Schaum im AGB

Blindfisch

Neuling
Hallo

also ich hab ne wakü in meinem pc und kühle damit alles.
habe ne laing pumpe, nen aquabay und nen cape cooplex.

die sache ist die. in dem cooplex agb entsteht immer schaum, aber nur da, sonst nirgends. liegt das villeicht daran wie der agb liegt, denn weil ich den liegend habe ist er nicht vollständig befüllt

hier gehts zum bild. das bild zeigt mein gehäuse von oben
http://img124.imageshack.us/img124/8608/10060618374nb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe den gleichen agb und habe meinen hinten am case senkrecht montiert. ist denke ich mal optimum bei dem agb

greetz
fooki

das passiert normal nur dann, wenn die pumpe luft zieht

weil dann entsteht schaum in der laing, der dann bis zum AB gespült werden kann

wie is der dein aufbau?

AB vor Laing?
AB höher als Laing?

masterc24 schrieb:
Relativ sinnfrei oder? :stupid:

Findste?
Wenns schäumt hört es sich so an als würde das Wasser ordentlich sprudeln+nen Zusatz im Wasser sein das den Schaum erst bildet (macht Wasser ja nicht so von alleine wenn man in sein Spülbecken schaut). Deshalb die blöde Frage.. sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
masterc24 schrieb:
War eben nicht so hilfreich in meinen Augen.
Außerdem sind das lediglich Blasen, kein "Schaum".

Hmmm.. da oben steht "Schaum" nicht "Blasen"

masterc24 schrieb:
Hast du schon aufs Bild geklickt? ;)
Definitionssache, oder ich hab einen Knick in der Optik :hmm:

*löl* hab den Link gar nicht gesehen.
Aber da seh ich weder Schaum noch Bläschen, nur ein liegender, nicht ganz voller (soll ja so sein) AGB ohne Auffälligkeiten. Sehr chic übrigens mit dem Klebeband :-)

den schaum sieht man im bild nicht, mit dem bild wollte ich zur zeigen wie der agb liegt,

alson meine wakü ist so aufgebaut:

wak3aj.jpg

ich hab mal mein gehäuse mal eben geschüttelt und dann hatte ich aufeinmal beide agbs wohl schaum, jetzt erholt es sich langsam. wobei der schaum auch villeicht duch die die strömung entstehten könnte, denn wenn man genau hinsieht sieht man im agb so lauter mini strömungsblasen, oder so was, kann man schlecht beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
ich will den agb sowieso im gehäuse montieren, so wie er jetzt ist ist es nur eine übergangslösung bis ich einen weg gefunden habe, wie ich den agb im gehäuse montieren kann

hää ich erkenn auf dem bild auch nur ein paar große blasen! Ka aber das ist ja wohl typisch für einen agb

sry

Blindfisch schrieb:
ich will den agb sowieso im gehäuse montieren, so wie er jetzt ist ist es nur eine übergangslösung bis ich einen weg gefunden habe, wie ich den agb im gehäuse montieren kann

Tipp: Nimm viel Klebeband ;) :P

Probiers mal mit einem anderem (neuem) Kühlmittel bzw. spül dein System mal mit Dest. Wasser durch!
Ich hatte auch amal Schaum im AGB, hab das ganze Wasser gewechselt und dann war kein Schaum mehr zu sehen!

Mfg
Black Sabbath

hast du irgendwelche zusätze drinn?? bei mir schäumt das auch voll doof, muss jetzt mal zusehen dass ich n kleines schwämmchen innen agb krieg. was nimmt man da am besten?

ich hab das kühlmittel erst am wochenende gewechsel gehabt und vorher mit destilliertem wasser asugespült.

als kühlmittel benutz ich inovatec protect plus

@Blindfisch
Das Innovatek Mittel schäumt, selbiges hatte ich auch.
Jetzt hab ich nur mehr Dest. Wasser!

Mfg
Black Sabbath

also soll das so sein und beeinträchtigt die kühlleistung nicht?

naja es kann imo zu problemen durch blasen bildung kommen... also lieber verdünnen oder vielleicht was anderes nehmen

das gemisch ist schon gebrauchsfertig. außerdem kommt es nicht zur blasenbildung sondern zum schäumen

würde den PC mal nach vorne kippen ! dann geht das weg !

und ich habe den AGB drinen an der Pumpe !

klick auf Nethands !

Ich Tippe auf ölreste in den Schläuchen oder von anderen Komponenten
und ein einfacher Kühlmittelwechsen und gut mit Demineralisiertem Wasser durchspülen wird das Problem beheben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh