[SATURN] NAS FujitsuSiemens StorageBird LAN2 500GB 119,-

Na, mir ist die Lust vergangen, hier zu schreiben, dass das Teilchen einen Durchsatz von 10 MB/s an Gigabit und 6 MB/s am DSL-Router hat. Und dass es manchmal kläglich fiept und man es ohne Garantieverlust nicht auf kriegt, weil da ein Aufkleber drauf ist. Und als FTP-Server würde ich das Ding zu alllerletzt bezeichnen.

Aber lasst Euch nur nicht stören...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jmd die verkaufen will, nehme ich die Gerne

auch wenn jmd neben Saturn wohnt und noch eine besorgen kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen ;-)

naja, weiss nicht was manche für das Geld erwarten :hmm: Fiepen tut meine nicht und 1.1GB kriege ich 3.4 rumkopiert.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen das Gerät, bin damit zu frieden. Ich wollte nur, dass die Beiträge genau am Thema bleiben.

Das Gefiepe tritt auf, wenn das Gerät nach ein paar Stunden gut durchgewärmt ist und irgend etwas da drin Luft für Resonanzschwingungen bekommt. Meistens ist der Kram in solchen Geräten nur lose zusammen gesteckt. Nur das Etikett stört.

Hat schon jemand das PNMD-Tool erwähnt?

naja, haben mittlerweile sehr viele Interesse das Teil als ftp o. Webserver zur Verfügung zu stellen, deswegen tauchen auch fragen dazu hier im Thread auf --> bei einer NAS ist halt nicht nur das "Festplatten und Storage" Forum gefragt ;) Ich hatte ähnlich Probleme meine Platte über Dyndns anzubinden, hatte hilfe im "Netzwerk & Sicherheitsforum" erhalten, und hier weitergebebn. Ich finde sowas bleibt noch im Rahmen des Themas ;)

Was ist das für ein Tool von dem Du sprichst (naja, ich google mal paralell)?

PS: Ich finde die Download option der Platte saucool. Ich schalte mich von der Firma auf das webinterface und lade Sachen runter, was mich stören würde wenn ich zuhause wäre und mir dabei selbe meine Bandbreite begrenze. Tagsüber störts niemanden, da kann man schön den ein o. anderen Trailer oder Demos runterladen - perfekt!

Ähm, spät aber dennoch habe ich nun meine AMS150 bekommen. Drauf ist die FW "V 1.0", welche ist denn empfehlenswert (und wo lade ich die runter)?

M.E. gibt's schon eine 1.1 und eine 2.0beta (seit mind. Okt 07).

wahrscheinlich am besten die neuste :)

ps:ich bin mit meiner storagebird weiterhin sehr zufrieden :drool:

Danke für den Tipp ;)

Hier ist die Supportseite

Dort "Entertainment Devices" "Activy" "Activy Media Server 150" aussuchen.

EDIT: Da findet man nur die 1.0 vom 31.8.06 ...

Hier sind wohl die aktuellsten FWs:
http://www.internetteam.de/zaphod/download/firmware/FSC/

Was ich auch etwas seltsam finde: jede Änderung am Filesystem wird im Explorer erst nach einem Refresh (z.B. per F5) angezeigt, gibt es dazu einen Fix?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir ob ich mir auch ein "FSC ACTIVY Media Server" kaufe. Könntet Ihr bitte nochmal Geschwindigkeitstests machen? Also mit ganzer Anzeige wieviele MB/Sec per SMB und FTP und ob das auch für HD-Material (bspw. HD-Trailer von GameTrailers.com) funktionieren.

Schonmal vielen Dank! :)

Ich überlege mir ob ich mir auch ein "FSC ACTIVY Media Server" kaufe. Könntet Ihr bitte nochmal Geschwindigkeitstests machen? Also mit ganzer Anzeige wieviele MB/Sec per SMB und FTP und ob das auch für HD-Material (bspw. HD-Trailer von GameTrailers.com) funktionieren.

Schonmal vielen Dank! :)

Also bei aller Hilfsbereitschaft...Du hast Nerven...

Da ist nicht mal ein Cat6-Kabel dabei. Ich hätte auch keines. Und keinen Gigabit-Switch.

USB ist jedenfalls deutlich schneller.

Also bei aller Hilfsbereitschaft...Du hast Nerven...

Da ist nicht mal ein Cat6-Kabel dabei. Ich hätte auch keines. Und keinen Gigabit-Switch.

USB ist jedenfalls deutlich schneller.

Von mir aus auch normales 100Mbit, ich habe nirgends Gbit erwähnt, mehr macht mein Switch Momentan auch nicht. Nur hätte ich gerne vor dem Kauf eine Info wie schnell das Gerät ist.

Gruß

Hatte ich doch oben schon geschrieben: beim kopieren ca. 6MB/s mit einer 4GB großen Datei.
FTP habe ich nicht probiert. Könnte das schneller sein?

Bei anderen Geräten gibt es Unterschiede, brauchst du aber nicht zu testen. Ich danke dir fürs erneute Posten.

Also ich hab bei meiner SBLAN2 einen find ich gewaltigen unterschied zwischen FTP und nur im normalen Lan kopieren festgestellt. Im Lan ca. 6-6,5 MBytes/s nund bei FTP sind es 8,5MBytes (gemessen mit Totalcommander). Also wenn ich Daten hochschiebe denn nur per FTP. Aso beim runterladen sind es bei beidem 10-11 MBytes alles in einem 100er Netzwerk.

Bei anderen Geräten gibt es Unterschiede, brauchst du aber nicht zu testen. Ich danke dir fürs erneute Posten.

Du hast etwas falsch verstanden.

Ich hatte hier etwas über das Gerät gelesen und es zufällig bei Saturn gesehen und ohne weiter nachzudenken mitgenommen, weil ich dachte man könnte bequem Backups darauf speichern. Inzwischen ist mir klar, dass meine Wechselplatte und sogar meine USB-Platte dafür wesentlich besser geeignet ist.

Eigentlich habe ich mit dieser Brotbüchse nur Sicherheitslöcher aufgerissen, weil ich Netbios und sonstwas aktiviert habe. Momentan nerven mich gerade unerklärliche NBS-Anfragen, die aus dem System kommen - aus heiterem Himmel.

Wenn ich in der Firma FTP machen müsste, drücke ich mich mit dem TotalCommander davor ;-)

Wenn Du mir aber erklärt hättest, dass an der Sache etwas interessantes dran sein könnte und Du mir geschrieben hättest, xyz ist ein hübscher FTP-Client, dann wäre das innerhalb 30 Min. vergessen gewesen.

Ich probiere es jetzt mal mit Getright.

Ok, danke.
Und wie sieht das hier mit Dyndns aus? Ich hab mich da mal registriert und wollte dann über "Domain Registration" eine Domain registrieren. Dann hab ich einen Domainnamen eingegeben bespieldomain.com. Jetzt stand da aber irgendwas von 6 Domains. Also mit verschiedenen Endungen: .org, .info, .biz usw...
Kostet das extra? Danach wird man nach Lockdomain gefragt. Das ist mir auch noch nicht ganz schlüssig.
Und danach muss man noch Daten wie Name, Telefonnummer, Adresse und so eingeben. Wozu brauchen die das? Kann ich das getrost hinterlassen?

Moin alle zusammen, zunächsteinmal , möchte ich euch sagen das ich mein damaliges problem behoben bekommen habe, eigentlich war das sehr easy, wenn man jetzt im nahhinein weiß was man zu tun hat.

zu dem thema FTP via DynDNS kann ich nur sagen Klasse. aber das du gleich 6 Domains bekommst, stimmt etwas nicht. dieser dienst ist Kostenpflichtig. du musst dich für den freewaredienst regiestrieren lassen.

bei der Registrierung ist es ganz einfach. da gibst du ein beispiel an, Irgendwas.irgendwas.org

Beispiel: beispiel.homelinux.org

dann musst du Nyndns noch im router freischalten bzw. einrichten benutzer/passwort.

anschliessend noch die Ports. beachte aber nur das der Router die platte auch noch als Client erkennt.
:wink::drool::d:rolleyes::wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh