Scanner an USB 2.0

Gauder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
62
Hoi,

ich hab nen Umax Astra 4700 Scanner der eigentlich USB 2.0 fähig ist (ebenso hab ich da noch einen MP3 Player der eigentlich über USB 2.0 verfügt).

Allerdings kann ich die Sachen anschließen wo ich will. Die Geräte werden immer einem normalen USB Port zugewiesen.
Laut Gerätemanager hab ich aber den USB 2.0 Hub installiert.
Wieso klappt das aber dann nicht?

Board ist ein GigaByte GA-7VAXP - muss ich da vielleicht irgendwas im BIOS aktivieren?

Gerätemanager
USB 2.0
USB

.Gauder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im bios kannst du usb an/aus schalten aber nicht usb/usb auswählen

Für windows xp muss man vorher noch noch was installieren damit es usb 2 kann
kannst ja mal auf der cd vom board gucken.

ansonsten
benutzt du irgendeine software für scanner/mp3 die man erst umstellen muss?
 
Also soweit ich gesehn hab ist im SP1 ein Treiber für USB2.0 dabei.

Allerdings will (kann ;)) ich das SP1 nicht installieren. Krieg ich den Treiber auch irgendwo einzeln?
 
Wenn du die CD zum board hast müsste es drauf da drauf sein sein
 
Naja, den Treiber hab ich installiert - ebenfalls die Version von der Umax-Seite.

Durch den Treiber wird ja im Gerätemanager der USB 2.0 Hub erst aufgelistet - wie bei mir ja auch. Nur die Geräte werden wie gesagt immer einem normalen USB zugewiesen.
Wenn ich alle normalen USB deinstalliere und nur den 2.o drinlasse, und ich steck den Scanner dann ein, wird automatisch ein normaler USB Hub installiert, wo der Scanner dann läuft...

Irgendwas is da faul :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh