Schenker oder MSI

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo , ich habe nicht so viel Ahnung und wollte mal eure Meinung hören ...

Ich stehe zwischen mehreren Notebooks :

Schenker P702 : CPU : i7 , RAM : 8GB , Graka : HD7970 , Festplatte : 750 GB . ca. 1350 €

MSI GT 70 : CPU : i7 , RAM : 8GB , Graka : GTX 675 MX , Festplatte : 750 GB 1349 € LINK : MSI GT70-75X287B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB / 750GB / 675MX / Win8] bei notebooksbilliger.de

Oder ich warte auf den neuen MSI GX70 ... Vielleicht habt ihr noch Notebookempfehlungen ... Ich brauche ein Teil um richtig zu zocken und wo ich erstma ein bisschen Ruhe habe und mir nicht in einem Jahr ein neues Notebook kaufen muss

Gibt es eigendlich große Unterschiede zwischen Hawkforce , Schenker ?

Ich habe zb. auf meinem alten Laptop noch Win7 , kann ich dieses auf meinem neuem Notebook drauf installieren , wenn ja wie ??

Sollte ich gleich eine SSD mit einbauen lassen , wenn ich nicht so viel Ahnung mit dem Einbau habee zwecks Einstellungen usw .. ?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schreibst du das nicht in deinem anderen Thread, in dem du gestern noch gepostet hast, sondern machst einen neuen auf? Ist doch alles zum gleichen Thema...

Hast du mal drüber nachgedacht, das Geld vielleicht lieber in einen vernünftigen Desktop zu investieren? Für 1300 Euro bekommst du schon ein ordentliches System und bist für die Zukunft besser dran was Aufrüsten einzelner Komponenten angeht.

Ansonsten:
Schenker, Hawkforce und Deviltech bauen allesamt auf den gleichen Barebones auf. Unterschiede gibts da fast nur noch im Service und Support. Da scheiden sich aber, dank vieler vieler Aussagen auch die Geister. Da hilft nur selber ein Urteil bilden.
Die HD 7979m im Schenker ist laut der nackten Statisik (http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html) besser zugange als die Geforce. Die anfänglichen Treiberprobleme von AMD sind mittlerweile auch beseitigt, so das du da eigentlich keine Probleme haben solltest.
Die Windows 7 Version solltest du, wenn du da einen legalen Key besitzt, mit einem passenden Medium auch auf dem neuen weiterverwenden können. Zu beachten ist nur die Version. Wenn du eine Windows 7 32 bit Version besitzt, dann hast du eine Ram-Begrenzung auf ca. 3,5 GB, da 32bit Windows nicht mehr adressieren kann. Da das neue Gerät min. 8 GB besitzt, musst du eine 64bit Version einsetzen, damit du den ganzen Ram auch nutzen kannst. Dazu brauchst du eigentlich nur ein 64 bit- Installationsmedium, der Key von der 32 bit funktioniert auch bei einer 64 bit Version. Die ISOs zum Brennen einer DVD kannst du im Netz legal herunterladen.
Eine Festplatte aus - bzw umzubauen und dann eine SSD einbauen ist eigentlich in wenigen Minuten erledigt. Wenn du dir absolut nicht sicher bist, dann lass die bei Schenker z.B. gleich mit einbauen. Das favorisierte Modell ist aktuell die Samsung 840 PRO.

Vielleicht kann ein Mod fix die beiden Themen zusammenstecken: http://www.hardwareluxx.de/community/f271/gaming-notebook-959813.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dad da hin verschieben ?

---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

Vielen Dank für deine Info .
Ich habe jetzt bei Devil Tech gesehen , dass sie auch schon die neuen GTX 7 er Reihe einbauen . Hälst du da was davon ?? . Ja ich weiß dass ich von einem Desktop mehr habe , allerdings bin ich sehr viel unterwegs . Ich bin während der Woche arbeitsbedingt unterwegs , also nicht daheim und nur wochendends bin ich dann dahoam .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh