[Sammelthread] Satisfactory

Ich hoffe ja das noch ein paar Bauelemente wie 45 Grad Foundations und richtige Dreiecke ins Spiel finden. Erweitert die Baumöglichkeiten enorm ohne das man auf Mods angewiesen ist. Zumal die nicht immer wirklich passen.

Mal etwas umgebaut. Habe die Ecken auch etwas besser hinbekommen ohne Mod. Besser als auf dem zweiten Bild geht es leider nicht. Aber ok.

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Ja noch ein paar Bauelemente wären cool. Find ja schon ganz gut dass es die halben Foundations gibt, viertelte und dreieckige wären noch ne Steigerung.
Auch um z.B. Bahntrassen in was anderem als 90° Winkel bauen zu können wär's super da noch Alternativen zu haben.
 
@Dark_Eagle : Bin froh das man diesen Mist in den Optionen abschalten kann.
 
Kann man? :fresse:
Das ist ja super
 
Ich bin ein Grinch :d
Bin froh wenn der Mist wieder vorbei ist
 
Ich gebe ja zu bis auf den Advendakalender ist das ding relativ sinnfrei (& der Adventskalender ist auch nur wegen Quarzcomputer und co interesant), aber da auf meiner FAB 1 noch Platz ist kommt wieder ne Weihnachtsbäckerei oben drauf.
Habe es mal genutzt um mich mit den Trucks auseinander zu setzen und bringe damit alles Weihnachtszeug von der Sortieranlage im Zentrallager in die Weihnachtsbäckerei.
Bei mir folgen der schlepper schön der programmierten Route auf der Straße auch über die Bahnübergänge.
Das einzige was blöd ist, wenn mein Explorer irgendwo parkt, fährt der Schlepper erst dagegen und dann außen rum. Also keine vorrausschauende Kollisionerkennung.

Ich mach später mal bilder
 
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Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch mal weiter gebaut.
Habe die 900 Ölquelle über den Craterlakes erschlossen.
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Der Resourcenextraktor ist voll übertaktet
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Dann mache ich mit dem 300er Rezept Polymeerharz
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Direkt darunter verarbeite ich den Schwerölruckstand zu Treibstoff
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Dafür braucht es Wasser:
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75 Kraftwerke versorge ich damit.
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Das Polymeerharz und 1960 Wasser fahre ich mit dem Zug in die Dune Dessert
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Auf den Stützen mittig im Bild die RAF 2b links daneben die RAF 1. Das hohe Gebäude im Hintergrund ist die Aluhütte und das Gebäude mit den Radartürmen ist das Lager
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Beim Endladen fahre ich erst mal alles nach unten Puffere es zwischen um den Entladelag zu kompensieren und dann gehts nach oben.
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Über dem Bahnhof ist dann die Gas- und Jodfilter Produktion und Kunststoff mache ich hier.
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Darüber steht dann noch die Gummi Produktion
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So sieht das auf dem Plan aus
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Nur mal ein kleines Treppchen gebaut.

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Das ist von dir?
Wurde das nicht sogar im LiveStream zum letzten Update präsentiert?

Sehr chic jedenfalls!
Den letzten Livestream habe ich zwar nicht gesehen. Aber auf den Gedanken kam ich als ich ein YT Video von SkullyNYC gesehen hatte. Daher stammt auch das Design. Also Nachbau. Ich hatte nur das Problem das die Catwalks auf der schrägen Foundation nicht so wollten wie es sein muss. Warum auch immer. Vorher ging es ja auch das man die Metalllauffläche sehen konnte. Musste daher Mikro Manage anwenden und die Foundation einen Klick nach unten ziehen.

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Den letzten Livestream habe ich zwar nicht gesehen. Aber auf den Gedanken kam ich als ich ein YT Video von SkullyNYC gesehen hatte. Daher stammt auch das Design. Also Nachbau. Ich hatte nur das Problem das die Catwalks auf der schrägen Foundation nicht so wollten wie es sein muss. Warum auch immer. Vorher ging es ja auch das man die Metalllauffläche sehen konnte. Musste daher Mikro Manage anwenden und die Foundation einen Klick nach unten ziehen.
Sieht halt auch sehr gut aus, daher hätte ich dir das auch zugetraut :)
Im Stream wurde auch gesagt, dass das Thema "Treppen" noch nicht optimal sei - stimmt auch, finde ich.
 
Gestern war es endlich soweit, die ersten "Thermaler Raketenantrieb" sind vom Band gelaufen.
Endlich ist dieses Projekt fertig, war harte Arbeit :fresse2:

Bilder reiche ich gerne heute Abend mal nach
 
Habeck wird auch zufrieden sein :lol:

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Gestern war es endlich soweit, die ersten "Thermaler Raketenantrieb" sind vom Band gelaufen.
Endlich ist dieses Projekt fertig, war harte Arbeit :fresse2:
Mit welchem Output?
Und wie bist du vorgegangen? Hast du alles vor Ort produziert oder fährst du die einzelnen Güter an?
Ich bin noch nicht so weit (zuletzt leider keine Zeit gehabt), aber bei mir wird das ausschließlich auf Zulieferung hinauslaufen, weil ich alle Vorprodukte in großer Menge herstelle (bzw. herstellen werde - Kühlsysteme und Turbomotoren fehlen noch)...
Habeck wird auch zufrieden sein :lol:
Stylisch!
Aber tatsächlich fände ich es cool, wenn in der Hinsicht noch etwas kommt: Gerne Solar-Panele als Dächer, die bei Tag Strom erzeugen sowie Felder und automatisches Ernten für die organischen Stoffe :bigok:
 
Solarenergie fehlt mir auch, das einzige "nachhaltige" ist Geothermie aber das ist ja im Schnitt auch recht beschränkt.
Im Zusammenhang mit Solarpanelen und dem Tag- Nacht Zyklus wären die Speicher halt noch spannender, so sind sie im Prinzip in erster Linie für den Fall dass man die Stromversorgung überlastet interessant.
 
Solarenergie fehlt mir auch, das einzige "nachhaltige" ist Geothermie aber das ist ja im Schnitt auch recht beschränkt.
Im Zusammenhang mit Solarpanelen und dem Tag- Nacht Zyklus wären die Speicher halt noch spannender, so sind sie im Prinzip in erster Linie für den Fall dass man die Stromversorgung überlastet interessant.
Es gibt einen Mod der hat Solarpanel und Windräder drin. Gucke gleich mal welcher das war.

Edit: Find ihn nicht wieder.

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Wasserkraftwerke wären was, mit Staudamm.
Ich erwarte auch tatsächlich Content in die Richtung :d
 
Wie viele Züge mit Wägen fahren bei dir, am Stück und insgesamt?
Noch nicht soooo viele:
Fab 5:
2x Bauxidzug mit 5 Wagen + je 2 Loks
1x Quarzzug mit 4 Wagen + 2 Loks
Raf 2
2x Polymeerharzzug mit 7 Wagen je 2 Loks
Ohne Route:
Scoutzug mit 3 Wagen 1 Lok
Bauzug mit 6 Wagen 1 Lok

Damit fahre ich 12 Bahnhöfe ab
 
Im Zusammenhang mit Solarpanelen und dem Tag- Nacht Zyklus wären die Speicher halt noch spannender, so sind sie im Prinzip in erster Linie für den Fall dass man die Stromversorgung überlastet interessant
So sehe ich das auch! Deshalb war ich so verwundert, das coffeestain die von wegen unendliche energie ausgeschlossen hat. Vor allem stelle ich es mir als einfacher umzusetzen vor, als Windkraft
 
Mit welchem Output?
Und wie bist du vorgegangen? Hast du alles vor Ort produziert oder fährst du die einzelnen Güter an?
Ich bin noch nicht so weit (zuletzt leider keine Zeit gehabt), aber bei mir wird das ausschließlich auf Zulieferung hinauslaufen, weil ich alle Vorprodukte in großer Menge herstelle (bzw. herstellen werde - Kühlsysteme und Turbomotoren fehlen noch)...

@MrWahoo
Output liegt bei 5/min.
Leider hab ich die alternativen Rezepte nicht mit einbezogen :wall:
Ausser AluOxid produziere ich alles Vorort, meine letzten Bilder waren schon von dieser Baustelle.

Ich mach die Bilder mal nur als Anhang, sonst wird es zu viel :d

Die erste Charge

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Edit: Die Lücken auf den Bändern ist nur ein Anzeigebug aufm Server.
Und noch der Bauplan
 

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Der Mod war Refined Power
Aber die Windräder hatten bei mir genau 0MW Output, trotz Windgeschwindigkeit usw.

Also ist der Mod mMn komplett useless oder buggy
 
Das Patchnote wieder war mal wieder schön. Direkt mal testen ob und was sie am Blueprint Ding gefixt haben :d
 
Das Patchnote wieder war mal wieder schön. Direkt mal testen ob und was sie am Blueprint Ding gefixt haben :d
Habe mal 4 Teile eines Tunnelsystems runtergeladen um es zu testen. Der Snappunkt passt im Gegensatz zur Experimental. Nur man kann weder Höhe anpassen, noch genau sehen wo man es setzt da die Blaupause zu nah an der Person ist. Da muss nachgebessert werden, ansonsten für mich erledigt als unbrauchbar
 
Bin am überlegen das Spiel mal auf meinem Steam Deck zu installieren. Steuerung sollte passen. (Edit: Einige Community Layouts vorhanden)
Sehe aber die Gefahr, dass ab größeren Bauten die Bildrate massiv abstürzt :fresse:.
Laut Status ist es spielbar.

Hat das hier zufällig mal jemand probiert?
 
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