Map einzustellen und nicht nachträglich wie ich es gesucht hatte :fresse:
 
Hab mir mal jetzt einiges angeguckt. Habe dazu eine neue Map gewählt und alles direkt freischalten lassen um einen Überblick zu bekommen. Performance ist deutlich nach oben gegangen. FPS sind so bei 260. Allerdings ohne das Gebäude stehen. Treppen als Foundation ganz nett, ging aber auch vorher ohne. Musste man eben tüffteln. Neue Produktionslinien für den Lift. Schön und gut. Genauso wie die neuen Gitter und Fenster.
Mein persönliches Fazit: Nach knapp 1800 Stunden in der Early Access ist irgendwie bei mir die Luft raus. Hatte zwar neu angefangen, aber nach 20 Minuten keine Lust mehr. Mal sehen ob ich da genauso viel Zeit investiere wie zuvor. Habe da Zweifel.
 
Bevor "just fly" nicht wieder funktioniert
Und ich geisel mich selbst, indem ich den Spielinternen Freefly erst nutze nachdem ich den Schweberucksack frei gespielt hab.

Freu mich auch schon tierisch wieder ein neues Spiel anzufangen, kann leider derzeit nicht da auf Montage und nur eine reudiges kleines Laptop.
Also schön fleißig berichten, was es neues gibt.
 
Habe aus Spass meinen Cats Inc Komplex geladen. Nett das alles was vorher in schwarz war jetzt einen Lila Touch hat. :fresse: Fast 1 Stunde damit verbracht alles umzufärben.
 
Hey, Weltraumlift gebaut, Stufe 1 für Tier 3+4 ist auch schon fertig. Es stehen gerade je 2x Draht, Kupferblech, verstärkte Platten, Beton und Rotoren (Eisenplatten und Eisenstangen je 1x).

Habe jetzt Kohlestrom.....so ganz haut das nicht hin mit der Kohle, denn manchmal bleibt sie vor dem Generator stehen, wie wenn das Band nicht angeschlossen wäre, wenn ich aber in den Generator schaue (mit Taste E) dann läufts auf einmal wie von Geisterhand? Habe sie, wie ich's immermache, nur ein Band und bei jedem Generator nen Splitter.

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg


Aktuell sind 12 von 16 Generatoren im Einsatz, da 8 Generatoren an 2 Unreinen Nodes sitzen, da brauch ich erst MK 2
 
Bin gerade kurz vor Kohlestrom, die erste Fabrik für Kupferblech läuft schon.
Allerdings muss ich unbedingt noch die Rotoren automatisieren. Es ist eigentlich immer das gleiche, viel auf einmal. Aber wenn der Kohlestrom mal läuft fällt zumindest die Sammelei von dem ganzen Laub und Holz weg. Trotz automatisierter Beschickung der Biomassegeneratoren ist mir schon einmal der Strom mangels Brennstoff ausgefallen, ein paar Mal wegen zu wenig Strom.
Aber Stromspeicher stehen ja auch schon vor der Tür.
 
Kohlekraftwerk ist leider Buggy. Man darf nur ein mal rein schauen sonst bleibt es stehen bzw. die Kohle läuft nicht weiter rein. Ist aber bekannt und die gucken danach.

Biomasse find ich aber schon deutlich angenehmer übers Band. Das hat gestern auch ziemlich lange gehalten. Im Moment würde es auch ohne Biomasse laufen weil die Kohle schon genug liefert.
Muss jetzt aber langsam anfangen die vorkommen weiter weg an zu zapfen. Man merkt langsam wieder das man zu wenig zeug zum Bauen hat. Verstärkte platten usw. brauch halt schon ihre Zeit. :fresse:
 
Ich habe es mir auch mal gekauft und bin am Herumprobieren bzw. Spiele das Tutorial. Ein Haufen Fragezeichen über der Birne und keine wirkliche Ahnung was ich da veranstalte... und dazu noch ein Riesenchaos und alles kreuz und quer verteilt... aber ich mache einfach weiter und schaue was passiert :d
 
Kohlekraftwerk ist leider Buggy. Man darf nur ein mal rein schauen sonst bleibt es stehen bzw. die Kohle läuft nicht weiter rein. Ist aber bekannt und die gucken danach.
Schade, danke für die Info. Muss ich dann wohl drauf achten, außer sie bekommen das schnell gefixed.
Man fragt sich ja schon immer wieder wie es sein kann dass was das jahrelang einwandfrei lief plötzlich buggy sein kann, aber es kann.
Muss jetzt aber langsam anfangen die vorkommen weiter weg an zu zapfen. Man merkt langsam wieder das man zu wenig zeug zum Bauen hat. Verstärkte platten usw. brauch halt schon ihre Zeit.
Ja das merke ich auch, meine Startbase ist im Süden der Rocky Desert und im Norden steht jetzt mein Weltraumlift mit der Fabrik fürs erste Teil. Da gibts 4 reine Eisenminen relativ nah beieinander.
An der Starterbase habe ich jetzt 2 Eisenminen für Eisenplatten und Eisenstangen, eine Kupfermine etwas östlich für Draht und Kabel und kurz daneben dann noch eine Eisenmine für verstärkte Eisenplatten, da ist der Output dann aber schon relativ gering.

Für Kupferblech bin ich ein gutes Stück nach Norden gegangen und für Rotoren fange ich wiederrum inder Nähe vom Kupferblech gerade zu bauen an. Muss mal einen Screenshot von meiner Karte posten. Aber man muss sich schon relativ weit verteilen um genug Rohstoffe zu haben.
Lustigerweise steht meine Fabrik für den Weltraumlift da wo ich schon in 2 Spielen meine Starterbase hatte.
Ich habe es mir auch mal gekauft und bin am Herumprobieren bzw. Spiele das Tutorial. Ein Haufen Fragezeichen über der Birne und keine wirkliche Ahnung was ich da veranstalte... und dazu noch ein Riesenchaos und alles kreuz und quer verteilt... aber ich mache einfach weiter und schaue was passiert :d
Versteh ich voll, am Anfang ist man etwas überfordert.
Natürlich wird man Schritt für Schritt heran geführt aber man hat dann doch recht früh schon viele Dinge zu bedienen.

Mein Tip wäre dass du dich möglichst früh schon mit der MAM und dem Awsome Schredder / Coupon Shop auseinander setzt.
Über die MAM kannst du relativ schnell einiges freischalten das dir das Leben insgesamt erleichtert und über den Shop bekommst du sehr nützliche Bauteile für deine Gebäude.
Da sind viele sehr coole eher kosmetische Teile dabei aber vor allem auch einige die die Führung von Förderbändern, Rohren etc deutlich erleichtern.

Und nimm dir Zeit die Map zu erkunden, alles was an bisher unbekannten Erzen / Mineralien rumliegt mal was mitzunehmen und natürlich Pilze, Nüsse, Überreste von Gegnern und Alienartefakte. Das Zeug ist größtenteils nützlich.

Nutze Fundamente und Wände um deine Maschinen darauf zu bauen.
Aber mach dir keinen Stress, jeder hat seine eigene Art das Spiel zu spielen. Die Lernkurve ist anfangs sehr steil und man findet seinen Weg.
https://satisfactory-calculator.com/de ist ne gute Seite, wo man alles nachschauen kann und hatt auch ne Karte.
Defintiv auch meine Empfehlung.
Du kannst in der Map auch deinen Spielstand hochladen und bekommst dann auch alles was du gebaut hast entsprechend dargestellt.
Jetzt kurz nach Release wird die Seite noch nicht wieder 100%ig aktuell sein aber grundsätzlich sollte sie gut funktionieren.
 
https://satisfactory-calculator.com/de ist ne gute Seite, wo man alles nachschauen kann und hatt auch ne Karte.
Danke, ich habe mir die Seite für später in die Favoriten gepackt und werde sie bei Gelegenheit studieren. Aktuell probiere ich einfach noch so herum und baue... ich hatte in der Nacht irgendwie die Zeit vergessen und weit bis nach 2 Uhr gespielt... Im Bett kamen dann auch schon die ersten Ideen, wie ich das Chaos etwas besser gestalten kann...

Besonders angetan hat es mir dieses Minispiel finde deinen Mobilen Miner wieder :shot:

Aber ernsthaft, kann ich die Teile auf irgendwie markieren? Mein Hub wird mir auch immer angezeigt. Ansonsten macht mir das Spiel trotz der immer noch vielen Fragezeichen durchaus Spaß, da kann ich sicherlich noch hunderte Stunden drin versenken :d
 
Aber ernsthaft, kann ich die Teile auf irgendwie markieren?
Du kannnst sobald du die Karte frei geschaltet hast (das ist inzwischen glaube ich irgendein Schritt im Hub auf Tier 1) mit "M" die Karte aufrufen und dort dann Markierungen setzen.
Zum einen gibts da die Stempel (das sind die Symbole unten) aber auch Markierungen (über das + rechts von den Stempeln wenn ich mich gerade richtig erinnere), da kannst du dann ein Symbol und eine Beschriftung wählen und auch einstellen ob und in welchem Radius das Symbol im Radar sichtbar ist.
Das nutze ich inzwischen vor allem für alle Fabriken.

Wenn du noch mit mobilen Minern arbeitest kann es aber sein dass du noch nicht ganz so weit bist dass dir die Karte zur Verfügung steht.
 
Wenn du noch mit mobilen Minern arbeitest kann es aber sein dass du noch nicht ganz so weit bist dass dir die Karte zur Verfügung steht.
Jein, ich war zu faul diese zu wechseln, wollte lieber schnell die Aufgaben erledigen. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass das auf Dauer eine schwachsinnige Idee ist und baue um. Die Map würde ich als übernächstes freischalten, dann muss ich wenigstens meine Sachen nicht mehr suchen gehen.
 
Gestern Abend habe ich mit nem Kumpel am Savegame #2 weiter gebaut.
Bisher bis auf ein paar Lags nichts negatives aufgefallen.

Positiv sind mir jedoch die Änderungen an den Rezepten aufgefallen.
Vorher wurde für den Manufaktur noch Schwere Rahmen benötigt, das ist jetzt weggefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh