Schaum im AgB

Proof32

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
38
Hallo Zusammen,
ich habe mein System jetzt ca. 20 Stunden im Betrieb und jetzt bekomme ich blasen im Agb.
Ich habe gesehen das ich im CPU Kühler auch 2 größere Blasen habe die ich nicht raus bekomme.

Flüssigkeiten habe ich Destilliertes Wasser + Mayhems Pastel Ice White + Ek- Ekoolant Clear.

Bilder im Anhang hinzugefügt. Viellicht kann mir jemand Helfen
Lg
 

Anhänge

  • IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0246.jpg
    IMAG0246.jpg
    164 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0242.jpg
    IMAG0242.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber nicht so schön aus.

Ich würde erst mal mit einfachem destilliertem Wasser testen, Biozid und Korrosionsschutz brauchst du bei so kurzem Betrieb nicht. Und dann schauen, ob das Blasenfrei bleibt. Wenn ja, ist deine Kombi von Zusätzen plus etwaiger Reste von alten Sachen, die noch in gebrauchten Kühlern etc stecken könnten, problematisch. Wenn nein, muss es am Aufbau/an der Verschlauchung liegen.
 
Vor dem Befüllen alle Teile gut durchspült, bzw die Radis gereinigt ?
 
Hatte alles gut durchgespült. Destilliertes Wasser hatte ich im Kreislauf als ich sie auf Dichtigkeit geprüft habe. Danach alles im Rechner verbaut und dann mit den oben genannten Flüssigkeiten befüllt.

Gestern habe ich sie nochmal geleert und erneut befüllt. Jetzt habe ich nur noch ca. 25% der Blasen im AGB. Ich bekomme die Luft auch nicht 100% aus dem Kreislauf, nicht durch Kippen des Rechners. Vielleicht hängt es damit zusammen ? IMAG0249.jpg
 
den Radi mit Cilit Bang gereinigt ?

Hast du mal ein Gesamtbild deiner Wakü ?
 
Cilit Bang nicht.
Momentan schaut es so aus. ( wird optisch noch anders) IMAG0251.jpg
Agb -> Pumpe -> Radi -> GPU -> CPU -> Radi -> Agb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte alles gut durchgespült. Destilliertes Wasser hatte ich im Kreislauf als ich sie auf Dichtigkeit geprüft habe. Danach alles im Rechner verbaut und dann mit den oben genannten Flüssigkeiten befüllt.

Gestern habe ich sie nochmal geleert und erneut befüllt. Jetzt habe ich nur noch ca. 25% der Blasen im AGB. Ich bekomme die Luft auch nicht 100% aus dem Kreislauf, nicht durch Kippen des Rechners. Vielleicht hängt es damit zusammen ? Anhang anzeigen 293980

Um zwei kleine Blasen würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, aber kannst du die Pumpe regulieren? Bei meiner AS XT hilft das enorm, die mal zwischen 48 Hz und 87 Hz hin und her zustellen, danach ist Sturm im Wasserglas und anschließend Ruhe.
 
Soll das Pastell nicht ohne andere Zusätze gemischt werden? Vielleicht kommt die Schaumbildung auch von Unverträglichkeiten der Zusätze?
 
Mayhems Pastel Fertiggemisch oder Konzentrat?

Wenn Konzentrat dann nur mit Desti auf das vorgeschrieben Mischungsverhältnis mischen und beim Fertiggemisch nix dazu mischen.

Warum ist das EK drin?

Ich denke der Schaum kommt von dem Gemisch.

Spül die WaKü nochmal richtig gut mit Desti durch und dann wie oben beschrieben das Pastel rein.

Du bekommst nie direkt alle Blasen raus. Die gehen mit der Zeit weg...
 
Zu den Flüssigkeiten:
Mayhems Pastel Ice White weil ich die Flüssigkeit weiß haben wollte.
Ek- Ekoolant Clear als Korrosionsschutz und gegen Algen Bildung etc ?!? ( Ist meine erste Wasserkühlung also Erfahrungsmäßig nur Internet)
Destilliertes Wasser weil es sonst nicht gereicht hätte.

Hätte ich das Ice White nur mit desti. Wasser mischen können ? Dann werde ich das System nochmal leeren und mir das Konzentrat nochmal holen
 
In dem Konz ist eigentlich alles drin, so stands auf meiner Packung!
 
Zu den Flüssigkeiten:
Mayhems Pastel Ice White weil ich die Flüssigkeit weiß haben wollte.
Ek- Ekoolant Clear als Korrosionsschutz und gegen Algen Bildung etc ?!? ( Ist meine erste Wasserkühlung also Erfahrungsmäßig nur Internet)
Destilliertes Wasser weil es sonst nicht gereicht hätte.

Hätte ich das Ice White nur mit desti. Wasser mischen können ? Dann werde ich das System nochmal leeren und mir das Konzentrat nochmal holen

Hol dir doch einfach das Fertiggemisch. Das kippste einfach rein und hast alles was du brauchst :)
 
Ok werde ich tun. Soll ich die Radi dann nachträglich mit CB reinigen oder hat sich das jetzt erledigt ?
 
Wenn der olle Schaum nicht weg geht in den nexten Tagen, würde ich nochmal ALLES auseinander pflücken und reinigen...diesmal dann richtig :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh