Saw II *Spoiler*

Alex.01

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
2.151
Hallo,

also ich muss sagen dass der Film den ersten Teil gegen Ende noch geschlagen hat. Also sowas von gut ausgedacht, hab ich selten in einem Film, besonderes dieses Genre, erlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den zweiten Teil noch nicht gesehen, aber den werd ich mir auf jeden Fall reinziehen. Der erste Teil war schon der Hammer!
 
Der zweite Teil legt noch einen drauf.
 
und der 3te teil wird (hoffentlich) kommen

soll ich verraten wies ausgeht :P

zum film selbst wie schon gesagt der 2te teil ist sowas von genial das ende weis kein mensch vorher

überhaupt das ganze ende ist eifnach nur genial gemacht und der film sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war gestern in 1 und 2. Ich kannte beide Filme noch gar nicht mir wurde nur gesagt das ich sie mir anschauen sollte. Ich muss sagen beide Filme echt super. Wo ich dir zustimme das ich das Ende vom zweiten Teil noch besser finde als vom ersten, echt super Story. Allerdings was ich etwas übertrieben fand das viele Blut in Teil 2 ^^ schon bisschen zuviel gemetzel. Den Spannungsfaktor finde ich bei Teil 2 auch besser als bei eins. Also schaut ihn euch an es lohnt sich.

MFG
 
jo in 2 gibt viel gemetzel und blut denke das ist auch schon das maximum was in deutschland zugelassen ist ohne zensur
 
Der dritte Teil soll dieses Jahr noch kommen. Ich fand den zweiten irgendwie besser ausgedacht. Die Charaktere waren optimal aufeinander abgestimmt und immer so Kleinigkeiten sorgten für Überraschung. Also großes Kompliment für soviel Einfallsreichtum ...

Was ich auch gut finde ist dass der Film sich von anderen in diesem Genre abhebt, indem er auf Schockeffekte verzichtet. Die finde ich mittlerweile irgendwie eher langweilig ...
 
haben mir gestern auch angekuckt (wie kann man nur in spritzen baden :d ), von der story her einfach nur genial (besonders das ende :lol:)

aber ich finde die schauspielerische Leistung einfach nur Schwach :grrr:
 
ja was ich nur nicht verstanden habe die perle die in dennn spritzen gebadet hatte war doch de perle vom killer oder?
wieso passiert ihr was

was ich auch voll psycho fande war der typ mit dem wenn du mir angst machen willst must du mich schon schneiden

meine meinun ist der 2te teil auch besser da der abwechslungsreicher ist daumen hoch für saw 3 wir warten
 
Die wird doch von dem einen reingeworfen und muss das nicht von sich aus machen ...
 
Ich muss sagen ich war nicht sonderlich begeistert.

Wenn jemand Blut nicht abkann, ist der Film für den Seher bestimmt schockend und eklig, ansonsten kann man sich die beiden Filme wie eine Doku ansehen.

Was mir jedoch gefiel, Jigsaw hatte eine sehr gute Schauspielerische Leistung gebracht, und was mich total fasziniert hat, war die Tatsache dass das 2. Spiel nicht "live" war.

Man denkt am Anfang des Filmes, der Matthew (Cop) verliert seinen Sohn, doch es ist genau andersrum.


Okay mehr will ich nicht sagen, ich Spoiler.

Saw III werde ich mir dennoch ansehen
 
@all: Hallo Leute!!! Wie wäre es, wenn ihr nicht das Filmende und die dazugehörigen Zitate verraten würdet. Ein ahnungsloser Leser, der hier herein schaut, um sich zu informieren, erfährt direkt das Ende von euch.

@Alex.01 ODER einen Mod: Bitte den Titel des Threads als "Spoiler" kennzeichnen :)
 
Was ich mich frage ist, ob das Gas auch im Keller war ? Und wieso im letzten Raum noch die anderen aus dem ersten Teil lagen, ob den Ort nie einer entdeckt hatte ?
 
nö wieso auch.

Welche Szenen haben Euch das Blut in den Adern gefrieren lassen? ^^

Es gab meiner Meinung nach 2 gruselige Szenen in beiden Filmen:

Amanda mit der Bärenfalle sah schon sehr vulgär aus. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden eine Uhr im Nacken zu haben, die die letzten Sekunden deines Lebens abtickt.

Und im 2. Teil, wo Matthew im Raum des ersten Teils ist, und in die Badewanne greift und auf einmal ZACK! Die Spritze ins Bein, war schon eine krasse Atmosphäre.

Welche Szenen fandet ihr am besten?
 
Ich fand es von der Athmosphäre her krass als die Frau in die Spritzen geworfen wurde, dann noch als Jigsaw verprügelt wurde. Auch irgendwie krass war die Sache wo sich der eine die Nummer aus dem Nacken geschnitten hat. Spannend war auch die kleine Verfolgungsjagd gegen Ende ...

Und wie bereits im ersten Teil find ich es sehr krass wenn am Ende die Türe zu fällt ...

Das Schlimme dabei ist nicht unbedingt die Szene an sich oder irgendein Schockeffekt, sondern eher die Vorstellung selbst in dieser Situation zu sein. Zum Beispiel dass mit dem Feuer fand ich relativ einfallslos und vorhersehbar. Auch dass mit der Frau und der einzelnen Spritze hätte man sich mal vorher anschauen sollen, bevor man da einfach rein greift ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war einfach geil, wo die Latina oder kA vielleicht leicht Mexikanisch in den Glaskasten reingreift weil die Schiefer oder Spiegelplatten so 6eckig angeordnet waren. Bestimmt schmerzhaft
 
irgendwie fehlen mir die alten b-movies außen 80er jahren, die waren wenigstens noch richtig blutig
dark2.gif


aber wo der typ sich die nummer außen nacken geschnitten hat fand ich ja mal richtig goil
newsaw.gif
 
Naja ich kann Saw wie den meisten anderen vergleichbaren Horrorfilmem nix abgewinnen! Anspruch gleich 0 und was der Krebskranke da manchmal labert kommt mir manchmal nich nur wiedersprüchlich vor schon fast schnulzig! Aber vielleicht hab ich den Film nur falsch in erinnerung weil ich fast eingepennt bin! *gähn* ;) Naja und total vorhersehbar wie immer auch. Aber vielleicht geh ich auch ganz falsch an so einen Film ran, meine Freunde sehen sowas eher als ne Komödie und lachen sich nur kaputt, was ich mir manchmal auch nich verkneifen kann wenn ich grad mal aufgewacht bin! ;)

mfG D4rkl1ght
 
Meinst du vielleicht was anderes ? Denn der Film ist alles andere als vorhersehbar ...
 
Also Saw II ganz schön! Der Höhepunkt war, als sie meinte das Videosignal gefunden zu haben! Ich konnt nich mehr, dieses naive Erstaunen es doch nicht wirklich gefunden zu haben! :lol: ;)

mfG D4rk
 
Nicht schlecht dass du vorrausgesehen hast dass es nicht Live war und dazu noch in einem anderen Haus. Auch das mit der Frau am Ende, dass sie ihm hilft ?
 
Hab Freitag Saw I (zum x. ten Mal) und Saw II gesehen. Schick, aber ich finde immernoch Sieben von der "Saga" am Besten.

@Alex.01
Ich bin mir garnicht hundert pro sicher, dass es ein anderes Haus ist. Amanda muss ja nur den Farbigen verschwinden lassen und die Luke zumachen. Vllt erfährt man ja im 3. Teil dazu mehr.
 
Hab dazu auf meiner Homepage mal was geschrieben:
http://www.pedda.info/page.php?pn_go=details&id=0000052

Zusätzlich noch hier, da hier spoilern ja erlaubt ist, ein paar weitere Kommentare:
+ Anknüpfung an den ersten Teil durch Schweinemaske
+ Auflösung des Schicksals Adams im Keller
+ Sehr fiese Falle im Glaskasten
+/- Sehr perverse Spritzenfalle, da lief es mir kalt den Rücken runter... *kotz*
- Von Anfang an klar, dass etwas mit Amanda net stimmig war --> Nach 20min. war mir klar, dass sie eine Komplizin Jigsaws ist
- Feuerfall war sehr vorhersehbar und irgendwie unsinnig...warum der Mann nun sterben musste ist mir immer noch nicht klar.
- Bedienen von Klischees (Macho-Latino, ängstliches Mädel, farbiger Streitschlichter usw.)


Glaubt ihr eigentlich, dass der Drogendealer Latino vorher der Dealer von Amanda war und sie ihm das irgendwie heimzahlen wollte, dass er ihr Drogen verkauft hat?
Schließlich wird ja in dem Video zur Spritzenfalle eine Andeutung auf die Drogensucht gemacht und er greift sie direkt und schmeißt sie in den Haufen.

Würd dazu mal gerne eure Meinung hören.

mfg
 
Ich denke er schmeißt sie, weil die Schwächste/Leichteste war. Ich denke nicht, dass sie was mit einander zu tun hatten. Das wäre den beiden doch aufgefallen.
Was mir mal nebenbei auffällt, nur die Hauptpersonen aus Teil 1+2 (Arzt/Kommissar) wurden wegen persönlichen Sachen ausgesucht. Der Rest war immer nur ein Exempel.
Was ist eigentlich aus dem Arzt geworden? Der hätte doch theoretisch auch sterben müssen. Schließlich hat er sich im 1. Teil ja nicht bis 6 befreit. Oder hab ich da nur was vergessen?

@[pedda]->zu deinem Link
Saw I war nicht direkt der erste Teil. Zumindest laut Werbung basiert Saw auf Sieben (den ich in der Special Edition @home habe ;)). Es gibt zwar keinen inhaltlichen, wohl aber einen thematischen Zusammenhang.

Mal am Rande: Niedliche Mädels im Jahrgang. Wenn die in meinem Jahrgang so ausgesehen hätten, wäre ich vllt öfter dagewesen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow doch noch jemand wach ;)

Naja gut...dazu muss ich SawII erstmal in einer angemessenen Version zuhause haben...ich meine mich an einen "dieser blicke, die mehr sagen als tausend worte" erinnern zu können... =)
naja....ich hoffe, dass Liongatefilms wieder so einen schicke collector's edition rausbringt.

und die saw reihe hat weder von der story, noch vom background (cast, regisseur, producer, label usw.) etwas mit sieben zu tun.
lediglich auf dem kinoposter stand "nach sieben kommt nicht acht, sondern saw". was aber nur als punkt gewählt wurde um einen vermeindlichen flopp des films, es war ja schließlich eine unsichere newcomerproduktion, vorzubeugen und die zuschauer darauf einstimmen sollte, dass sie etwas mehr zu erwarten haben als "blankes gemetzel" was man wohl mit dem titel 'saw' verbinden würde, sofern man es nicht als "gesehen" übersetzt ^^

Naja kannst ja mal nen blick in die unterkategorie "dvd" bei mir auf der seite werfen und du wirst feststellen, dass ich ein großer sieben fan bin und natürlich die längst vergriffene platinum edition besitze....kenne den film ganz gut und inhaltlich hat er wirklich nix damit zu tun.
ein serienkiller, der die sieben todsünden exemplarisch durch morde an sieben personen, der menschheit als warnung vorhalten möchte hat kaum etwas mit einem psychopaten zu tun, der gewissen menschen vorhalten möchte, dass ein leben auf jeden fall lebenswert ist.
war reine PR der slogan...

wollte das nur mal klar stellen, weil mich das schon damals tierisch aufgeregt hat.


Dr. Gordon...weiß gott was aus ihm geworden ist...er wollte ja eigentlich adam befreien, aber daraus wurde ja scheinbar nichts ^^ vielleicht ist er gestorben, weil er zu starke blutungen hatte und nicht aus dem tierischen wirrwarr des kellergewölbes (siehe teil 2) fliehen konnte :)
Aber er konnte ja Zep mit Adams Hilfe überwältigen...übrigens eine für mich sehr überraschende Wendung des ersten Teils =)

mfg
 
Alex.01 schrieb:
Nicht schlecht dass du vorrausgesehen hast dass es nicht Live war und dazu noch in einem anderen Haus. Auch das mit der Frau am Ende, dass sie ihm hilft ?

Hört sich ja fast so an als würd ich das absichtlich machen! :P Nein, dass gerade die eine Frau es weiterführt habe ich nicht "verhergesehen" :fresse: , aber Zeitgefühl und Handlung zeigten dan immer mehr, dass es wohl nen dritten Teil geben wird! :hmm: Und den Übergang von dem Krebskranken zur Frau die nun mit dem Gemetzel fortfährt fand ich nicht so gut, man hatte gar keinen richtigen Bezug zu dieser Frau! Denn sie war ja "nur" eins der zahlreichen Opfer, hätte er den Jungen vom Polizisten überredet fänd ichs spannender ;) ! Naja auf jeden Fall kommt die Gesellschaftskritik schon mit dem Krebskranken nich so sauber/überzeugend rüber! Aber mal schaun ob im dritten Teil die Frau besser vorgestellt/eingebunden wird! Finde ich bis jetzt so etwas platt!

Berlinrider schrieb:
Hab Freitag Saw I (zum x. ten Mal) und Saw II gesehen. Schick, aber ich finde immernoch Sieben von der "Saga" am Besten.

Jap, Sieben gefällt mir auch wesentlich besser, denn da ist der Anspruch des Films doch deutlich höher!

mfG D4rkl1ght
 
Nach dem 1. Teil hatte ich schon hohe Erwartungen an den 2, weil der 1. schon total geil war.Aber der 2. Teil setzt nochmal einen drauf. Besonders das Ende bietet einige Überraschungen, einfach nur genial!!! Da kommt einfach niemand schon vorher drauf.

Das mit dem vielen Blut im Vergleich zum 1. Teil ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht gestört :d

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh