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gibt es eine möglichkeit volle flüßigkeitstanks automatisch entleeren zu lassen?
Durch die unregelmäßige Abnahme entsteht immer wieder ein Ungleichgewicht wodurch dann die rupfenere auf einmal das "Abwasser" nicht mehr los wird und die Produktion bleibt stehen.
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Ich habe gerade meine PC-Fabrik vollständig auf Öl und Caterium umgestellt
Resultat sind "nur" 14 Computer pro Minute, aber das reicht mir für die Funksteuereinheiten aus.
Die Petrolkoks und das Gummi wird im Prozess geschreddert. Die 480m³ Schweröl pro Minute werden per Zulieferung von verdichteter Kohle zu 384m³ Turbotreibstoff pro Minute, die in 86 Kraftwerken zu 12.800 MW umgesetzt werden
Damit bleibt keine Flüssigkeit übrig und die Produktion läuft sauber durch.
gibt es eine möglichkeit volle flüßigkeitstanks automatisch entleeren zu lassen?
Durch die unregelmäßige Abnahme entsteht immer wieder ein Ungleichgewicht wodurch dann die rupfenere auf einmal das "Abwasser" nicht mehr los wird und die Produktion bleibt stehen.
Ich kenn das, vor allem bei der Bauxit-Produktion hatte ich das Problem immer wieder.
Nein out of the Box geht das nicht direkt.
Man könnte die Flüssigkeit in Kanistern umfüllen und die über intelligente Splitter schicken die den Überschuss zum Schredder schicken.
Alternativ helfen da nur Mods, ich hatte z.B. mal die "Awesome Sink", das ist quasi wie der Schredder nur mit Rohranschluss für Flüssigkeiten.
Meine Sortieranlage geht weiter, der richtig mächtige Teil kommt jetzt erst.
Da auf 6 Bändern gemischt alles Mögliche ankommt muss ich die einzelnen Sorten Zeug dann ja auch dementsprechend von 6 Bändern runter sortieren.
Da fallen dann pro Sorte dann auch bei 6 Bändern Überschüsse an die ich nicht sofort mergen will um keinen Flaschenhals zu bilden, also muss ich die auch puffern.
Das Handling der Überschüsse verlege ich jetzt aber nochmal ein Stockwerk tiefer, zum Glück ist unter der Fabrik noch Platz weil der Vorplatz auf einem Hochplateau liegt und der Rest dann quasi in der Luft hängt.
EDIT:
Hab die Lösung mit dem Sortieren jetzt gefühlt 10mal auf- und abgebaut um dann fest zu stellen dass mir mit dem was ich zuletzt gebaut hab der Platz ausgeht.
Wird wohl in etwa auf das raus laufen was im letzten Screenshot zu sehen ist.
Überschüsse nach unten, sortenrein sortierte Ware in je 3 Container links vom Band und dann auf einen mergen.
Puh Output müsste ich mal schauen.
Es werden aber 720 Bauxit in 6 Raffinerien zu AluOxidlösung, das widerrum wird mit Kohle in 3 Raffinerien zu Aluminiumschrott verarbeitet. Der Schrott wird mit Quarzsand in 12 Manufaktoren zu Alubarren verarbeitet.
4 Fabrikatoren (leicht übertaktet) stellen Alugehäuse her und 10 Fabrikatoren stellen mit Kupferbarren Alcladplatten her. Ich habe immer 2 Container neben dran stehen, der Überschuss geht dann in Schredder
Edit: Meinte natürlich 780 Bauxit. Hab mal geschaut, das macht 300 Alclad und ca. 210 Alugehäuse
Ich nutze auch die normalen Rezepte. Um das Wasser sicher wegzubekommen, habe ich hier das alternative Rezept "Nasser Beton" genutzt.
Edit: Meinte natürlich 780 Bauxit. Hab mal geschaut, das macht 300 Alclad und ca. 210 Alugehäuse
Ich nutze auch die normalen Rezepte. Um das Wasser sicher wegzubekommen, habe ich hier das alternative Rezept "Nasser Beton" genutzt.
Das ist ordentlich
Mir ist zugegeben der Quarz zu aufwendig, daher nutze ich die alternativen Rezepte. Den Rückfluss muss man halt entsprechend einbinden, was natürlich tückisch sein kann, aber machbar ist. Dafür ist dann natürlich der Output geringer. Ich werde als nächstes eine weitere Bauxit-Quelle mit 600 Stück pro Minute angehen, mehr geht aus einem Mk2-Miner ja auch nicht (habe noch nicht Mk3 freigeschaltet). Daraus bekomme ich dann 360 Alugehäuse pro Minute, die ich dann direkt zu 22,5 Funksteuereinheiten verbaue. Oszillatoren und Computer lasse ich direkt anliefern.
Nicht wirklich,
Du könntest aber einen Überlauf bauen, da gab es hier vor ein paar Seiten mal n Foto und alles was da drüber schwabt mittels dem Feuchten Betonrezept "entsorgen"
Aluminium ist echt eine Herausforderung mit den ganzen Nebenprodukten. Das kann man sich mit alternativen Rezepten echt deutlich vereinfachen.
Davon bin ich im aktuellen Game zum Glück noch ein wenig weg. Ich freu mich jetzt erstmal auf Öl und Züge, aber vorher will ich erstmal die Sortieranlage fertig haben damit ich überhaupt mal sinnvoll random Zeug anliefern kann.
Und dann bau ich die jetzt halt gleich so dass sie dann auch später mit den Zügen noch ausreichend ist.
Es ist cool wenn man etwa den gleichen Fortschritt hat und sieht wie andere es Lösen
Ich produziere jetzt: Draht, Kabel, Tdraht, Kupferblech, Ki-Begrenzer, Motoren, Rotoren, Statoren, Eisenblech, Eisenstange, Ver. Platten, Mod. Rahmen und die Stahlprodukte.
Die müssen irgendwo hin und das Lager hatte ich ja schon mal im Rohbau gezeigt. Das ist nun soweit fertig.
Wie schon angedeutet habe ich "nur" eine Vier Band breite Sortieranlage. Mit den Mk3 Bändern die ich nun habe schafft die aber auch schon über 1000/min.
Hier erst mal ein Bild von meinem Baumarkt. Der ist so vorbereitet, dass ich hier in der Mitte später das Bauzuggleis durchlegen kann. Der Anlieferbahnhof kommt dann später irgendwo Außen hin.
Alle 10 Container steht ein Sortiercontainer♻️ falls ich mein Inventar leer machen will. Die mit dem gelben Eisenbarren logo sind noch nicht belegt.
In der Mitte darunter sammel ich dann die Sortierware auf 2x2 Bändern. Wenn ich Mk5 Bänder habe schafft das dann 2880/min
Hinten sieht man dann die Industriellen Lagercontainer, da kommt das nächste Sammelband rein. Die Zuganlieferung kommt dann von hinter mir. Die ganzen Lifte rechts und links erzähle ich später.
Dann habe ich noch eine LKW Station, damit ich andocken kann, wenn ich meinen LKW leer machen will.
Die Merge ich auch auf die 4 Bänder. Hier ist es etwas sehr eng geworden, sodass ich den Merge nicht schön machen konnte.
Die 4 Sortierbänder gehen ein Geschoss nach oben und Treffen dort auf die Sortiercontainer. Oben und Unten je 2 Sortierlinien und in der Mitte der Eingang direkt aus der Fabrik. Hier stehen 20 Container zur Sortierung und im Geschoss darüber noch mal 20. Im Keller werden dann noch Pflanzen und Alienreste aussortiert und direkt zu Biomasse, Farbpatronen und Protein verarbeitet.
Alles was die Sortierung durchlaufen hat und nicht zugeordnet werden kann geht wieder in den Keller. Das sind im Hintergrund die 4 Lifte.
Vorerst läuft das erst mal in Container und ich muss es per Hand weiter filtern oder schreddern. Ist schon so vorbereitet, dass ich später wenn ich programmierbare Splitter habe den vor den Sammelcontainer setzten kann und dann Sachen wie Erze oder die 10.000 Schraube direkt in die Schredder ausleiten kann .
Aus den 4+1 Containern mache ich dann nach und nach 1 Industriecontainer. Die vorletzte Stufe hat auch schon Überschussschredder vorbereitet. Damit laufen ggf. die Containerstappel hinten dran langsam geordnet leer und entlasten mich zur Zeit unten bei der manuellen Nachsortierung. Bisher laufen aber nur Stahlrohr, Modulare Rahmen und Blech in den Überschuss. Den rest benötige ich erst mal als Baumaterial.
Aus dem letzten Container geht es dann mit Doppelband auf das Schachbrett auf dem ich dann die chaotisch belegten Eingänge des Lagers meinem Handlager zu sortiere. Links sieht man Stuff von oben kommen. Da ist es genau so aufgebaut. Die Reihe von Containern hinten, welche noch nicht angeschlossen sind sind später Ausgangscontainer, falls ich Material von hier in anderen Fabriken dann weiter verarbeiten will.
Alles sortierte und zugeordnete Material läuft dann über Doppellift wieder in den Keller, wo es in zwei großen Containern zwischengelagert wird (das waren die ganzen Lifte die vorhin zu sehen waren) und dann an den Baumarkt gehen. Für den Baumarkt habe ich also immer 144 Slots (3 große Container) an Stuff im schnellzugriff und kann dann später auch meinen Bauzug beladen.
Das Schachbrett mit den Abgängen zum Baumarkt baue ich schon seit meinem ersten Run (bin nun im dritten) etwa so. Neu ist, dass ich den Baumarkt via Doppelband angebunden habe und auch bereits Platz für den Zug vorgesehen habe. Im letzten Run hatte ich dann Später einen extra Bahnhof gebaut. Auch das vierfach Sortierband ist neu für mich. Vom System her könnte man es so eigentlich auch als Octasortierung auslegen, nur die Stockwerke würden dann höher
Die Sortierung an sich finde ich nicht so schlimm, aber den Stuff erst mal sinnvoll auf die 4 Bänder zu bekommen da habe ich mich glaube ich noch schwerer getan als @H_M_Murdock
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Hier mal ein paar Außeneindrücke
Die hintere Fabrik macht die Eisen- und Stahlprodukte, die Vordere Kupfer und Caterium Sachen. Ich habe auf euren Rat hier gehört und mit den Rezepten Stahlrotor+Stator = Motor gearbeitet. Macht schon Spass einfach nur Draht und Stahlrohr zu brauchen und Fertig sind die Motoren und es geht Mengenmäßig super auf. Draht habe ich via Cateriumdraht gemacht, dann war das auch kein Stress.
Über die Brücken geht es dann zum Logistikgebäude. Mal sehen, vielleicht mache ich die Förderbänder auf der Brücke noch Symmetrisch. War zuerst froh als es Stand, aber jetzt stört es mich.
So geht es dann Richtung Zentrallager. Hier packe ich es auf Bänder wo grade Platz ist und ordne es dann im Lager über das Schachbrett dem Baumarkt zu. Ich habe bei den Motoren einen leichten Stahlrohrüberschuss (10/min). Den packe ich hier einfach mit auf das Band das aus Fab 1a kommt. Daher dieses lange Förderbandsystem. Damit spare ich mir die LKWs und kann die Überschüsse in den Produktion trotzdem sortenrein einmergen und verwenden und belaste nicht meine Sortieranlage.
Das ganze Bandsystemgebäude steht auf Stelzen, dass ich dann noch den Zug darunter durchfahren lassen kann für spätere Rohstoffanlieferungen. (Oh ich sehe grade das die Hinteren Stützen noch fehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So sieht das zur Zeit auf der Map aus.
Man sieht noch meine Startbase mit dem Hub, die zwei Fabriken und dann die Logistikstrecke zum Lager
Ich verkabel dass dann erst mal via Hyperloop Netz. Rechts oben zu den Kohlenodes kommt dann erst mal die Weltraumliftfabrik. Auf die Linkeseite soll dann die Raffinerie für Gummi und Kunststoff kommen, rechts neben die Weltraumliftfabrik dann nach und nach schwere Rahmen, Computer, Alu....
Will dann erst mal schauen, wie ich jetzt die Waffenfabrikation hinbekomme.
@Dark_Eagle Deine Sortieranlage sieht schon wirklich heftig aus, da bekomm ich glatt Angst dass mir der Platz ausgeht
Wobei ich meine Anlage so ähnlich wie ich sie aktuell baue im Grunde auch schon stehen hatte, nur eben mit nur einem Band, jetzt sind es halt 6. Durch die 3 Container pro Ware in die ich sortiere muss ich halt in der Länge des Sortierbands den 3fachen Platz rechnen. Alles dann in die Entnahmecontainer zu transportieren wird noch spannend in der Menge.
Interessant dass du die Überschüsse nochmal manuell vorsortierst, macht im Grunde aber Sinn damit man nicht irgendwelche Artefakte in den Schredder schickt. Wobei der manches von dem Zeug eh nicht nimmt und dann sozusagen verstopft.
Anfangs werde ich vermutlich einfach gut aufpassen müssen was ich rein werfe, später würde ich wohl auch einen Restecontainer für Sachen die weder im Lager noch im Schredder was zu suchen haben irgendwo hin stellen wo ich hin komme und dazu an passender Stelle programmierbare Splitter verwenden.
Die Priorität liegt jetzt mal auf dem Zeug für das ich schon Entnahmecontainer hab und den Sachen die ich aus den anderen Fabriken noch zuliefern will die schon produziert werden.
Außerdem alles für Biomasse, ich würde nämlich gerne noch eine Linie für Biomasse und festen Biotreibstoff einrichten.
Ob ich die Reste der Alienkadaver unbedingt automatisch verarbeiten muss muss ich mir noch überlegen, hat jetzt zumindest mal nicht höchste Priorität.
An was ich wohl frühzeitig denken sollte ist ein Abzweig der sortierten Waren damit ich alles einmal in die Ausgabecontainer schieben kann die nur ein Stockwerk drüber stehen und auch direkt noch in die Fabrik.
Dazu sollte ich noch einen Bereich festlegen in dem ich Förderlifte von unten nach oben durch sämtliche Stockwerke bauen kann.
Platztechnisch: sky is the limit, deshalb bin ich es direkt zweigeschossig und je Material die Container übereinander angegangen. Bin mal gespannt wie du den 6 auf Baumarkt merge lösst. Meine Containercascade funktioniert zwar ist ja aber darauf ausgelegt, das 75% der Container leer laufen und damit doch ineffizent. Mit Mergern ist mir aber nichts eingefallen was man so schmal und ordentlicj hinbekommt.
Interessant dass du die Überschüsse nochmal manuell vorsortierst, macht im Grunde aber Sinn damit man nicht irgendwelche Artefakte in den Schredder schickt. Wobei der manches von dem Zeug eh nicht nimmt und dann sozusagen verstopft.
Ja hat zwei Gründe. Zum einen die Verstopfungsthematik. Hab mir schon die Schredderanlage blockiert, weil Inventar leer gemacht, drei Artefakte drin gehabt und damit beide Überschussschredder blockiert. Natürlich nicht gemerkt und mit der Bahn zum bauen ans andere Ende der Welt gefahren. Bis ich wieder da war, war es bis zum Anlieferbahnhof vollgelaufen und nichts ging mehr. Hat ewig gedauert, bis sich die Anlage wieder frei gelaufen hatte.
Der zweite Grund ist, dass man ja beim Scouten auch mal Sachen wie Supercomputer oder Kühlkörper findet, welche man zu diesem Zeitpunkt noch nicht bauen kann, aber schon zum öffnen von Absturzkabseln nutzen kann. Mir sind mal Kühlkörper über die Sortierung in den Schredder geraten. Was hab ich mir in den Arsch gebissen als ich dann ne ganze Zeit die eine Kabsel net öffnen konnte.
Für die Biomasse habe ich 4 Konstuker gebaut. Hier brauch man ja keinen großen Durchsatz in meinen Augen. Da dann noch 4 konstr. Für das Alienzeuch neben dran zu setzten war kein großer aufwand.
Und falls du das willst/nutzt ein Bauzuggleis zum manuellen Beladen. Ich habe das so, das ich eine Wändeschleife durch das lager legen kann, sodass ich mich automatisch da hinfahren lassen kann und nicht manuell rangieren muss
An was ich wohl frühzeitig denken sollte ist ein Abzweig der sortierten Waren damit ich alles einmal in die Ausgabecontainer schieben kann die nur ein Stockwerk drüber stehen und auch direkt noch in die Fabrik
So schlau war ich auf Anhieb leider nicht.
Beim letzten Game hatte ich das Gebäude im gleichen Stil an der gleichen Stelle stehen, hatte es aber direkt mit Untergeschoss für den Wareneingang geplant das später dann hauptsächlich für die Sortieranlage genutzt wurde.
Diesmal hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können dass ich idealerweise mehrere Stockwerke dafür einplane, jetzt hab ich die halt unters Gebäude geklebt. Noch weiter runter komm ich leider nicht, bzw komme ich schon aber auf der Höhe stoße ich dann irgendwann auf den nächsten Felsen.
Bin mal gespannt wie du den 6 auf Baumarkt merge lösst. Meine Containercascade funktioniert zwar ist ja aber darauf ausgelegt, das 75% der Container leer laufen und damit doch ineffizent.
Das mit dem Merge ist nicht so tragisch, allerdings tatsächlich auch primär als Cache gelöst, sprich ich rechne natürlich auch damit dass mal ein größerer Schwung rein kommt der sortiert werden muss, dann aber lang genug nichts nach kommt und die Puffer wieder in Ruhe leer laufen können.
Der Plan ist: mit den 6 Bändern versorge ich 3 industrielle Lagercontainer die ich dann über je 2 Bänder auf einen merge. Von dem aus gehe ich dann mit einem Band in den enstprechenden Entnahmecontainer im "Baumarkt" oder direkt in die Fabrik für die Weiterverarbeitung. Alternativ über einen Splitter sowohl als auch.
Ja hat zwei Gründe. Zum einen die Verstopfungsthematik. Hab mir schon die Schredderanlage blockiert, weil Inventar leer gemacht, drei Artefakte drin gehabt und damit beide Überschussschredder blockiert. Natürlich nicht gemerkt und mit der Bahn zum bauen ans andere Ende der Welt gefahren. Bis ich wieder da war, war es bis zum Anlieferbahnhof vollgelaufen und nichts ging mehr. Hat ewig gedauert, bis sich die Anlage wieder frei gelaufen hatte.
Der zweite Grund ist, dass man ja beim Scouten auch mal Sachen wie Supercomputer oder Kühlkörper findet, welche man zu diesem Zeitpunkt noch nicht bauen kann, aber schon zum öffnen von Absturzkabseln nutzen kann. Mir sind mal Kühlkörper über die Sortierung in den Schredder geraten. Was hab ich mir in den Arsch gebissen als ich dann ne ganze Zeit die eine Kabsel net öffnen konnte.
Ja das macht absolut Sinn.
Bei meiner alten Anlage bin ich davon ausgegangen dass alles was die Anlage nicht kennt und gezielt in einen Container sortiert in den Schredder kann, aber diese Annahme kann tatsächlich gefährlich sein.
Ich werde das das denke ich ähnlich umsetzen wie du und alles was die Anlage nicht kennt in einen Restecontainer schieben den man ab und zu einfach mal manuell ausräumen muss.
Für die Biomasse habe ich 4 Konstuker gebaut. Hier brauch man ja keinen großen Durchsatz in meinen Augen. Da dann noch 4 konstr. Für das Alienzeuch neben dran zu setzten war kein großer aufwand.
