Saubere Tastatur

tommik

Enthusiast
Hallo,

momentan besitze ich das Media Keyboard Elite von Logitech in Schwarz. Das war meiner Meinung nach ein Fehlkauf. Die Tasten lassen sich mittlerweile teils schwer drücken (sehen so aus, als würden sie gleich abfallen) und die schwarze Farbe zieht den Staub total an. Säubern kann man sie eher schlecht.

Daher suche ich eine neue Tastatur (in weiß?), bei der man die Tasten entfernen kann. Also einzeln abnehmen und säubern kann.

Kann dies nicht die Apple Standard Tastatur (bin da aber auch nicht mehr auf dem laufenden)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Logitech OEM deluxe seit 5 Jahren. Hab neulich nen halbes Glas O-Saft drübergekippt. Bei der Gelegenheit hab ich se gleich mal auseinandergeschraubt und die Oberseite mit den Tasten in der Badewanne heiss abgebraust. Hat sich gelohnt bei dem ganzen Dreck über die Jahre :fresse: Jednfalls langt heiss abbrausen zum saubermachen. Muss man ned alle Tasten einzeln abmachen.

Bin handwerklich nicht so wirklich geschickt. Würde die Tasten wahrscheinlich nicht wieder richtig zusammen bekommen :d

Gibt es denn eine Tastatur, bei der man die Tasten rausklingen kann? Ohne die ganze Tastatur auseinander zu nehmen?

von sharkoon gibts ne tastatur wo man so nen plastikteil hat, mit welchem man die tasten rausnehmen kann. nennt sich rush oder so ähnlich.

Also man kann doch jede Tastatur mit nicht-notebooktasten doch einfach so auseinander nehmen ? Einfach abmachen, und jut ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die gute alte Cherry-Tastatur. Und da ist das Auseinanderbauen gar kein Problem. Die Tasten kommen allesamt in eine Socke und gehen darin mit der nächsten Waschmaschinenladung baden - kein Kochwaschgang, 30Grad reichen (auch für TShirts). Für die Tastatur selbst nehme ich inzwischen am liebsten ein Microfasertuch, mit klarem Wasser kriegt man damit alles super sauber und es wird nichts angegriffen. Ist auch Laptop-Bildschirme klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh