Dark_Eagle
Enthusiast
Ich kann zwar mit SML und Smart starten, nur beim bauen läuft es nichtWeiß jemand wie man bei SMART die Tastenbelegung fürs Menü ändern kann? Das liegt standardmäßig auf M was seit Update 5 die Map ist (früher war die ja auf Z).
Oh dann muss ich mal zum HubMir sind gestern am Northern Forest geschmückte Bäume aufgefallen, Geschenke aber noch nicht.
Das gab's letztes Jahr zu Weihnachten, wenn man die sammelt konnte man daraus irgendwas produzieren. Und es gab im Hub einen Adventskalender. Und eben den Forschungsbaum in der MAM.
Wirklich damit beschäfitgt hab ich mich aber nicht, mich hat das nicht interessiert.
----‐----------------------------------------------
EDIT
1) Mein Hub sieht aus wie immer
Denke der Kalender gilt erst ab morgen
2) Pfadsignale kann man ja auch verketten (danke nochmal für den Erklärungslink)
Das kann aber zu einem interesanten Problem führen: ich habe am Zentrallager ja erst eine Dreieckskreuzung und dann ein Stück entfernt die Wendeschleife. Jeweils einzeln mit Pfadsignalen abgesichert. Dazwischen ein langes Stück Gleis. Jetzt haben sich die Pfadsignale verkettet und nun habe ich es mit meinen Testzügen hinbekommen, dass der komplette Verkehr stillstand, weil die Pfadsignale als Kette dann erkannt haben das jeweils der nächste Block durch den danach kommenden Zug angeblich über kreuz blockiert war.
Das war natürlich nicht Sinn der Sache
Habe jetzt noch ein Blocksignal zwischen rein um die Kette zu brechen, funktioniert mit den Testzügen (Lok mit 1x Wagen) aber wenn da Züge mit mehr als 3 Wagen durchrollen....
Zuletzt bearbeitet: