[Sammelthread] Satisfactory

Man kann sowohl in Y und X Achse immer um 0,5 Meter verschieben. Nur Z geht nicht und darum sollte im Desinger der Anschlusspunkt immer die tiefste Stelle sein. Deine gezeigete Kurve sollte per H locker zu justieren sein, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Bei den Geraden funktioniert es ohne Probleme. Nur bei den Kurven aus dem Designer nicht. Klar, ich kann auch die Kurven alle per Hand bauen, aber das ist Arbeit ohne Ende.
 
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Puh, heute mal richtig Progress gemacht. :d

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Nochmal zwei Bahnhöfe dazu gebaut. Der eine kommt vom See und steht eigentlich schon länger. Wurde aber nochmal angepasst. Der Obere bekommt Salpetersäure aus der anderen Fabrik. Sand wird da auch noch geliefert. Wäre auch noch platz um da später noch was zu erweitern.

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Kleine Alu Produktion hab ich auch fertig gemacht. Das war zum teil auch schon gebaut. Der ganze Laden liefert Alu für die Drei Konstruktoren rechts unten und macht damit 450 Aluschalen die Minute. Ziemlich viel Aufwand für die paar Teile. Nasser Beton wird da auch noch gemacht, davon brauch ich für die Aufbereitung 1440 pro Minute, was da steht reicht also nicht mal. :d
Wollte beim Alu erst das Rezept mit Sand nehmen aber dafür reicht der Sand dann nicht. Zum Glück baut das genau die menge die mir noch gefehlt hat. Ansonsten hätte ich die Alu teile auch noch mit Kupfer bauen können aber dazu müsste dann auch erstmal wieder neues Kupfer her. So langsam ist halt auch alles in der Umgebung angezapft.


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Am See ist der Bahnhof umgezogen und "etwas" Ordentlicher gebaut. Muss von da auch noch Stickstoffgas in den Sumpf fahren.

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Die Salpetersäure Fabrik hat nochmal ne Etage für Sand bekommen. Ist noch nicht schön aber läuft. :d

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18 Druckumwandlungs Blöcke die Minute laufen jetzt auch, muss nur noch die anderen Alu schalen anbinden damit das voll läuft. Ein ziemlich großer teil der Monster Fabrik ist fast nur dafür Nötig und eben noch 2-3 andere. Echt verrückt wie viel aufwand ein teil machen kann. Das sind jetzt aber schon mal 50% zum Plutoniumbrennstab. An der Decke sieht man schon was noch alles angeschlossen werden muss. :shot:

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Logistik wird so langsam auch ziemlich wild. Da muss z.b der Beton von der einen Seite der Fabrik zur anderen. Ziemlich langer und Umständlicher weg. Da läuft dann auch der Restliche Beton für die Aufbereitung zusammen.

Jetzt sollte eigentlich nur noch etwas Schwefelsäure fehlen und dann hab ich endlich alles zusammen... Das Savegame hat jetzt die 500h voll. :shot:
Die Aufbereitung muss noch zum größten teil mit Bändern und Rohen versorgt werden, die ganze AKW's brauchen auch noch Bänder und Stromkabel usw.
Heute ist aber auch ziemlich viel fertig geworden bzw. vorbereitet.
 
Nach "nur" 530h läuft der Laden endlich. :banana:

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Es steigt ein wenig Dampf über dem Sumpf auf. :fresse2:

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Das war der Strom bisher der fast nur mit Raketentreibstoff gemacht wird. Wie man sieht wurde das schon so langsam eng, da laufen noch nicht alle Wasser Pumpen.
Allein die 12 Teilchenbeschleuniger der Aufbereitung brauch allein schon 22.000MW.

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Da läuft der ersten von vier AKW Blöcken, wird so langsam bissel mehr Strom. :fresse2:

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Hier sind dann alle 96 AKW's in Betrieb, die Million ist schonmal geknackt. Zum glück läuft das auch alles super. Dachte erst da Wasser könnte Probleme machen, immerhin verbraucht das 57.600 Wasser Pro Minute.

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Macht auch ne ziemliche Menge Atommüll. Die Aufbereitung musste sich erst bissel einlaufen weil das zeug auf ein Viertel aufgeteilt werden muss. Wenn da nicht alles läuft stimmt das Verhältnis nicht so ganz. Hab dann kurz mal von Hand bissel den Müll Verteilt und jetzt läuft das rund. Paar kleine Fehler waren auch noch drin, in der Brennstabfabrik waren 2 kleine Fehler mit den Bändern.

Als nächsten kommen dann die Alienkraftwerke dran, danach wären noch die Plutonium Brennstäbe über die nochmal für 72 AKW's auf 250% reichen würden. :fresse2:
 
Sehr schick aber war das nicht umgekehrt? Uran -> Plutonium -> Alien-Dings-Bumms? Zocke eigentlich mit einem Kollegen auf nem Server aber der hat seit Wochen keinen Bock mehr (blockiert aber die schönste Stelle für ein AKW :fresse: ) aber ich glaub ich muss wieder solo zocken ... dafür müsste ich dann erstmal seinen Kram abreissen und dafür fehlt mir die Motivation ^.^

Für meine Stromproduktion habe ich den Krater entdeckt, baue dort im Moment ein 200GW Raketentreibstoffkraftwerk. Würde theoretisch noch viel mehr gehen aber dafür müsste man mehrere tausend Generatoren platzieren (selbst mit 250% sinds mehr als 1000). Schätze mit allen Ölquellen und Co kommt man dort auf 600GW-700GW
 
@DocJimmy Mächtig 😍 (y)
Da ist es bei mir noch ein langer Weg hin.

@Muffel2k Ich muss zugeben mit anderen zu spielen fällt mir in solchen Spielen immer etwas schwer. Man hat halt doch immer etwas unterschiedliche Vorstellungen und Zeit ist (inzwischen) leider auch einfach ein Thema.
Wenn dann einer viel mehr Zeit investiert als man selbst ist es schnell frustrierend weil einem viel vom Weg zum Ziel entgeht, "plötzlich" irgendwo was steht wo man selbst noch was vor hatte etc.

Für meine Stromproduktion habe ich den Krater entdeckt, baue dort im Moment ein 200GW Raketentreibstoffkraftwerk.
Das steht bei mir aktuell auch auf der Agenda, der Platz ist einfach zu gut. Öl, Schwefel, Kohle, Stickstoff alles in Reichweite und viel Platz zum bauen.
Reichen die Kohle- und vor allem Schwefelvorkommen im näheren Umkreis dafür aus?
 
Uran -> Plutonium -> Alien-Dings-Bumms?

Nee, diese Alien Matrix teile kann man völlig ohne Uran Kette bauen. Ich hatte das ja auch schon mit angefangen aber das hätte am ende zu viel Strom gekostet, also erstmal die AKW's fertig gemacht.
Die ganzen Teilchenbeschleuniger die man dazu braucht sprengen schnell mal den Strom.

Für meine Stromproduktion habe ich den Krater entdeckt, baue dort im Moment ein 200GW Raketentreibstoffkraftwerk. Würde theoretisch noch viel mehr gehen aber dafür müsste man mehrere tausend Generatoren platzieren (selbst mit 250% sinds mehr als 1000). Schätze mit allen Ölquellen und Co kommt man dort auf 600GW-700GW

Der Raketentreibstoff ist einfach OP. :d
Man muss halt gucken das noch genug Öl für Gummi und Kunststoff über bleibt. Ich hatte da mal ne so ne Anlage mit Turbotreibstoff rein gebaut, war vor 1.0 halt auch schon wild was man damit an Strom machen konnte.

Da ist es bei mir noch ein langer Weg hin.

Man muss es ja nicht gleich so groß bauen. :d
Am ende verbrauch ich jetzt nicht mal das ganze Uran, es würden noch 4 AKW's ( auf 250% ) mehr gehen aber das kommt am ende ständig auf Ungerade zahlen bei der Kette raus und macht dann wieder unnötig Probleme.

Muss jetzt auch mal gucken was mich die Aufbereitung für das Plutonium zeug kostet. Das wird wohl auch nochmal richtig teuer mit den Rohstoffen.
 
Am ende verbrauch ich jetzt nicht mal das ganze Uran, es würden noch 4 AKW's ( auf 250% ) mehr gehen aber das kommt am ende ständig auf Ungerade zahlen bei der Kette raus und macht dann wieder unnötig Probleme.
Dann bist du aber eh halbwegs knapp am Limit, ist doch super!
Die Produktionsmengen irgendwie in einem Verhältnis zu halten das sich gut ausbalancieren lässt ist definitiv nicht verkehrt.

Man muss halt gucken das noch genug Öl für Gummi und Kunststoff über bleibt.
Der Gedanke treibt mich auch noch ein wenig um, kommt natürlich drauf an in welchen Maßstäben man so produziert.
Beim Treibstoffrezept kommt sowieso Polymerharz als Nebenprodukt raus, daraus kann man dann ja Kunststoff und Gummi herstellen.

Wenns nicht reicht muss man halt auf ein Rezept wechseln das weniger Treibstoff ausspuckt und dafür mehr Material aus dem sich noch was produzieren lässt. Letztendlich ist das keine "entweder oder" Frage sondern nur eine Verschiebung der Mengenverhältnisse.
 
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Krater. Die Idee war es aus 600/min Rohöl möglichst viel Strom zu erzeugen und da dies mit Raketentreibstoff am Besten geht ist dies draus geworden:

1. Ausbaustufe (Fertigung, Entsorgung und Stromerzeugung)
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Treibstoffproduktion (6x 600l Raketentreibstoff)
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Blueprint (MK2 genügt) + Rezepte
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--> Aus 600/min Rohöl werden mit Somersloops 600/min Raketentreibstoff :rofl:

Tja und jetzt wirds wild! Für jede Linie (und ich hab 6 und rechne mit "nur" 590l Raketentreibstoff) bräuchte ich theoretisch 141 Kraftwerke .... selbst mit Blueprints völlig bekloppt. Habe mich dann für die 250% Variante entschieden (Schnecken gibts ja genug) und brauche "nur" noch 56 (habe imnmer 4 pro Blueprint) die dann jedes 10.42/min (oder 583/min gesamt pro Linie) brauchen

Screenshot 2024-11-18 170036.png

(hab noch keinen Bock gehabt Lichter einzubauen)

Am Schluss habe ich dann mit 3 Alienverstärken (ohne Input) 137GW bei 3 Linien
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Wenn alle 6 Linien laufen komme ich so auf etwa 270GW bei einem Verbrauch von 600/min Rohöl, 1200/min Wasser, 1200/min Schwefel, 600/min Kohle und 900/min Stickstoffgas. Die Rohstoffe gibts im Krater, Schwefel sind ein paar Meter weiter aber gar kein Thema. Jetzt könnte man noch die 600/min kompakte Kohle verbrennen und nochmal 6.2GW erzeugen. Die 300 Polymerharz wandern in den Schredder, aber daraus könnte man noch Gummi und / oder Kunststoff herstellen.

Die anderen Ölquellen habe ich noch nicht angefasst aber ich denke wenn man alles nutzt (inkl. etwas weitere Lieferwege, wobei das nicht wirklich weit ist) so kann man sicher 700GW - 900GW erzeugen. Ich werde aber vermutlich die anderen Ölquellen wegtransportieren und wo anders was draus bauen.
 
Dann bist du aber eh halbwegs knapp am Limit, ist doch super!
Die Produktionsmengen irgendwie in einem Verhältnis zu halten das sich gut ausbalancieren lässt ist definitiv nicht verkehrt.

Jup, da müssten jetzt ca. 100 Uran über sein. So hab ich dann auch immer mehr auf Lager als verbraucht wird wobei der ganze Transport kram echt gut läuft.
Das läuft jetzt schon ca. 6h, nur beim Aufteilen vom Müll scheint es ne Minimale Abweichung zu geben. Hab das jetzt mit zwei Smart Splittern gelöst die den Überschuss ableiten. Da laufen dann ca. alle zwei Minuten mal 2 Fässer Müll drüber. Muss mal die ganzen AKW's Prüfen ob da vielleicht beim Übertakten irgendwo was nicht richtig steht.

Wenns nicht reicht muss man halt auf ein Rezept wechseln das weniger Treibstoff ausspuckt und dafür mehr Material aus dem sich noch was produzieren lässt. Letztendlich ist das keine "entweder oder" Frage sondern nur eine Verschiebung der Mengenverhältnisse.

Das Rezept ist auch noch ziemlich gut wenn man dann den Treibstoff verdoppelt und Raketentreibstoff damit macht. Im Sumpf lass ich den Normalen Treibstoff in den Kraftwerken Verbrachen und das zeug los zu werden. :d
Ist halt immer ein ziemlich Umfangreicher Aufbau, so allgemein gibt es aber mehr als genug Öl für alles. Ich hab im Moment alles Versorgt und immer noch einige Ölquellen frei. Man kann aber auch mit Kunststoff und Gummi ziemliche viel Rezepte machen.

--> Aus 600/min Rohöl werden mit Somersloops 600/min Raketentreibstoff :rofl:

Ist einfach das Beste Rezept. :d
Wobei mir der Loop dafür zu Teuer wäre. Der Aufbau geht auch oben an der Lagune, da muss man nur Kohle und Schwefel von etwas weiter her holen.
Damit kommt man aber in Sachen Strom erst mal ne ganze weile aus.

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Ich hab mal eben noch die Plutonium und die anderen Brennstäbe "Verplant" :d
Reicht nochmal für 72 + 36 AKW's auf 250%. Macht dann Insgesamt 204 Stück = 1.275.000MW und mit 240% Boost 3.060.000MW. :fresse2:

Passt da auch alles noch ganz gut rein und ich hab gleich das Wasser unten drunter. Die Große Fabrik bekommt noch paar Stockwerke mehr und oben drauf noch so einiges von den Neuen Maschinen.
Die Matrix teile für die Alienkraftwerke sollten auch ganz gut machbar sein, das braucht 200 von diesen SAM Fluktuaoren was eigentlich 4 Reine vorkommen brauchen würde. Hier pack ich aber 8 Loops rein und Verdopple das zeug, alles andere wäre wohl nicht machbar weil das SAM Erz sonst nicht reicht.

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Das Sumpf Biom ist jetzt ziemlich zum Fallout geworden. In der Aufbereitung Strahlt es mal so richtig. :d
 
Das Sumpf Biom ist jetzt ziemlich zum Fallout geworden. In der Aufbereitung Strahlt es mal so richtig. :d
Bin gespannt wie das nach 10 oder 20 Stunden aussieht :fresse: Bei mir steht leider im Sumpf ein grosser Teil meiner Fabriken ^^
 
Bin jetzt mit meiner Bahnstrecke am Blue Crater angekommen.
Über dem Sumpf sieht es jetzt so aus:

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Hab natürlich mal wieder verpennt mehr Screenshots zu machen, das ist nämlich auch schon wieder überholt.
An der hier sichtbaren Stelle ist jetzt noch eine Kreuzung, da geht jetzt links noch eine Brücke weg aber noch nicht weit führt. Rechts ist zu.

Außerdem habe ich quasi rechts hinter mir auf einem hohen Berg einen Radarturm gebaut.

Die Bahnstrecke endet aktuell am nördlichen Rand vom Blue Crater, wie ich da genau hinein / oben drüber baue weiß ich noch nicht.

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Im Blue Crater bzw etwas drüber werde ich sicherlich noch eine Plattform bauen für die Raffinerien etc, einen Bahnhof, die Produktionsanlagen für die verdichtete Kohle, den Raketentreibstoff und natürlich die Kraftwerke.
Außerdem evtl die Möglichkeit Rohöl in sehr großen Mengen noch zusätzlich anzuliefern. Mich reizt immer noch die Option eines Megazugs der das Zeug von der Spire Coast bringt.
Eine andere Option wäre noch das Öl etc vom Blue Crater in den Sumpf zu liefern und dort zu verarbeiten.
 
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