Ja ich denke auch dass man da nur einen eher überschaubaren Durchsatz braucht.
Was mich etwas stört ist dass die Rezepte für Biomasse aus Holz, Blättern und was auch immer verschiedene sind obwohl das Ergebnis das gleiche ist.
Das heißt ich muss dafür tatsächlich getrennte Produktionslinien hinstellen.
Aber da die Maschinen nur einen Eingabepuffer haben der Materialien nicht "mischen" kann wird's von der Logik her auch gar nicht anders umsetzbar sein.
Und falls du das willst/nutzt ein Bauzuggleis zum manuellen Beladen. Ich habe das so, das ich eine Wändeschleife durch das lager legen kann, sodass ich mich automatisch da hinfahren lassen kann und nicht manuell rangieren muss
Ja wichtiger Punkt.
Da muss ich mir noch überlegen wie ich es umsetzen will. Bisher hatte ich nachdem ich lang nichts hatte irgendwann einfach ein Gleis ins Erdgeschoss vom Hub verlegt damit ich den Bauzug zwischen die Container fahren und manuell aus den umliegenden Containern beladen konnte.
Das hat's immer ganz gut getan.
Wendeschleife hatte ich keine drin, allerdings hat mein Bauzug eigentlich immer an jedem Ende eine Lokomotive sodass der Richtungswechsel kein Problem ist.
EDIT:
Ein ganz wesentlicher Punkt ist dass ich noch nicht genau weiß wo der Bahnhof am Hub hin soll.
Oben davor ist tendentiell zu wenig Platz weil sich rundherum größere Felsformationen befinden, direkt dahinter ist blöd weil ich mir den Platz für spätere Erweiterungen frei halten will.
Genau genommen ist das Gebäude nach hinten eh nicht "fertig". Die Stockwerke sind nach hinten raus unterschiedlich lang und die hintere Stirnseite hat auch noch keine Fassade.
Eigentlich bleibt nur der Ort wo er vorher auch war, von vorne gesehen quasi links vom Gebäude etwas nach hinten versetzt.
Damit auch da wo ohnehin die Inputs von der Sortieranlage sind.
Ich denke nur dass ich den Bahnhof diesmal weiter unten bauen werde damit nicht alles incl der wegführenden Bahntrassen gar so krass in der Luft schwebt.
Mein Alu-Bunker wurde noch erweitert.
Es kamen 6 Fabrikatoren für die Kühlkörper und 5 Mixer für das Kühlsystem.
Für das Kühlsystem musste erstmal Stickstoff her.
Meister der Rohre waren hier nicht am Werk :P
Da beide Rezepte auf Gummi zurückgreifen, musste die Gummiproduktion erhöht werden.
Dann muss natürlich auch verdichtete Kohle, Turbotreibstoff....... usw usf erhöht werden.
Netter Nebeneffekt, es steht somit mehr Strom zu Verfügung.
480m³/min werden in 55 Generatoren (235%) verheizt.
Die Mixer habe ich leider nur aus der Ferne und ein kleines Vorortlager, der Überschuss geht wie immer in Schredder.
Mal noch aus der Ferne.
Muss mir dann mal überlegen, was auf die linke Seite noch kommen soll.
Ich baue hier mittlerweile nur noch aus Langeweile mit den Displays und Farben rum.
Kommt es nur mir so vor oder kann der Schweberucksack nicht mehr auf der Stelle schweben ? Er bewegt sich weiter obwohl ich keine Taste drücke.
Glaube ich hatte das hier noch nie gepostet. Hatte ja mein altes Savegame mal wiederbelebt und baue nun um auch die letzten Produkte mal herzustellen. Die Vorbereitung in der Mainbase läuft schon. Am Ende wirds wohl ein großer Tower werden.
Bahnhof (auf der anderen Seite auch noch einmal ; 6 Bahnhöfe a 5 Plattformen)
Sortierung darunter:
Vorbereitung für den "Aufzugsschacht" zu den späteren Etagen:
Hier sieht man rechts im Hintergrund die Förderbänder über 6 die die zu sortierenden Items laufen.
Die werden dann über intelligente Splitter in je 3 Container sortiert die dann auf je einen gemerged werden, das sind die links im Vordergrund.
Bisher erst für Blätter und Holz, das war jetzt mal meine Testware.
Auf der anderen Seite der 6 Förderbänder stehen die Förderlifte die die Überschüsse dann ein Stockwerk nach unten transportieren.
Hier befinden wir uns genau ein Stockwerk drunter, in etwa gleiche Stelle, gleiche Perspektive.
Geradeaus hinter dem Container ist einer der Förderlifte erkennbar über den der Überschuss nach unten kommt.
Die Überschüsse packe ich in industrielle Lagercontainer und von dort dann über ins gesamt 4 Bänder rechts aus dem Gebäude raus.
Hier steht dann gleich gegenüber das Schreddergebäude.
Innen ist das nicht nennenswert spannend, da stehen nochmal 2 Puffercontainer und dahinter 4 Schredder, die machen alles klein was rein kommt.
Der Container für die Sachen die nicht in den Schredder sollen kommen dann später neben den Container für die manuelle Eingabe beim Hub in den Außenbereich.
Den Inputcontainer gibt's schon, allerdings ist der noch nicht angeschlossen.
Da ist mir gerade das Material für einen weiteren Puffercontainer aus gegangen.
Aktuell war ich dabei die von der LKW Station und vom Eingabecontainer kommenden Bänder anzuschließen, da ist mir dann aber das Material aus gegangen.
Zum Glück muss ich sagen, ich hab nämlich gerade erst nachdem ich aus dem Game raus war realisiert dass ich Eingabecontainer und Fahrzeugstation nicht über je ein sondern über je 2 Bänder anbinden kann weil ich ja 12 Eingabepuffer gebaut habe.
Das wird dann die Tage erledigt.
Dann muss ich erst noch einen günstigen Weg von den Containern für die sortierten Sachen rauf ins Logistikstockwerk finden über den die Waren dann wahlweise in die Entnahmecontainer oder in die Fabrik kommen.
Anschließend muss ich dann noch Container für alles bauen das ich schon in der Lage sein will raus zu sortieren.
Da bin ich noch am überlegen ob ich auch alles sortieren können will das ich oben in der Fabrik sowieso produziere wie EIsenplatten, Beton, Eisenstangen etc., oder ob ich die Sachen einfach direkt im Schredder landen lasse und mich auf die Sachen konzentriere die ich nur extern produziere.
Das ist glaube ich ein Bug wenn man z.B. das Baumenü öffnet und dabei sich noch bewegt. Dann registriert er noch die jeweilige Taste als gedrückt. Nochmaliges drücken der jeweiligen Taste schafft dann Abhilfe.
Da bin ich noch am überlegen ob ich auch alles sortieren können will das ich oben in der Fabrik sowieso produziere wie EIsenplatten, Beton, Eisenstangen etc., oder ob ich die Sachen einfach direkt im Schredder landen lasse und mich auf die Sachen konzentriere die ich nur extern produziere.
Bekommst du die mit oben eingepflegt? Weil Überschuss schreddern, klar gerne, aber direkt ohne Prüfung . Würde es nur machen, wenn du es Platztechnisch gar nicht hin bekommst.
Ach und in meinem Alunbunker hab ich noch die verschmolzenen Rahmen eingebaut. Die schweren Rahmen müssen leider noch per Hand befüllt werden.
Der Bahnhof ist erstmal ein Versuch, hab mich bis jetzt noch nicht damit befasst. Aber erst will ich die Drohnen an Start kriegen.
ist aber eine Kopie von Skully mit kleinen Änderungen.
@Wolfpack : Ich hatte es von der Herstellung per Drohne verteilen lassen. Jeder große Drohnenport erhielt einen Container von wo aus per Förderband an die Ports verteilt wurde. Die kleinen wurde direkt per Drohne beliefert.