SMART ist wirklich super wenn man im großen Maßstab baut, nutze ich selber seit einigen hundert Spielstunden.
Für den Kram der vollautomatisch noch nicht gut geht hab ich mir auch eine "halbautomatische" Area eingerichtet, das ist ein kleiner "Balkon" oberhalb vom Hub. Da stehen jetzt einfach nur 3 Maschinen für Schwere modulare Rahmen, Platinen und Motoren die ich manuell mit Material versorge bis ich das voll automatisiert hab.
Inzwischen hab ich die Züge erforscht, die ersten paar Kilometer Strecke zwischen Hub, Stahlwerk und Raffinerie gelegt und natürlich die entsprechenden Trassen gebaut.
Außerdem hab ich meine erste Blaupause erstellt, hab fürs erste mal den 3-auf-1 Container Merger für meine Sortieranlage genommen.
An der Sortieranlage selbst ist nicht super viel vorwärts gegangen, da hab ich mich noch ein wenig drum gedrückt. Letztendlich steht und fällt mein Plan aber damit dass die in der Lage ist alles was ich irgendwo anders abbaue zu sortieren und an die passende Stelle zu schicken.
Erste Blaupause
Der erste Ansatz einer Raffinerie.
Als Standort hab ich mich für die Inseln im Südwesten entschieden, das Design ist an die Raffinerie Nord im letzten Spielstand angelegt, nur deutlich kleiner.
Bisher stelle ich dort Kunststoff, Gummi und Treibstoff her der direkt in Kanister gepackt wird.
Unter den Raffinerien gibt es ein Logistikstockwerk.
Hier seht ihr die Bahntrasse vom Hub zum Stahlwerk.
Ich hab mich schonmal drum bemüht den Trassen realistische Stützen zu vepassen damit die nicht komplett in der Luft schweben.
Im Grunde ist der Verlauf ganz ähnlich wie im letzten Game.
Die Hypertubes sind noch nicht fertig.
Gibt noch einiges zu tun. Punkt 1 ist die Sortieranlage, Bahnhöfe an Hub, Stahlwerk und Raffinerie, ein paar Fertigungslinien für Motoren, Platinen und Computer und entsprechende Transportrouten per Zug.