Scheiss 11er Muttern, Radi im deckel temps schlechter, Aquaero Ausfall nach Umbau :-(

Custom-Styler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
11.047
Ort
bei Magdeburg ;-)
hab heut ma neuen schlauch eingebaut und zwar der 11er masterkleer

und dabei festgestellt das die muttern sau schwer drauf gehen und wenn man die nochmal ab macht sieht man das der masterkleer eingeschnitten ist

hab extra bei AT die 11er muttern mitbestellt

ist das n normales problem oder was faul?

zumail ich im AB auch gar kein blubbern mehr hab, keine wasserbewegung

echt kurios

aber temps sind normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab tygoon und manchmal geht die überwurfsmutter wirklich sehr schlecht drauf. das anziehe ist dann auch eher schwer als einfach. hab immer angst dass ich den schlauch auch verdreh.
 
das problem mit den überwurfmuttern kenne ich nur zu gut!!!

es gibt 2 verschiedene arten von überwurfmuttern...
schau mal hier: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c148_11-8mm.html

du siehst das eine, eine durchgehende dicke hat und das gewinde auf der seite wo nicht die "verstärkung" ist....

und das es eine gibt die am gewinde dicker ist... (doof zu erklären)

normal sind bei den geraden anschlüssen die ersteren dabei, und bei den gewinkelten die letzteren....

die mit verdickung sind einfach total scheiße! Habe auch extra überwurfmuttern bestellt und leider die falchen bekommen, die dinger passen irgendwie fast nie und wenn nur auf die gewinkelten...
 
na klasse

dachte hab was gutes gemacht mit dem wechsel vom 10er zum 11er aber nur probleme

jetzt ist der radi im deckel und die temps sind nun doch schlechter als vorher im boden

oh man wozu hab ich heut 8std gebastelt

ich könnt :wall:
 
aber du scheinst die muttern ja befestigt bekommen zu haben! es ist eigentlich auszuschließen das du damit den "durchfluss" reduziert hast...

die veränderte vörderhöhe der pumpe wird eher der grund sein... aber durchfluss ist ja eh nich so wichtig ^^ ab 60l/h keine temp verbesserung mehr und die schafft man im normalfall ja locker ;)
 
hatte ja n digmesa duflu sensor zwischen aber dann gar kein wasserlauf mehr :(

warum auch immer

jedenfalls sind die temps momentan knapp 10k schlechter als radi im boden

das blöd weil dachte im deckel gehts noch besser
 
Bei dir scheint irgendwas verstopft zu sein.
Wenn du jetzt keine Bewegung im Wasser mehr siehst und die vorher da war ist da was faul.
Es könnte zum Beispiel ein Anschluss sein bei dem etwas Nickel abgeplatzt ist. Ich hatte mal so einen Fall bei dem mein Durchfluss auch von über 80 bis unter 20l/h gesunken ist.
Am besten du kontrollierst das mal nach.
 
bleibt ja weiter nichts über als die ganze scheisse nochma auseinander zu nehmen dann

lust hab ich dazu nach dem langen tag heut keine mehr :(

verstehe nur noch nicht warum ich mit dem duflu sensor gar keine wasserbewegung hatte und die pumpe nichts angezogen hat

ohne das teil läuft die wakü jetzt zwar aber obs optimal is weiß ich ja net da den durchfluss net messen kann

hab auch nur den agb getauscht von xspc 500ml auf den EK RES 150
 
Die einzelnen 11er Überwurfmuttern von AT sind echt Dreck. Der Masterkleer geht da sowas von schlecht zu befestigen. Hab extra bei meiner bestellung noch zwei von den Dingern geholt, aber auch der gleiche Scheiß. Muss ich die halt morgen selber noch etwas aufbohren...

Links sind die Überwurfmuttern, welche bei den Anschlüssen dabei sind, rechts die einzelnen und die sind scheiße.
dsc00638zix.jpg
 
Und das deine Temps mit Radi im Deckel schlechter sind erklärt sich doch wohl von selber bzw ist es da abhängig ob die Lüfter saugen oder blasen.
Wenn du die warem Caseluft durch den Radi bläst/saugst ist es doch klar das die Tems schlechter sind..........

Das mit den Überwurfmuttern kann ich auch nur bestätigen.Die mit dem Schlüsselansatzt unten sind einfach nur scheiße.

Bei AT gibts aber mitlerweile auch die graden Anschlüße die die "guten" Überwürfe haben.
 
das ja absolute frechheit von AT dann so n dreck zu verkaufen

tzz :(

ich hab die lüfter überm radi nach innen blasend

also saugen die luft vonner umgebung an und blasen die durch den radi

falsch so?

aber schon krass das sich das wasser beim EK RES 150 drinnen kaum bewegt

ganz leicht sieht man es aber echt minimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich gewußt, dass es bei K&M die 11er Anschlüsse für die Hälfte gibt, hätt ich dort gekauft.
 
hmm irgendwie is der wurm drin

jetzt funzt das aquaero net mehr

meckert win immer unbekanntes usb gerät und das display geht auch garnich mehr an

was für ein schlechter tag :( :( :(
 
Sicher das die Muttern Schuld sind? Hatte auch 2 neue muttern bei AT bestellt, aber das problem lag an den Anschlüssen. Die sind oben etwas breiter, so pilzförmig quasi. Und da ein 11er schlauch drüber (auch ne qual den drüber zu bekommen) und keine der 11er muttern passt ohne extreme Gewalt. Ich hatte dann noch 2 alte Anschlüsse, die sind nicht so "verdickt" oben.. schlauch drüber, bischen fett drum.. mutter läuft von alleine.

Zum AGB:
Tja der ek hat halt den anti cyclon... entweder nimmte den raus, dann haste einen kleinen turnado, oder gibst dich damit zufrieden. Sprudeln tuts soweit ich weiß nur in den agb's mit Steigrohr, weil das reinkommende Wasser bis nach oben geschossen wird.. :)
 
Sicher das die Muttern Schuld sind? Hatte auch 2 neue muttern bei AT bestellt, aber das problem lag an den Anschlüssen. Die sind oben etwas breiter, so pilzförmig quasi. Und da ein 11er schlauch drüber (auch ne qual den drüber zu bekommen) und keine der 11er muttern passt ohne extreme Gewalt. Ich hatte dann noch 2 alte Anschlüsse, die sind nicht so "verdickt" oben.. schlauch drüber, bischen fett drum.. mutter läuft von alleine.

Zum AGB:
Tja der ek hat halt den anti cyclon... entweder nimmte den raus, dann haste einen kleinen turnado, oder gibst dich damit zufrieden. Sprudeln tuts soweit ich weiß nur in den agb's mit Steigrohr, weil das reinkommende Wasser bis nach oben geschossen wird.. :)

danke dann is das problem mit dem EK schon gelöst :)

wie montiert man die lüfter oben im deckel am besten? blasen grad luft rein durch den radi..

nur warum geht mein aquaero nicht mehr? da einer n tip was man machen kann weil sonst leuchtet das doch wenn man strom drauf gibt

tuts aber nicht :(
 
nochmal den den anschlüssen, welchen typ hast du?

Bei den oberen bekomm ich keine normale 11er Mutter drüber weil der oben so fett ist, totaler schrott. Bei dem unteren geht das einfach.
 

Anhänge

  • DSCF5476.jpg
    DSCF5476.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 35
Wenn du die drann bekommst dann geht das nicht mehr ab denk ich mal :fresse:
Weiß aber auch nicht was die bei at da machen, oder wieso die hersteller solche Anschlüsse verkaufen.

Was geht jetzt noch nicht?
 
das aquaero funzt net und mit durchflussensor läuft kein wasser inne pumpe bzw nicht durch den kreislauf

hab den duflu sensor wieder draussen aber wichtiger wäre das das aquaero wieder läuft

leuchtet zwar ne grüne led auf der platine aber das display ist tot und im win wirds net erkannt :(
 
Versuch einen andern usb stecker am board. Einfach alle durchtesten bis es erkannt wird.
 
ging ja vor dem umbau alles

habs da wieder eingesteckt wo es dran war und es leuchtet nun nicht mehr

echt komisch die sache
 
quatsch, das geht. Es ist nicht kaputt. Mach mal pc aus und wieder an und steck das teil direkt ans board. Guck evt auch mal im Gerätemanager nach was da los ist. Wenn ich am pc bastel und alle stecker rauszieh und hinterher wieder usb rein usw, dann erkennt windows bei mir auch immer alles neu. Manchmal geht dann die tastatur oder maus nicht, oder usb hub... muss dann wieder umstecken und testen... gibts alles.
 
nochmal den den anschlüssen, welchen typ hast du?

Bei den oberen bekomm ich keine normale 11er Mutter drüber weil der oben so fett ist, totaler schrott. Bei dem unteren geht das einfach.

Ich habe das gleiche Problem gehabt...
Bei den oberen passen die Muttern mit dem Sechskant oben ohne probleme und beiden unteren die mit dem Sechskant unten, nur wenn man tauscht geht nix mehr bei dem oberen Anschlusstyp :mad:

Edit: Hier mal ein Bild mit 11/8 Schlauch und denn Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Anschluss vom USB-Kabel am Aquaero vllt verdreht? Oder einen Pin zu weit nach links oder rechts gesetzt, sodass er sozusagen versetzt ist und übersteht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh