Wow doch noch jemand wach
Naja gut...dazu muss ich SawII erstmal in einer angemessenen Version zuhause haben...ich meine mich an einen "dieser blicke, die mehr sagen als tausend worte" erinnern zu können... =)
naja....ich hoffe, dass Liongatefilms wieder so einen schicke collector's edition rausbringt.
und die saw reihe hat weder von der story, noch vom background (cast, regisseur, producer, label usw.) etwas mit sieben zu tun.
lediglich auf dem kinoposter stand "nach sieben kommt nicht acht, sondern saw". was aber nur als punkt gewählt wurde um einen vermeindlichen flopp des films, es war ja schließlich eine unsichere newcomerproduktion, vorzubeugen und die zuschauer darauf einstimmen sollte, dass sie etwas mehr zu erwarten haben als "blankes gemetzel" was man wohl mit dem titel 'saw' verbinden würde, sofern man es nicht als "gesehen" übersetzt ^^
Naja kannst ja mal nen blick in die unterkategorie "dvd" bei mir auf der seite werfen und du wirst feststellen, dass ich ein großer sieben fan bin und natürlich die längst vergriffene platinum edition besitze....kenne den film ganz gut und inhaltlich hat er wirklich nix damit zu tun.
ein serienkiller, der die sieben todsünden exemplarisch durch morde an sieben personen, der menschheit als warnung vorhalten möchte hat kaum etwas mit einem psychopaten zu tun, der gewissen menschen vorhalten möchte, dass ein leben auf jeden fall lebenswert ist.
war reine PR der slogan...
wollte das nur mal klar stellen, weil mich das schon damals tierisch aufgeregt hat.
Dr. Gordon...weiß gott was aus ihm geworden ist...er wollte ja eigentlich adam befreien, aber daraus wurde ja scheinbar nichts ^^ vielleicht ist er gestorben, weil er zu starke blutungen hatte und nicht aus dem tierischen wirrwarr des kellergewölbes (siehe teil 2) fliehen konnte
Aber er konnte ja Zep mit Adams Hilfe überwältigen...übrigens eine für mich sehr überraschende Wendung des ersten Teils =)
mfg