Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hehe na schau bin auch grade mit Zero Dawn beschäftigt fürn Feierabend auch ein schönes Game!
Aber mit Update 6 werden wohl einige neu anfangen, glaub da werd ich mich dann anschließen wenns die Zeit zulässt.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6x200 = MK5 Band nicht
Wobei auch da stimmt was nicht...
Alternativ: ergiebiges Uran ergibt nur 100 n. Spaltbares Uran.... Lasst mich mal den Fehler suchen, auf jeden Fall stapelt sich schon wieder der Atommüll 😅
Hatte bei den Teilchenbeschleunigern ein Band vergessen zu verbinden. Diesen Fehler hatte ich bereits gefixt, dabei den Ruckstau aber nicht bemerkt.
Als ich dann den Rückstau gesehen hatte, waren das nur noch die Reste diesen Problems das sich während ich den Fehler suchte auflöste und es damit noch verwirrender machte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So ich hatte euch ja schon berichtet das am AKW Nord das Uran per Drone ankommt und das aus mehreren Quellen.
So kommen hier über 4 Drohnen auf dem Untersten Port 600 Uranerz aus der Spinnengrube an.
Der Port darüber erhält 150 Eisenerz für die Salpetersäure, darüber kommen die Batterien an und ganz oben nochmal 300 Uranerz durch zwei Drohnen für die Aufbereitung.
Dadurch gehts hier zu wie im Bienenstock! Eine startet, eine Landet und zwei Kreisen, warten auf freien Landeplatz.
Hier noch ein Blick auf die Wasserversorgung. Habe euren Tipp dankend aufgenommen und so den Verrohrungsaufwand deutlich geringer halten können als beim AKW Sumpf.
DIese 15x3 + 1x3 Pumpen versorgen 15 AKW und die Säurefertigung. Aud der anderen Seite des Gebäudes stehen Spiegelbildlich auch noch mal 15x3 Pumpen für die anderen AKWs
Die Akws stehen 2 Wände (8m) über der Wasserlinie um den Weg kurz zu halten und damit diesmal unter der Kernstabproduktion und Aufbereitung.
Darüber kommt nun die Kernsabproduktion.
Die benötigt weniger Platz als die Reaktoren, sodass es hier etwas leerer aussieht und ich erst mal das ganze Material nach hinten bringen muss.
Hier stelle ich als erstes Schwefelsäure her.
Die ich dann in den Förderbandstapel mit integriere
DIe KErnstäbe mache ich aus dem Rezept Ummantelte Uranzelle
Und dann Uranbrennstab
Für die Ummantelte Zelle brauche ich 24 Mixer
und für den Brennstab dann noch 24 Manufakturer
Kommen wir nun zur Aufbereitung.
Diese liegt noch ein Stockwerk darüber.
Hier nutze ich die Rezepte Brütbares Uran
Instandtscrap und Plutoniumbrennstab.
Für das Brütbare Uran brauche ich die weiteren 300 Uranerz die ich ja auch einfliegen lasse und dann über das Dach nach hinten und unten transportiere. Den Abgang hier Rechts hatte ich genutzt um die Kernbrennstabproduktion schneller volllaufen zu lassen, als ich noch keine Nachbereitung hatte.
Das Uran wird in Mixern gebrütet.
Hier ein Bild von der Säureversorgung. Uran Müll und Uranerz kommen von der anderen seite
Da direkt nebenan stehen die Mixer und Raffinerien für die verschiedenen Säureproduktionen
Das gebrütete Uran geht dann zum Instandscrap nach oben in die Teilchenbeschleuniger
Diese produzieren dann Plutoniumzellen, welche Sie im vorderen Bereich wieder nach Unten geben, was man hier noch runter kommen sieht, w wo es die Manufacturer zu wunderbar schredderbaren Plutoniumbrennstäben machen.
Hier mal das AKW im Inselbetrieb (Unten), also offenem Netzschalter, mit aktiver Zulieferfabrik (nicht strahlend), Brennstabherstellung und Nachbereitung, jedoch ohne Minen. Die Minen hängen aufgrund der Entfernung am Gesamtnetz. Damit käme ich auf eine theoretische Effizenz von 73%, die praktisch (ja ich weis normalerweise ist es andersrum) besser ausfallen wird, da ich die Produktion nicht eingestellt habe. So stehen die Pumpen auf 100% = 360m² Wasser / AKW welches ja nur 300 brauch. Ähnlich ist es mit der Aufbereitung, welche auch etwas überdimensioniert ausgelegt ist. Denke der Consum mit 14,3 GW ist reel, womit ich auf eine Effizenz von etwa 81% komme. Habe aber keine Lust alle 93 Pumpen etc genau einzustellen
Diese Quests spuken mir im Kopf rum:
- AKW West
- Fab 9 c / Weltraumliftteile Stufe 4
- Fab 1 - 4 auf Mk5 Bänder Mk3 Miner updaten
- den Sumpf roden
- alle Schnecken sammeln
Auch wenn mich die Schnecken reizen, habe ich mir erst mal gesagt: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Also habe ich die Uranhöle erschlossen und fange im Westen mein nächstes Projekt an.
Brauch wieder Strom, wird langsam knapp und ich hab noch nicht mal angefangen was zu bauen.
Ich würde ne Runde Nüsschen, Pilze und n Schweberucksack springen lassen
Stand jetzt laufen 108 MK3 Miner, 1548 Raffinerien und 633 Wasserextrakroren durch und bissl Kleinkram halt.
Du glaubst nicht, was ich alles ertragen kann, zur not, mute ich dich im TS. Ist schon alles relevante erschlossen und die Mats wären auch schon vor Ort.
Vorerst nur Atomstrom. Hab alles schon erschlossen und eine "potente" Zulieferfabrik ist auch vorhanden.
48 Akw's stehen schon, Kernproduktion ist noch im Plus.
Kann dir als Gegenleistung anbieten, Förderbänder/Pipelines quer über die Map zu ziehen.
Nein ist es nicht☝️
Da wir uns auf einem anderen Planeten befinden unterliegen wir nicht dem deutschen Steuerrecht und die Fixit Cooperation unterstütz ganz ein deutig Überstunden nach Feierabend auch in gemeinschaftlicher Hilfe, solange der Ertrag bei Fixit verbleibt
Nein ist es nicht☝️
Da wir uns auf einem anderen Planeten befinden unterliegen wir nicht dem deutschen Steuerrecht und die Fixit Cooperation unterstütz ganz ein deutig Überstunden nach Feierabend auch in gemeinschaftlicher Hilfe, solange der Ertrag bei Fixit verbleibt
Na da habt ihr ja Glück gehabt Deswegen war auch meine Strafanzeige beim BKA im Sande verlaufen nachdem meine Rohre verschwunden waren. Hieß das sie dort weder sachlich noch örtlich zuständig sind. Sollte mich an die Galaktische Föderationspolizei wenden, nur haben die kein Telefon
Davon würde ich tatsächlich auch abraten.
Da der Canyon von der Änderung auch betroffen sein wird würde ich auch eher von der Dune Desert abraten.
Also entweder Rocky Desert oder ich denke noch sicherer im Moment sind die Grassfields.
Meiner Ansicht nach sind die sowieso am schönsten, auch wenn sie als Anfängerstartgebiet vielleicht nicht sonderlich herausfordernd erscheinen mögen.
Erstmal, WoW! Echt nice was ihr da Gebaut habt, bin bischen Neidisch .
Hab neu Angefangen, deswegen steht noch nicht viel. Aber euer Tipp, das man Wasserspeicher einsetzten soll, bei den Kohlegeneratoren, war Goldrichtig. Sieht jetzt Stabiler aus.