Neuer Tag neues Projekt.
Heute (also genau genommen gestern) habe ich die vorletzte Phase abgeschlossen.
Nachdem in der Dune Desert die Produktion der schweren modularen Rahmen lief habe ich noch den Transport per Zug in den Sumpf gebaut, der Zug der die Strecke sowieso fährt um Stickstoff und Gummi zu bringen holt jetzt auch die schweren modularen Rahmen.
Allerdings holt er Gummi und Rahmen jetzt nur noch jede zweite Tour, Stickstoff dafür jedes Mal.
Die Gummiproduktion in der Polymerharzverarbeitung musste ich noch ein paar Mal anschubsen weil im Blue Crater noch 3 Produktionslinien für Raketentreibstoff zusammengefasst auf die die 144 Generatoren liefen, das war der Grund dafür dass der Treibstoff nicht vollständig verbraucht wurde.
Logisch wenn die 3fache Menge der verbrauchten angeschlossen ist.
Im Sumpf habe ich dann noch die Produktion für die verschmolzenen modularen Rahmen aufgebaut sowie die für den Druckumwandlungsblock und die nukleare Pasta.
Dafür brauchte ich noch Kupferpulver, da wurde ich in der Ecke fündig in der ich auch die Schwefelsäure produziere.
Für die nuklare Pasta habe ich direkt mal 2 Teilchenbeschleuniger gebaut.
Nachdem das alles soweit lief und stand habe ich noch für mehr Kohle sorgen müssen weil ich inzwischen Unmengen an Aluminium herstelle und das was eine Drohne allein bringt nicht gereicht hat.
Dann noch ein paar Produktionslinien übertakten etc.
Die nuklare Pasta hatte ich dann ziemlich schnell beisammen, für den thermalen Raketenantrieb habe ich dann in der Weltraumliftfabrik noch die Produktionslinie zusammengestückelt.
Da ich nur den modularen Motor vor Ort herstellen musste (der Rest kam ja per Zug aus dem Sumpf) war die aber auch verhältnismäßig schnell gebaut.
Im Sumpf sieht's jetzt schon ganz ordentlich bebaut aus.
Da fehlen überall noch die Fenster und hier und da auch noch Fundamente, Stützen, Geländer etc. Mal sehen ob ich das optisch noch fertig mache.
Nachdem ich jetzt im Endgame angekommen bin habe ich erstmal den Konverter freigeschaltet und bin in die Grassfields gegangen.
Die Ecke hier ist noch völlig unberührt.
Jetzt habe ich vom großen Wasserfall aus erstmal Strom hin gelegt und bin hinten am großen Felsbogen gerade dabei eine Produktion für die SAM Fluktuatoren aufzubauen.
Die benötigten Teile sind ja verhältnismäßig einfach, bisher habe ich mich aber obwohl ich schon einige gebraucht habe immer geweigert das richtig zu automatisieren.
In der Ecke wo ich mich gerade befinde gibt es unterirdisch ein SAM vorkommen, zwei Eisenvorkommen, ein Kupfervorkommen und Kohle.
Normalerweise baue ich dort wenn ich in den Grassfields starte immer mein erstes Stahlwerk auf, jetzt kümmere ich mich erstmal darum den SAM Kram zu automatisieren.
Wenn das dann soweit läuft werde ich mal schauen was ich mit dem Konverter schon spannendes anstellen kann.
Eines meiner ersten Produkte werden wohl Diamanten werden, die werden aus großen Mengen Kohle im Teilchenbeschleuniger hergestellt.
Auf den Arch soll auch noch ein Radarturm, der bietet sich ja förmlich an.
So schnell wird's nicht langweilig.
Strommäßig stehe ich aktuell noch recht komfortabel da, genaue Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf aber mein maximaler Verbrauch liegt noch unterhalb meiner Produktion.
Ich hätte noch genug Somersloops um 1-2 Power Augmentatoren zu bauen und noch genug Raketentreibstoff für 288 weitere Treibstoffgeneratoren.
Die meisten meiner Produktionsketten stehen still weil die Lager voll sind, die überschüssigen Weltraumliftteile stelle ich trotzdem weiter her und schiebe sie in den Schredder, das könnte ich prinzipiell bei sämtlichen Produktionsketten machen.
Allerdings kommen mir die Coupons nicht übermäßig spannend vor, insofern ist das jetzt nicht wirklich im Fokus.