Schade das so wenig heutzutage mehr IRC benutzen

W

Wolfseye

Guest
Wahrscheinlich interessiert es niemanden, aber ich wollte mal loswerden das ich es echt traurig finde, das heutzutage kaum noch Leute IRC benutzen als ein Medium der Kommunikation. Ich bin noch aus der Zeit wo wir sowas viel benutzt haben. Besonders für Gaming Communities war es immer sehr beliebt. Heute gibt's das zwar Gott sei dank noch, aber nicht mehr viel.

Ich finde IRC immer noch die beste Möglichkeit viele Leute für Chat & Kommunikation zusammen zu bringen. Und auch wenn heute fast jeder Smartphones hat und sowas wie WhatsApp usw benutzt, hat es doch trotzdem nicht die gleichen Möglichkeiten wie IRC.

Ist jemand von euch auch noch ein alter IRC fan, und wenn ihr es noch nutzt, in welchen Netzwerken seid ihr noch unterwegs?

Mfg

Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nie begriffen was an irc so toll ist.
da "sabbeln" 1000 Leute durcheinander und man hat eigentlich kaum eine chance ein einzelnes "gespräch" zu verfolgen

Da kommen jugenderinnerungen hoch.
Ja als ich noch jung war, habe ich das auch genutzt und zwar sehr regelmässig.

Dann hatte ich eine Weile andere Interessen und als ich nach einer Weile wieder zu IRC zurück kehrte, gab es kaum noch Netzwerke, weshalb ich es dann nicht mehr verwendet habe.

eigentlich isses wirklich schade. Kann das voll nachvollziehen. Problem ist aber das Spiele keine Communities mehr haben - zumindest nicht mehr in dem Maße wie's damals war.
@digi: Je nach Channel geb ich dir recht. Damals war es aber auch eine.. wie soll ich sagen "Prestige" sache in bestimmten Channels nur zu idlen. Auch wenn unser Channel mehrere hundert User hatte konnte man dennoch einigermaßen bequem sabbeln. weil viele einfach nur dort rumhingen.

Dann ist das "Herumidlen" wohl eine der Ursachen, die IRC gekillt haben -mich hat es bei meinem glegentlichen IRC-Versuchen früher immer sehr abgeschreckt, wenn ein Kanal so voll war. Und wenn ich dann etwas sagte, oder fragte, aber von hunderten Leuten keiner antwortete, hat es mich sogar aufgeregt. Und tschüss IRC. Da waren mir die gemütlichen Chats in regionalen und nationalen BBSes wesentlich lieber.

man kann mit irc auch noch was anderers machen als labern :d

Ich fand es damals auch genial! Besonders #ringer o.ä. aber das wurde ja heute alles überholt, deshalb nutzt es keiner mehr. Schade eigentlich

IRCCloud ist ein richtig netter Service. Auch vom mobilen Gerät. Macht es recht einfach. Und meiner Meinung nach gibt es auch nichts heute was wirklich an IRC rankommt. Und @Scrush, ja man kann auch anderes mit IRC machen. Wie Files sharen, aber das fand ich doch nie wirklich so toll.

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere hier, und damit meine ich tatsächlich interessierte (und nicht die die einfach nur mal nen blöden Kommentar bezüglich IRC loswerden wollen) in diesem Forum, mal Lust hätten sich mal per IRC öfters zu treffen für ein nettes Gespräch (über was auch immer). Werde dank IRCCloud auch wieder permanent im IRC zu erreichen sein.

Sollte jemand Lust haben, bin im QuakeNet in #dielaberrunde

Gruß

Wolfseye

Da wäre ich auch dabei. Ist zwar lange her, hat aber was finde ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh