[Kaufberatung] Schüler sucht Smarphone für knapp 300€..Android oder Win7?

snacky

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem relativ günstigen Smartphone..

Vor anderthalb Jahren hatte ich das HTC Desire durch eine Vertragsverlängerung meines Vaters bekommen.
Das habe ich wiederum schnell verkauft, da ich mit der Akkulaufzeit absolut unzufrieden war und zudem mir dieser bronzefarbener Farbton absolut nicht gefallen hat.
Android hat mir wiederum sehr gut gefallen, da ich gerne Sachen ausprovieren und och ein gewisses technisches Verständnis habe ;)
Win7 habe ich vor kurzen bei meiner Tante auf dem Smartphone gesehen, ich finde es nicht allzu ansprechend.
Die Oberfläche mit den riesigen Flächen erinnert mich an ein Rentnertelefon..(Ich lasse mich selbstverständlich auch vom Gegenteil überzeugen)

Das Omnia 7 gefällt mir optisch ziemlich gut, vom Preis natürlich auch, falls es Android hätte, wäre es schon längst bestellt.

Da ich noch Schüler bin, habe ich wenig Lust über 300€ für das Handy auszugeben.

Zusammenfassend meine Anforderungen an das gesuchte Smartphone:
-Es sollte nicht allzu groß sein, diese "HD" Smartphone finde ich viel zu Groß
-gutes Display, das am besten nicht allzu viel spiegelt
-Android oder Win7,falls man mich davon überzeugt hat
-hohe Akkulaufzeit
-gute Kamera und gute Musikfunktion
-schnell und zukünftige Firmwareupdates
-round about 300€

Ja ich würd mal sagen das wars..
Zu guter letzt, suche ich einen günstigen Vertrag.
Ich schreibe hauptsächlich SMS, würde aber viel mehr telefonieren, falls ich einen günstigeren Vertrag hätte. :hmm:

Vielleicht gibt es ja einen günstigen Vertrag mit passendem Handy..

Vielen Dank für Eure Hilfe! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Samsung Galaxy S (i9000)
~300€
zur Akku laufzeit kann ich nichts genaues sagen

oder

(Samsung) Google Nexus S (i9023<-hier in Deutschland)
~300€
längere Akku Laufzeit und zukünfitge schnelle Upgrades
jedoch kommt es an die Kamera/Video funktionen des i9000 nicht ganz heran. und das i9000 hat wohl in Deutschland aktuell "noch" das AMOLED, jedoch kursieren bereits abarten i9003 in Deutschland ebenfalls mit "nur" Super Clear LCD (zb bei 1&1). Aufpassen!

~aktuell gibt es das Nexus S im Deal für ~260€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal genau überlegst was der Vertrag können soll (SMS, Minuten, Inetflat) würde ich dir das Telefon-Treff Werbeforum empfehlen. Da gibts immer sehr gute Verträge und Angebote für Handys. Wenn du eh einen Vertrag willst, ist das die günstigste Variante um auch an ein gutes Smartphone zu kommen.

Und dann bekommt man auch aktuelle Top-Handys zu sehr guten Preisen (Oder günstigere dann für weniger/garnichts)

Danke für die Antworten..
Das Galaxy S spricht mich optisch doch sehr an..

Das Nexus hingegen absolut nicht.

Gibt es noch Alternativen?

Was haltet Ihr von dem Ace?

Bezüglich Verträgen,bevor ich mich nach passenden Verträgen umschaue,möchte ich erstmal eine Handyauswahl treffen ;)

Ich meine, dass Ace unterstütz keine (Adobe-)Flash-Formate.

bei Vertrag kannst gleich das sgs2 nehmen wenn du neuvertrag machst ;)

außer du gehst mit dem tarif zu nem billiganbieter, muss man halt rechnen was billiger kommt, handy frei kaufen und billiganbieter oder alles bei o2/d1/d2/eplus

Das habe ich mir auch schon überlegt mit dem Galaxy S II.
Die Frage ist jedoch,welchen Vertrag?

Eigentlich jeder meiner Freunde hat Base..

Wie gesagt bin ich noch Schüler,sodass ich keine 40€ im Monat ausgeben kann :)

Danke ;)

Vor anderthalb Jahren hatte ich das HTC Desire durch eine Vertragsverlängerung meines Vaters bekommen.
Das habe ich wiederum schnell verkauft, da ich mit der Akkulaufzeit absolut unzufrieden war und zudem mir dieser bronzefarbener Farbton absolut nicht gefallen hat.
Android hat mir wiederum sehr gut gefallen, da ich gerne Sachen ausprovieren und och ein gewisses technisches Verständnis habe ;)
Win7 habe ich vor kurzen bei meiner Tante auf dem Smartphone gesehen, ich finde es nicht allzu ansprechend.
Die Oberfläche mit den riesigen Flächen erinnert mich an ein Rentnertelefon..(Ich lasse mich selbstverständlich auch vom Gegenteil überzeugen)
zur akkulaufzeit solltest du dich generell bei full touch smartphones damit abfinden dass du bei intensiver nutzung halt über den tag kommst, aber nicht mehr

man kann zwar etwas bei wp7 rumbasteln (dev unlock u.ä.) aber soweit wie bei android (eigener launcher etc) gehts halt nicht.

Zur oberfläche, die tiles ja...ich find sie schlicht und übersichtlich...je nachdem obs sinn macht sind diese ja durchaus annimiert (zeigen wieviel mails da sind, verpasste anrufe, zeigen deine "kontakte" bilder im wechsel, zeigen die nächsten termine, zeigen sonstwas) aber es gibt auch statische tiles wie das office live tile, viel mehr als die farbe jener anpassen ist halt nicht drin (k mit unlock kannste auch live tiles haben die direkt z.B. wlan aus/anschalten).
WP7 ist halt in jeder situation flüssig, was du so in dem preisbereich bei android nicht findest...generell ist der flüssige arbeitsablauf auch bei keinem gerät >300€ besser (egal welches os).
Dann die konsistente bedienung durch alle apps hinweg, bei wp7 ist die grundlegende bedienung der apps gleich, find ich sehr angenehm.
WP7 finde ich deutlich einfacher gestrickt als android, android ist gerade in den einstellungsmenüs ein wenig wie windows mobile 6.5.3 (ja steinigt mich dafür).
Naja Updates bekommst du in jedem fall ;)
Tiefe integration diverser dienste finde ich sehr angenehm und wird künftig noch deutlich besser, wenn du bei facebook bist wirst du das ziemlich geil finden (vorallem auch nach mango, wo du dann auch für facebook chat usw. keine zusätzlich app mehr brauchst).
Du musst dir um hintergrundprozesse keine gedanken machen *ein segen*

Nach einer weile der nutzung merkt man recht schnell dass sich über die oberfläche + bedienung sehr viele gedanken im detail gemacht wurde...aber wenn bei dir die wp7 oberfläche brechreiz verursacht ist es schlicht nichts für dich, geschmäcker kann man ja eigentlich nicht ändern....
-hohe Akkulaufzeit
-round about 300€
würde zu wp7 und omnia 7 passen...so n bisschen, denn das kleinste smartphone isses ja auch nicht.

Ich persönlich hatte bisher blackberry os, android, win mobile, ios und win phone...bei letzterem war ich am schnellsten bei einem "zufrieden" zustand angekommen ;)

zum rest, das ace könnte ich nicht empehlen, vorallem "schnell und zukünftige Firmwareupdates" werden hier nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch Schüler bin, habe ich wenig Lust über 300€ für das Handy auszugeben.

Wichtig wären die Infos über dein „telefonier“ Verhalten. Wie lange telefonierst du im Schnitt, wie viele SMS im Monat und wie hoch ist dein MB Verbrauch zum surfen im Internet (z.b. durch Nutzung von Facebook, E-Mails abrufen etc.)

folgendes könnte Interessant für dich sein:

-Samsung Omnia 7 bei T-Mobile für 199€ kaufen (ist Vertragsfrei und ohne SIM Lock, lediglich 2-3 Programme und der Startbildschirm von T-Mobile ist vorhanden, allerdings lassen sich die Programme deinstallieren (da diese nur mit einer T-D1 Karte mit „Telekom Kennung“ funktioniert), bzw. bzgl. Des Startbildschirms, kannst du auch auf eigene Gefahr eine „nicht gebrandete“ originale Rom von Samsung aufspielen.)

-Karte bei Callmobile (TD1 Netz) holen und für 9 ct/min telefonieren, SMS“en“, surfen + zusätzlich jeden Monat 10 Minuten kostenlos in die deutschen Netze telefonieren. Möglichkeit auf eine Surfflat für 9,xx€ mit Drosselung ab 500MB Volumen.

Samsung Omnia 7 wegen Preis und Windows wird weiter verbessert, ist einfach noch ein "relativ neues" System auf dem Markt
Würde ich jetzt ebenfalls das Omnia mit einer AntiReflect-Schutzfolie empfehlen. Hilft selbstverständlich nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, aber verbessert das Ganze doch.
Da wäre es Interessant inwieweit du dich mit Software auskennst und dir persönlich zutraust, Informationen diesbezüglich gibt es im Netz ;-).
Windows 7 hat aus meiner Sicht folgende Punkte die derzeit (sollen zum Teil oder ganz durch ein Update im Herbst beseitigt werden) Negativ sind.

1. Keine eigenen kostenlose Klingeltöne verwenden (wird im Herbst geändert laut Update, Lied soweit mir bekannt auf eine Minute begrenzt und edit: dürfen keinen Kopiertschutz haben).

2. edit: entfernt bzgl. siehe nachfolgenende Post von 0711, war eine Fehlinfo von mir. Danke für die Berichtigung =)

3. Derzeit noch weniger Apps gegenüber anderen System, da Windows noch nicht so lange auf dem Markt ist. Wer es braucht…
-hohe Akkulaufzeit
-hier solltest du beim Samsung Omnia gut aufgehoben sein
- Wie o.g.
- Was ist bei dir schnell? Zumindest wird an Windows weiter gearbeitet und für Herbst ein großes Update angekündigt
-round about 300€
-s.o. Omnia 7 für 199€

mfg mYst in der Hoffnung ich habe alles so Gut es ging beachtet :fresse:

PS. alles zuvor geschriebene ist meine Meinung/Sicht und muss nicht Richtig für andere sein :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
1. Keine eigenen kostenlose Klingeltöne verwenden (wird im Herbst geändert laut Update, Lied soweit mir bekannt auf eine Minute begrenzt).

2. Begrenzte Installation von Apps die gleichzeitig auf dem Handy vorhanden sind (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben *bitte nicht hauen, wenn es so nicht stimmt*) dieses soll ebenfalls in dem Update aufgehoben werden.

3. Derzeit noch weniger Apps gegenüber anderen System, da Windows noch nicht so lange auf dem Markt ist. Wer es braucht…
1. die klingeltöne dürfen auch keinen kopierschutz haben!
2. es gibt keine begrenzung an installierbaren apps, da hast du was falsch aufgeschnappt.
3. ist halt ne tatsache, wobei man aber eigentlich für alle anwendungszwecke was findet.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Ich würde mir schon zuerst Gedanken um deine Anforderungen machen. 300€ fürs Handy auf 24 Monate sind 12,5€ pro Monat. Wenn du jetzt im Monat noch 15-20€ vertelefonierst/SMSt, lohnt sich auch ein 30€ Vertrag unter Umständen. Zu den meisten Verträgen bekommst du so gut wie alle aktuellen Smartphones.

Sehe ich ähnlich.

1. Willst du das Smartphone "bar" kaufen oder über einen Vertrag subventionieren?

Subventionierte Smartphones sind oft teurer als z.B. ein Direktkauf bei Amazon. Wenn du z.B. 24 Monate x 20€ bezahlen mußt, sind das eben 480€, dafür kann man auch gleich das Smartphone bar erwerben, da es dann viel billiger ist. Dieser Umstand ist z.B. bei Vodafone extrem.

Bei Base z.B. wird wenn du ein Smartphone nimmst, dir automatisch die Flatrate fürs Internet geschenkt. Das Handy kostet z.B. 25€ monatlich bei Base, so zahlst du eigentlich nur 15€, da eben 10€ die Internetflat ist. Nur muß man sich mal erkundigen was "mieten" bedeutet.

Man darf aber auch nicht vergessen,das du dann wirklich 2 Jahre an Base oder wen auch immer gebunden bist, du evtl. ein Branding Smartphone erwischst usw.

Aber wenn man wirklich mal in dem Bereich von 300€ schauen will, ist sicherlich das Omnia 7 (Win7) zu empfehlen, möchtest du aber lieber Android, dann wären evtl. das Sony Xperia Neo (300-320€), das Samsung Galaxy 1 (300-315€), das LG Optimus Black oder Speed (300-330€) Geräte für dich.

Ich habe auch immer die Smartphones subventioniert, bei Vodafone, davon gehe ich jetzt auch weg, weil es auf die Dauer gerechnet zu viele Kosten sind, die man alleine in dem Vertrag bzw. Tarif hat.

Meine Fraundin hat auch Base, alle anderen Bekannten auch.

Ich werde also nächstes Jahr auch meinen Vodafone Vertrag,der mich im Monat knapp 50€ kostet kündigen. Ein Smartphone (LG Speed) habe ich mir bei Amazon besorgt, bringe ich dann mit. Ich werde dann nur noch 50 Frei Minuten buchen und Internetflat, evtl. sogar die kleine. Zuhause surfe ich eh immer über W-Lan, wie auch in der Uni. Schreiben kann ich über WhatsApp, die 50 Frei Minuten sind für die Eltern, so kostet mich der Vertrag 10-15€, mehr will ich auch nicht ausgeben.

Evtl. schaue ich auch mal bei Congstar oder Simyo nach, was ich da bezahlen muß.

Lange Rede kurzer Sinn, man sollte sich wirklich überlegen wo und wie man ein Smartphone kauft, man ist bei den Providern 2 Jahre lang gebunden, zahlt am Ende oft mehr für das eigentliche Phone als wenn man es z.B. bei Amazon kauft und hat jeden Monat zum Teil hohe Belastungen.

Gerade als Schüler sind 40€ im Monat viel, sind in 2 Jahren auch knapp 1000€, auch bei einem 30€ Vertrag + 10 Euro Zuzahlung Handy muß man oft noch 50-200€ Anfangspreise beim Smartphone dazu bezahlen, wenn man nicht gerade auf die 0€ Dinger steht.

Base + SGS2 = 31,00€ im Monat, das bedeutet du zahlst für 30 Frei SMS und 30 Frei Minuten zu Base nicht (geschenkt), dazu kommt die (geschenkte) Internetflat, kostet 10€. Das SGS2 kostet dich also 21€ im Monat, sind auf 2 Jahre gerechnet 504€, also wie bei Amazon, man macht also hier garnichts gut. Insgesamt würdest du hier 744€ bezahlen.

Beim billigsten Vodafone Vertrag zahlst du 299€ + 24 x 10€ = 540€, teurer als bei Amazon, würdest zwar noch knapp 3€ Rabatt als Schüler bekommen im Monat, aber dennoch ist es teurer als bei Amazon, hättest hier auch noch keine SMS Flat oder sowas. Insgesamt würden hier ca. 850€ anfallen in 2 Jahren.

Bei den größeren Verträgen würdest du 5€ Online Rabbat bekommen pro Monat, + 5€ Rabbat als Scüler, dennoch würde dich das Smartphone hier 179,95€ kosten + 24 x 10€, sind auch ca. 420€. Auf 2 Jahre würdest du hier ca. 1020€.

Man sieht also Base Einfach zu Vodafone einfach (fast gleiche Leistung) ist Base knapp 100€ günstiger.
Um die anderen Verträge vergleichen zu können müßt man bei Base jetzt SMS Flats dazubuchen usw...

Generell sieht man, bezahlt man schon viel Geld für 2 Jahre bissel surfen und paar Sms schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich wollte nochmal meinen Senf zum Thema "welches OS" dazu geben. Ich find zwar Win7 von der Oberfläche her garnicht schlecht, allerdings würde ich mich an deiner Stelle für Android entscheiden, ganz einfach wegen den Apps. Bei Windows gibts meines Wissens nach noch keine große Auswahl und wenn du Pech hast dann wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Dann haste vielleicht nen Handy was dir von der Farbe usw. gefällt, aber eins dessen Potential du aufgrund fehlender Software nicht ausreizen kannst. Und das fände ich schade (mir selber so ergangen mit meinen Symbian Handys...).

Handyflash.de

Vodafone Allnet 100 Internet Sim-Only

Original Vodafone Vertrag
Nur 19,95 € mtl. Grundpreis
Handy-Internet-Flatrate mit bis zu 7,2 Mbit/s
100 Inklusiv-Minuten pro Monat in alle dt. Netze

Original Vodafone Vertrag, kein Service-Provider
keine Geräte mit Branding

Geräte zur Auswahl für dieses Angebot:

HTC Sensation "Black" 170€
Samsung I9100 Galaxy S II "Black" 170€

wenn man auf SMS verzichten kann ist der Tarif was Qualität angeht super.

Hallo,

also ich wollte nochmal meinen Senf zum Thema "welches OS" dazu geben. Ich find zwar Win7 von der Oberfläche her garnicht schlecht, allerdings würde ich mich an deiner Stelle für Android entscheiden, ganz einfach wegen den Apps. Bei Windows gibts meines Wissens nach noch keine große Auswahl und wenn du Pech hast dann wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Dann haste vielleicht nen Handy was dir von der Farbe usw. gefällt, aber eins dessen Potential du aufgrund fehlender Software nicht ausreizen kannst. Und das fände ich schade (mir selber so ergangen mit meinen Symbian Handys...).
kann er ja nachschaun wp7applist.com
und da sowohl app und entwickler anzahl doch sehr stark steigen würde ich mir um künftige und aktuelle "versorgung" kaum sorgen machen http://wp7applist.com/en-US/stats/
Gerade aber auch dass mit mango extrem viele neue möglichkeiten für entwickler entstehen (multiplayerspiele und einiges mehr) und das mit tango und vorallem apollo bestimmt nicht weniger wird (apollo = gemeinsames app format für wp8 + windows 8). MS hat zudem schon eine ziemlich gute reichweite bei entwicklern und dass MS wp fallen lässt halte ich für unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
@Cole: Du hast da aber auch einen Denkfehler. Klar kostet ein Vertrag Geld, aber dafür hat man idR Inklusivleistungen. 100 Freiminuten sind mind. 9€ Wert und ne 200mb Inetflat mind. 5€. Also schonmal 336€ die man über 2 Jahre eigentlich von den Kosten abziehen müsste, wenn man es eben nutzt.

Darum ist die wichtigste Frage: Nutzungsverhalten.

Über einen Vertrag subventionierte Geräte sind keinesfalls teurer als wenn man sie normal kauft, umgerechnet sogar günstiger.
Kleines Beispiel: Omnia 7 über Vodafonevertrag. 50€ Zuzahlung, 5€ im Monat über 2 Jahre. 100SMS inklusive. Mit Rufnummernportierung zahle ich 150€ für 2400 SMS + Omnia 7. Die SMS sind 216€ Wert und das Omnia 7 bei Vertragsabschluss 250€.

Man muss nur gute Verträge raussuchen.

Du darfst nicht vergessen, dass eeim Subventionieren keine Zinsen zahlst und auch musst du bedenken, dass die auch keinen Ausgleich für Inflation verlangen.

@Cole: Du hast da aber auch einen Denkfehler. Klar kostet ein Vertrag Geld, aber dafür hat man idR Inklusivleistungen. 100 Freiminuten sind mind. 9€ Wert und ne 200mb Inetflat mind. 5€. Also schonmal 336€ die man über 2 Jahre eigentlich von den Kosten abziehen müsste, wenn man es eben nutzt.

Darum ist die wichtigste Frage: Nutzungsverhalten.

Über einen Vertrag subventionierte Geräte sind keinesfalls teurer als wenn man sie normal kauft, umgerechnet sogar günstiger.
Kleines Beispiel: Omnia 7 über Vodafonevertrag. 50€ Zuzahlung, 5€ im Monat über 2 Jahre. 100SMS inklusive. Mit Rufnummernportierung zahle ich 150€ für 2400 SMS + Omnia 7. Die SMS sind 216€ Wert und das Omnia 7 bei Vertragsabschluss 250€.
ich kann deiner rechnung zwar nicht ganz folgen :) aber das omnia 7 bekommste schon für 200€ und bei den meisten verträgen mit handy zahlt man 10€ mehr als wenn man den vertrag ohne handy nimmt -> ohne vertrag ist man so billiger. Bei teureren geräten kann das natürlich anders aussehen.

Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, hat es 250€ gekostet. Ich habe eine Zuzahlung von 50€ geleistet und durch Portierung 20€ gutgemacht. Ich zahle 24 Monate lang 5€. Dafür habe ich das Handy bekommen und 100 SMS im Monat. Das kriegt garantiert keiner günstiger hin.

Smartphone: 50€
Portierung: -20€
Grundgebühr: 24*5=120€
Wert Handy: -200€ (gehen wir mal von heute aus)
Wert SMS: -200€ (abgerundet)
Ergebnis: 250€ Gewinn. Und da will man mir erzählen, dass die Verträge ein schlechtes Geschäft sind?

Ontopic: Ich rate zu Win7. Sehr komfortabel. Aber man sucht sich erst einen Vertrag/Prepaid und dann das Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Samsung Galaxy S (i9000)
~300€
zur Akku laufzeit kann ich nichts genaues sagen

[...]

jedoch kommt es an die Kamera/Video funktionen des i9000 nicht ganz heran. und das i9000 hat wohl in Deutschland aktuell "noch" das AMOLED, jedoch kursieren bereits abarten i9003 in Deutschland ebenfalls mit "nur" Super Clear LCD (zb bei 1&1). Aufpassen!

Die i9003-Variante hat meine Schwester und ehrlich gesagt find ich die garnicht so übel. War zu dem Zeitpunkt ~40€ Günstiger zu haben als das i9000.

Zum Galaxy Ace gibt's nen Test von Computerbase, der ja doch nicht sooo überragend ausgegangen ist für's Ace.

Mit den preisen ist der tarif/vetrag sicher interessant.
bei wem hast denn, den tarif gemacht? (und wie heisst der?)
Bei vodafone selbst find ich weder omnia 7 noch nen tarif der deiner beschreibung entspricht....

Schau dir mal die zweite Antwort in diesem Thread an, da habe ich ein Forum erwähnt.

Dort bei Logitel, aber die machen alle ähnliche Angebote.

@NightCrawl

Ich gebe dir Recht, was deinen Post betrifft, habe nichts anderes behauptet, bei dir war es sicherlich günstiger das Phone über den Provider zu beziehen.

Man muß aber immer individuell schauen, mit wem habe ich die meisten Kontakte, bringen mir dann evtl. 100 Frei Minuten ins gleiche Netz was, was kostet mich der ganze Spaß über 2 Jahre, was bezahle ich eigentlich für das Phone selber, will ich ein Software-Branding usw...

Bei mir war es z.B. Schwachsinn, Vodafone wollte bis vor kurzem bei meinen Vertrag 250€ + 24 x 10€ = ca. 500€, da war Amazon mit 380€ viel günstiger.

TE muß das für sich selber ausrechnen, er will ja keine 40€ im Monat bezahlen, das SGS2 kostet 31€ im Monat inkl. 500MB Datenflat und 30 Frei Minuten / 30 Frei SMS ins Base Netz, würde er jetzt evtl. noch eine SMS Flat asbchließen oder Frei Minuten buchen, wäre er locker bei > 40€.

die akkulaufzeit ist ist bei allen tollen smartphone doch sehr änlich,
wenn du mit der des desire nicht zufrieden warst wirst du es wohl auch bei anderen nicht glücklich.

also ich hab mir ein LG Optimus 7 gekauft mit WP7 und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin.

warum?

- gescheite auflösung von 800*480

- akkulaufzeit bei sehr häufiger nutzung mit wlan und inet bis 2 tage bei mir
- normale benutzung verlängert die laufzeit auf bis 5 tage

- gorillaglas und alurückdeckel ... schützt das phone vor allen kratzern usw.

- wp7 mit dem gut kontrollierten marketplace - keine malware usw.
- mittlerweile gibt es 27.493 apps für wp7 ... ich denke, dass ist ausreichend, da pro monat circa 2000 bis 2500 neue kommen zur zeit

- im herbst kommt das große mango-update mit endlich allen funktionen ( 500 neue! )

- menü usw. sehr simple und minimalistisch -> ich brauch den widget klickibunti kinderscheiss nicht ... daher brauchte ich kein adroid phone und das argument mit den roms zieht leider nicht ...

- letzter punkt: der preis! ... ich hab mir das LG Optimus 7 für 155€ simlockfrei und ohne karte oder vertrag gekauft und meine eigene reingemacht ... was will man mehr?

- im herbst kommt das große mango-update mit endlich allen funktionen ( 500 neue! )

Kommt dann auch endlich der Zugriff auf das Telefonbuch via der API ?
Habe ein Win7 Phone live gesehen und muss sagen, dass mir das Handling gut gefiel.
Leider gibt es eben besagten Zugriff noch nicht, womit auch Whatsapp! leider nicht für Win7 Phone verfügbar ist.
Und ja, der Preis für Win7 Handys ist echt gut!

Whatsapp bezieht sich ja auf das Telefonbuch, und eben dieser Zugriff ist in der jetztigen Version von Win7 Phone blockiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh