Schönster Fußballtempel Europas

Schönster Fußballtempel Europas !!!

  • Allianz Arena, München

    Stimmen: 57 45,2%
  • Westfalenstadion, Dortmund

    Stimmen: 19 15,1%
  • Veltins Arena, Gelsenkirchen

    Stimmen: 14 11,1%
  • Amsterdam Arena, Amsterdam

    Stimmen: 8 6,3%
  • Guiseppe Meazza Stadion, Mailand

    Stimmen: 3 2,4%
  • Camp Nou, Barcelona

    Stimmen: 14 11,1%
  • Santiago Bernabeu, Madrid

    Stimmen: 3 2,4%
  • Old Trafford, Manchester

    Stimmen: 7 5,6%
  • Stade de France, Paris

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Hab mich mal wieder bißchen bei Stadionwelt.de umgeschaut und dann ist mir die Idee mit der Umfrage gekommen.

Zur Auswahl stehen:

Allianz Arena (DE, 69.900)
180_bf.jpg


Westfalenstadion (DE, 81.264)
120.jpg


Veltins Arena (DE, 61.500)
120.jpg


Amsterdam Arena (NL, 51.900)
130.jpg


Guiseppe Meazza Stadion (I, 85.700)
130.jpg


Camp Nou (ESP, 98.600)
110.jpg


Santiago Bernabeu (ESP, 80.160)
110.jpg


Old Trafford (ENG, 68.400)
semi_final_2004_043.jpg


Stade de France (F, 79.960)
110cr.jpg


In Klammern: Nation und max. Kapazität
Alle Stadien sind reine Fußballstadien ohne Laufbahn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am schönsten ist und bleibt das gute alte Niedersachsenstadion ;)
 
[x] Amsterdam Arena

immernoch das geilste Stadion. Alle anderen nur Fakes ;)
 
ja, eigentlich das "müngersdorfer" (heisst nun leider rheinenergie)

aber von den wählbaren finde ich von der konstruktion das guiseppe meazza am geilstens.
 
Also Dortmund muß auß dieser Liste ja wohl ganz klar raus !! Sry aber das ist kein Stadion das ist ne Frechheit !!
Ansonsten kann ich nur die Stadien bewerten wo ich schonmal drin war und demnach würde ich sagen das hier Barca ganz vorne liegt, ist einfach schön ne super Atmosphäre und riesig :)

P.S. Jo wenn man rein nach der bauform geht das Rheinenergie Stadion aus Köln ist nur leider 10k Plätze zu klein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich das weserstadion zu bremen ;)
aber da das ja nicht zur auswahl steht ist klar:
[x] Amsterdam Arena
 
Schalke 04 Arena aber nicht im fussball sondern:

sensation3800.jpg

Sensantion:love: :love: :love: :love: :love: :love:

und da ich technik begeister bin die beste arena mit dem besten sound:

Berliner Olympia Station

weltweit:
Sydney stadion:love: :love: :love: :love: :love: :love:

EDIT:
schönste indoor arena:

Color Line Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
Eski schrieb:
Also Dortmund muß auß dieser Liste ja wohl ganz klar raus !! Sry aber das ist kein Stadion das ist ne Frechheit !!
Ansonsten kann ich nur die Stadien bewerten wo ich schonmal drin war und demnach würde ich sagen das hier Barca ganz vorne liegt, ist einfach schön ne super Atmosphäre und riesig :)

P.S. Jo wenn man rein nach der bauform geht das Rheinenergie Stadion aus Köln ist nur leider 10k Plätze zu klein :)

Mit soclen aussagen machste dir hier keine Freunde :shot: :rolleyes:

Westfalenstadion ist für mich das beste??warum?? einfach immer geile Stimmung und nicht umsonst haben 26.000 Fans auf der Süd-Tribüne den Soundtrack im Film von "Das Wunder in Bern" gegeben........schade nur das es nicht mehr Westfalenstadion heißt :(

Bayern Stadion finde ich auch nicht schlecht........innen eigentlich nix neues aber von außen is schon :love:

Aber im stimmt es das das stadion einen Konstruktions Fehler hat???
Angeblich soll wenn es regen auf die ersten 5 Reihen Regen ??? :hmm:
 
@ Everest

sorry aber dass ist nicht die Arena auf Schalke sondern die Amsterdam-Arena
trotzdem nice :bigok:
 
SilverWizard schrieb:
@ Everest

sorry aber dass ist nicht die Arena auf Schalke sondern die Amsterdam-Arena
trotzdem nice :bigok:


upsss..sorry aber egal so ehnlich sah das auch bei Schalke im stadion aus....

irgenwie find ich es schön wen ein video würfel in der mitte schwebt:bigok:

Joe Johnson schrieb:
Das Rasenstadion bei Magstadt
Piratenlager-05-370.JPG


:love:

genialer orginaler Rasen ohne irgendwelche chemischen Tricks oder sonstigen schnik schnack

aber da es ja merkwürdigerweise nicht zur Auswahl steht,
Allianz


mhh:
sitze -->keine
beschallung -->brauch man nicht

einfach geil sowas...haben wir auch hier...nennt sich bolzplatz am hafen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... ich oute mich jetzt hier mal als Dortmund Fan und habe auch die Signal-Iduna-Arena gewählt. Als Begründung dazu ... die größte Stehtribüne Europas und einmalig geile Stimmung ... Nicht umsonst haben alle Mannschaften (inkl. Bayern München) einen Heidenrespekt vor dieser Kulisse zu spielen, möge der BVB im Moment auch noch so schlecht sein ;)

MFG SaD
 
SeekAndDestroy schrieb:
Also ... ich oute mich jetzt hier mal als Dortmund Fan und habe auch die Signal-Iduna-Arena gewählt. Als Begründung dazu ... die größte Stehtribüne Europas und einmalig geile Stimmung ... Nicht umsonst haben alle Mannschaften (inkl. Bayern München) einen Heidenrespekt vor dieser Kulisse zu spielen, möge der BVB im Moment auch noch so schlecht sein ;)

MFG SaD

Komisch, fand die Stimmung ziemlich lächerlich beim BvB :hmm: :rolleyes:
 
SilverWizard schrieb:
@ smiley

auf solche dämlichen Posts gehe ich garnicht erst ein
Du hast Glück, dass ich auf dich eingehe! Denn ich fordere weiterhin eine Antwort auf den Kommentar bzgl. der Laufbahn in der Allianz Arena.

Oder meinst du damit die 7 Meter Abstand zwischen Spielfeld und Tribüne? Ich muss dich enttäuschen, das ist keine Laufbahn.
 
Ich hab mich für das von Stiftung Warentest abgemahnte Stadion Allianz Arena in München entschieden. Ich war schon ein paar Mal drin - das nächste mal wieder gegen Mainz im DFB-Pokal.
Der Witz an dem Test von Stiftung Warentest ist der, dass sie die Brandschutzsicherheit anmahnten - jetzt kommts...die Allianz Arena hat für das Jahr 2005 den Bestpreis für eben die Brandschutzsicherheit bekommen...! Schon da sollte es klick gemacht haben bei der Sorgfalt mit dem die Stiftung Warentest scheinbar an die Sache rangegangen ist. Schalke, dass sicher auch ein sehr schönes Stadion besitzt, wird nicht umsonst rechtliche Schritte gegen die Stiftung Warentest prüfen...ich sag nur: Imageschaden hoch zehn
 
Ähm, die Allianz Arena hat in besagtem Test mit am besten abgeschnitten!
Der Brandschutz war soweit ich weiß das einzige Manko.

Im Gegensatz zu Schalke-Arena & Co.... Wobei ich diesem Test nicht wirklich viel Glauben schenke. ;)
 
Everest2000 schrieb:
da ich die stadien zum fussbalschaeun nicht betrette ist es mir erstmal egal..die sollen erstmal ausbesser und dann WM..grund,
siehe unfall + eishalle:hmm:

Naja - ich find die Stadien sicher - vorallem unsere...da mache ich mir keine Gedanken! Mein Favorit ist das Nou Camp in Barcelona, :love: da war ich nämlich schon Barcelona - Madrid 3:0 :lol:.
 
Die Allianz-Arena ist doch gräßlich! Hier sind entw. zu viele 1860 oder bayern fans, sonst kann ich mir diese umfrage nicht anders erklären. Ich als Österreicher kann da eine objektive meinung geben, und weiß dass sich hier wieder welche aufregen werden. Aber die Allianz-Arena sieht eher nach ner großen Götterspeise aus als nach einem Stadion. :kotz:

EDIT: das alte Olympiastadion war meines erachtens viel schöner (und damit meine ich nur die schönheit, da zum threadtitel). abgesehen von bestimmten tests und anderem kram, der hier nicht reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja klar, über Geschmack lässt sich wie immer streiten...aber warst du denn schon mal drin? Ich war schon einige Male drin, und das ist echt ein Erlebnis...
 
Ich war auch schon in der Allianz Arena beim Spiel Bayern gegen 96 wo grade zu der Zeit Oktoboerfest war....Beim ersten Anblick dahcte ich : hui , schon ganz geil eigentlich...abe rmit der zeit wurdes immer schlimmer...Zumnidest die Bayern fans waren so wenig...hätt ich mir nie gedacht dass dort echt so wenig mitmachen...Bayern hat gewonnen und alle "fans" waren nach 2 mins draußen...
 
IcyRocket schrieb:
naja klar, über Geschmack lässt sich wie immer streiten...aber warst du denn schon mal drin? Ich war schon einige Male drin, und das ist echt ein Erlebnis...

nein ich war noch nicht drin. Aber habe genug Videomaterial gesehen im fernsehen, während dem bau und danach. empfange ja genug deutsche sender über sat. ich weiß es ist nicht das selbe. nur wie gesagt, das ist meine meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh