Schenker vs. Nexoc

thx.janus

Neuling
Hallo Leute.

Ich habe einige Fragen zu den beiden Notebookherstellern Schenker und Nexoc.
Da ja derzeit die Suchfunktion deaktiviert ist, habe ich nur die Thread-Titel überflogen, habe jedoch nichts passendes gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte verlinkt den bereits bestehenden Thread für mich und macht den hier zu.

Um die ganze Sache richtig einzuordnen und weil ich einfach noch ein paar Dinge loswerden will, erzähle ich euch kurz meine "Ich brauch ein neues Laptop" Geschichte.

Mitte August diesen Jahres war es so weit. Mein fast drei Jahre altes Amilo M3438GM reicht inzwischen einfach nicht mehr für aktuelle Spiele, was mir insbesondere um BioShock leid tut. Deshalb muss also ein neues her.
Gründlich wie ich bin, hab ich sämtliche Hersteller für Notebooks abgeklappert und alle relevanten Produkte per Excel Tabelle verglichen.
Recht eindeutiger Sieger war das MSI MEGABOOK GX700 7525VHP Extreme. Gleichzeitig habe ich auch für meine Freundin ein Notebook gesucht.
Ihre Wahl fiel auf den kleinen Bruder vom GX700, das GX600 7326VHP Performance.
Beide Geräte haben wir in einer lokalen Filiale von K&M Elektronik hier in Duisburg zur Ansicht bestellt.

Und dann ging das Warten los.

Naja, die Geschichte um das GX600 werden die meisten von euch kennen.
An dieser Stelle möchte ich einmal diese Community hier loben.
Ich habe den Thread um das GX600 von Beginn an verfolgt und muss sagen, dass es wirklich selten ist, eine Community mit derart detailiertem Fachwissen zu finden.

Das GX700 ist vor kurzem im Laden angekommen und ich habe es auch schon begutachten können.
Ich habe es aber noch nicht gekauft, weil meine Bestellung ja noch nicht vollständig ist.
Meine Hoffnung war, dass ich bei Abnahme beider Geräte den Preis noch drücken könnte.

Vor zwei Tagen hat meine Freundin dann entgültig die Nase voll gehabt vom Warten.
Ich musste also wieder einmal alle relevanten Geräte für sie zusammensuchen und vergleichen.
Sie hat sich jetzt ein Zepto 6625 bestellt.

Diese Konfiguration hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe noch einmal für mich alle möglichen Geräte angeschaut.
Da ja einiges an Zeit vergangen ist, war ich nicht überrascht, dass die GeForce 8700M GT inzwischen verfügbar ist.

Meine Auswahl hat sich inzwischen auf zwei nahezu identische Geräte eingeschränkt.

Dies ist zum einen:

Nexoc Osiris E705II in der Konfiguration:
Display: 17", 1920x1200
CPU: T7500
RAM: 2x1024 PC5300
GPU: GeForce 8700M GT mit 512 DDR3 VRAM
HDD: 160GB mit 5400rpm (Hersteller unbekannt)
WLAN: Intel Pro Wireless LAN 4965AGN intern
Preis: 1650 inklusive Versand

zum anderen das Schenker M570RU in der Konfiguration:
Display: 17", 1920x1200
CPU: T7500
RAM: 2x1024 PC6400
GPU: GeForce 8700M GT mit 512 DDR3 VRAM
HDD: 160GB mit 5400rpm (Hersteller unbekannt)
WLAN: Intel Pro Wireless LAN 4965AGN intern
Preis: 1659 inklusive Versand

Beide Geräte sind vollkommen ohne Software.

Zu diesen beiden Geräten habe ich nun ein paar Fragen.

1. Beim Schenker habe ich explizit das Bluetooth Modul nicht gewählt, da ich es nicht brauche.
Bei dem Nexoc Gerät, das ich über www.csv-systemhaus.de konfiguriert habe, hatte ich diese Möglichkeit nicht.
Ich habe auch widersprüchliche Informationen im Web gefunden, nach denen im Nexoc entweder Bluetooth serienmäßig dabei ist oder eben nicht.
Hat jemand dieses Gerät oder gesicherte Informationen dazu?

Die viel wichtigere Frage ist, welches Gerät ich nehme. Beide sind ja nahezu identisch, selbst das Gehäuse ist gleich.
Jedoch hat das Schenker den PC6400 RAM, der deutlich besser zum FSB der CPU passt.

2. Da ich bei beiden Herstellern keinen direkten Ansprechpartner habe, ist natürlich der Support ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Hat jemand Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Herstellern?

3. Wenn ich alles richtig verstanden habe, so ist zwar bei beiden Geräten das gleiche Gehäuse verbaut,
die Displays gehören jedoch nicht zum Gehäuse und werden vom jeweiligen Hersteller eingesetzt.
Demzufolge könnte es zu Unterschieden kommen. Irgendwo habe ich sogar aufgeschnappt,
dass die Displays auch bei nicht konfigurierbaren Geräten innerhalb eines Modells unterschiedlich sein können.
Grund dafür ist, dass die Displays in Güteklassen, z.B. "A-Type Display", vom jeweiligen Hersteller eingesetzt werden.
Innerhalb einer Serie kann also mal ein Phillips, mal ein Sony oder sonstige Marken verbaut sein.
Ist das tatsächlich so? Kann jemand zu den Displays etwas aus eigener Erfahrung sagen?

4. Wie sieht es mit Pixelfehlern im Display aus? Soweit ich weiss dürfen bis zu elf Pixel fehlerhaft sein, ohne das ein Garantiefall entsteht.
Diese Information ist allerdings schon etwas älter.
Wie häufig treten solche Pixelfehler eigentlich auf?
Und macht es dementsprechend Sinn, eine 0 Pixelfehler-Garantie zu buchen, falls verfügbar?

5. Ein weiteres Detail, dass ich nicht habe finden können ist die Bauform der Grafikkarten.
Soweit ich das überblicke, gibt es drei Möglichkeiten, die Grafikkarten auf das Board zu bringen.
Direkt auflöten (wie beim GXx00 von MSI, als MXM Standard oder wie bei Alienware als normale Desktopkarte.
(Jedenfalls behauptet das ein Freund von mir, der einen Computerladen besitzt)
Ich vermute, dass die Karten in diesen Geräten dem MXM Standard entsprechen, konnte dies jedoch nicht bestätigen.
Kann das jemand anderes?

6. Beim Blättern durch die Thread-Titel bin ich auf einen Thread gestoßen in dem behauptet wird,
dass die Santa Rosa Chipsätze den RAM nur mit 667MHz takten können und somit 800MHz Module überflüssig sind.
Da aber bei jedem Gerät mit T7XXX CPU ausgewiesen steht, dass die CPU mit 800MHz FSB läuft,
kommt mit diese Behauptung etwas seltsam vor. Weiß da jemand etwas Genaues?

7. Lohnt es sich aus Performancegründen eigentlich, die derzeit geplante 160GB Platten mit 5400rpm
durch gleich große mit 7200rpm zu ersetzen? Und wie groß ist der Einfluss auf die Akkulaufzeit, die Abwärme und den Geräuschpegel?

Die verschiedenen Testberichte zu den beiden Geräten habe ich natürlich alle (teilweise aus Vergesslichkeit sogar mehrfach) gelesen.
Jedoch sind mir zusätzliche Meinungen immer sehr willkommen.

Vielen Dank im Voraus für das viele Lesen und die hoffentlich hilfreichen Tipps.

thx.janus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.

Ich habe für Freunde und mich bei Schenker schon einige Notebooks konfiguriert und muss sagen, dass alle bisher sehr zufrieden damit waren. Der Service ist dort sehr gut und die Preise auch. Garantiefälle hatte ich bisher noch nicht, die NBs laufen bisher ohne Probleme.
Von Nexoc habe ich eigentlich selten etwas positives gehört.

zu 4. Die Hersteller sagen, das ihr Display zu 99,999% pixelfehlerfrei ist. Da ein Display 1280x800 oder ähnlich an Auflösung hat macht das 1024000 Pixel. Und davon sind dann 99,999% ca. 11 Pixel.

zu 2. kann ich wie mein Vorgänger ebenfalls bestätigen.
Hab mein 2200€ Laptop auch von Schenker bezogen.
Ich hatte den Geschäftsführer immer persönlich am Telefon. Auf Emails wurde auch immer sehr schnell ( innerhalb von einem Tag ) geantwortet.

Hab damals meine Treiber Cd verloren, mir wurde eine komplett neue zugeschickt. Des weiteren wurde eine Pixelfehlerüberprüfung kostenlos !!! durchgeführt.

Kann Schenker nur empfehlen!

Danke für die Antworten.
Die positiven Erfahrungen mit Schenker unterstützen auch mein Gefühl. Tendiere eher zum Schenker.

@krecki:
Hm, wenn ich deiner Rechnung folge, sie aber auf das 1920x1200 Display anwende, wäre theoretisch möglich, dass bis zu 2304 Pixel fehlerhaft sind. Das kommt mir extrem vor.
Bist du sicher, dass es dafür keine fixe Grenze gibt?

Danke für die Antworten.
Die positiven Erfahrungen mit Schenker unterstützen auch mein Gefühl. Tendiere eher zum Schenker.

@krecki:
Hm, wenn ich deiner Rechnung folge, sie aber auf das 1920x1200 Display anwende, wäre theoretisch möglich, dass bis zu 2304 Pixel fehlerhaft sind. Das kommt mir extrem vor.
Bist du sicher, dass es dafür keine fixe Grenze gibt?

Hmm, ich denke eher, dass Du Dich da ein wenig verrechnet hast, Janus... 0,001% von 1900 * 1200 sind nach Adam Riese und Eva Zwerg nicht 2300 sondern knapp 23 Pixel. ;)

Denke nicht, dass es hier eine fixe Grenze gibt (weiss es aber nicht), weil natürlich theoretisch mit steigender Gesamtanzahl auch die Anzahl der möglichen fehlerhaften Pixeln steigt. Banale Statistik. :)

Zur gesamten Fragestellung "Schenker oder Nexoc" möchte ich noch hinzufügen, dass ich selbst erst kürzlich ein NB bestellt habe und auch ein Nexoc in der engeren Wahl beinhaltet war. Nicht zuletzt aufgrund von einigen doch eher recht bescheidenen Statements über die Verarbeitung, die mir zu Augen/ Ohren kamen und vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass ein guter Freund von mir einen wahren Alptraum mit deren Support hinter sich hatte (wartete zunächst mehrere Monate auf Leistungserfüllung, da Notebook trotz einiger Reparaturen nicht i.O. war, trat schließlich vom Kaufvertrag zurück und wartete dann nochmals 6 Wochen auf sein Geld!), habe ich mich im Endeffekt trotz guter Leistungsdaten des Nexoc's gegen dieses entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
so, ich selbst nutze das e705. das display hat 1920x1200. pixelfehler hab ich auch - einen! der taucht aber nur bei schwarzem display auf. dafür muss man dann mit der nase ca. 25 cm vorm display hängen - was eher selten ist, und beim zocken garnicht auffällt.
ich habe das e705 bei hoh.de gekauft - das wurde denen von nexoc so konfiguriert verkauft. ich konnte also nix konfigurieren. da ich aber kein bt brauche ist der preis von 1719€ astrein gewesen.
ich habe die information, dass alle notebooks von nexoc im garantiefall an nexoc geschickt werden und von denen repariert werden. insofern sollte eigentlich es egal sein, wo das teil gekauft wird!?!?
ich habe - ausser einer leicht federnden tastatur - (was daran liegen kann, dass nicht alle vorgesehenen komponenten wie bt, tv etc verbaut sind und somit natürlich schächte im noti noch frei sind) an dem teil nichts auszusetzen.
display ist ein lg, ob grainy oder nicht kann ich nicht sagen, ich kann kein grauschleier erkennen.
das teil ist astrein verarbeitet, es knartzt und wackelt nix, die lüfter sind hörbar, aber bei meiner verbauten gpu wäre es nicht normal, wenn nichts zu hören wäre...
ich habe vor dem kauf zig-mal bei nexoc angerufen und die armen mit fragen gelöchert. immer wurde ich kompetent, freundlich und ohne probleme behandelt.
nach dem kauf habe ich da für 32€ (!!!!) inkl. mwst eine garantieverlängerung auf 3 jahre bekommen - für die hardware.
den pixelfehler hatte ich von anfang an, wo ist das problem? wieviel transistoren habe ich nochmal bei dem display??? da darf einer bei sein, der mi bei genauem betrachten und suchen und ganz bestimmten umständen auffällt...
naja - ich liebe das lappi, es ist einfach ein traumteil. habe das schon x-mal geschrieben und werde es auch gerne weiterhin tun. grad auch bei notebookjournal habe ich intensiv mit einigen anderen das forum zu dem noti beackert - alle die es haben sind total begeistert.
es macht ja auch irre spaß in high-endauflösung mit bestem kontrast zu zocken - flüssig, und gestochen scharf...:d
mir wurde csv-systemhaus damals von nexoc empfohlen, ich hätte es da auch gekauft, wenn hoh.de nicht der einzige laden gewesen wäre, der es dann nur noch im angebot hatte. die 7950gtx bleibt ja auch weiterhin wegen ihrer speicheranbindung von 256bit das topmodell.
bei fragen - her damit, ich bin für alles offen...

@werdiknight
Oh man is das peinlich *g*. Pass auf, wir machen einen Deal. Ich editier diesen Fehler (Prozente sollte man noch in dimensionslose Größen umrechnen) und du editierst deinen Post auch. Dann wird nie jemand etwas davon erfahren *g*
Hast natürlich recht. Wo hast du die Information mit den 99,999% eigentlich hier?

@ Deal...

Meinetwegen... Obwohl, ich denke, dass es zu spät dafür sein dürfte, dies unter den Teppich zu kehren. ;)

Quelle für die 99,999 % ist schlicht Krecki`s Post. :bigok:
Wobei dieser von der Größenordnung her schon sehr plausibel scheint. So genau kenne ich mich in diesem Bereich nun nicht aus, aber dass i.a.R. nur, sofern überhaupt, ein verschwindend kleiner Anteil der Pixel in modernen Displays fehlerhaft sind, habe ich schon öfters mal aufgeschnappt.

es gibt doch auch eine s.g. pixelfehlerklasse oder? meines wissens nach ist das bei den tft's klasse 2!?

Hallo ich will nur dir eine kleine information geben Schenker und Nexoc sind die gleicehn Gehäuse is alles Clevo, deshalb sehen sie auch soo gleiche aus ;).
An deiner stelle würde ich mich informieren welche herrsteller sie verbauen bei Ram HDD Laufwerk TFT usw und dann schauen ob es das billigste Bauteile sind oder ob sie gute reinbauen, insofern sie dir diese information geben können/wollen.
Und bis jetzt hab ich genauso gutes über Nexoc wie über Schneker gehört, es wird immer extrem fälle geben egal wo und die werden dann auch meist so richtig durch den schlam gezogen und als Masstab genommen davon sollte man sich nich abschrecken lassen.

MFG THC

Da hast du natürlich recht, Clown. Deshalb versuche ich ja, möglichst viele Meinung zu hören, damit solche Einzelfälle das Bild nicht verzerren.

@tomcat:
Weißt du wo ich vielleicht Informationen zu diesen Pixelfehlerklassen finden könnte?

edit:
Ah, hab was gefunden. Demnach wären insgesamt 9 Fehler in Pixelfehlerklasse II erlaubt. 2 ständig weisse, 2 ständig schwarze und 3, die entweder rot, grün, blau oder schwarz sind.

Dann müsste ich mal bei den Herstellern nachfragen, in welche Klassen diese Displays fallen. Oder ist das für Laptops allgemein festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also ich habe auch ein Nexoc Notebook und hatte schon immer mal das eine oder andere kleinere Problem, meist allerdings nicht technischer Natur sondern es waren meist meine eigenen Anwenderprobleme.
Ich habe mein Nexoc bei BWD Computer gekauft und die haben mir immer freundlich und kompetent weitergeholfen. Die haben auch ein E705II in der Konfiguration, wie Du sie wünschst und das ganze zum Preis von: 1620 EUR
Link

Grüße Blume

Ich muss meinen Fragen noch eine hinzufügen:

Ist es sinnvoll für €35 mehr ein 1gb Turbo Memory Modul zu bestellen?
Soweit ich weiß kann man ja die Ready Boost Technologie von Vista auch mit entsprechenden USB Sticks nutzen. Diese sind, wenn man sie denn in 1GB Größe bekommt, etwas günstiger als €35. Man muss sie aber auch jedesmal wieder dranstecken, wenn man den Rechner bewegt hat. Und es belegt einen USB Port.
Ist dieses Feature überhaupt sinnvoll?

meines wissens nach ist turbomemory nicht sinnig. viele hersteller haben es nicht ins programm aufgenommen, ich meine auch, dass dell die finger bisher davon gelassen hat...
mach dir wegen den pixelfehlern keinen kopf - bei der auflösung ist es extrem unwahrscheinlich, dass du keinen hast - es gibt auch sicherlich welche, die du garnicht sieht. vergiss nicht : kaufst du ein Display dieser Qualität nach, weil du z.b. nach der Garantie was selbst dran kaputt gemacht hast, dann bist du ca. 550 euro los!!!
Die GPU liegt mit 400€ (8700) und ca. 550€ (7950gtx) auch im obersten Bereich. Du hast also schon alleine für Display und GPU den Preis, den andere nicht mal bereit sind für ein ganzes Noti auszugeben...:d
Schlag zu ich weiß halt, dass BWD oder CSV die Garantieabwicklung direkt über Nexoc machen. Du kaufst bei denen und bei Garantieabwicklung wendest Du Dich direkt an Nexoc.
Über Schenker kann ich nix sagen, schau mal bei notebookjournal.de rein, such nach dem e705 und dem e705II, dann kannst Du unten Dir die Seiten in Ruhe durchlesen. Hackman hat mein ich auch bei Schenker gekauft, der hat keine schlechten Erfahrungen gemacht.

BTW: Die Displays sind Klasse 2, Du kannst aber eine Pixelfehlerprüfung machen lassen. Das Geld kannst Du Dir aber sparen - Du hast ein 14tägiges Rückgaberecht. Lass nach dem Kauf alle Folien drauf (das sind viele...;-) ) mach nach OS-Installation die verschiedenen Farben aufs Display und Du siehst ob Fehler da sind oder nicht. Ich hatte genau die gleiche Sorge wie Du - jetzt leb ich sehr gut mit einem Pixelfehler :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal,

also BWD bietet eine richtige einjährige 0 Pixelfehlergarantie an. Das ist nicht nur eine Prüfung wie bei anderen, sondern Du bekommst im ersten Jahr das Display ausgetauscht auch bei nur einem Fehler. Ansonsten gilt wohl - fünf Pixelfehler auf dem gesamten Display oder drei aneinanderliegende, dann wird es auf normale Garantie getauscht.

Grüße Blume

Ich habe nach einigen Telefonaten noch ein paar mehr Informationen zu verbauten Komponenten.

RAM:
Schenker verbaut Infinity oder aData RAMS, Nexoc dagegen entweder ihre eigene Marke oder (bei den 2GB Modulen) Kingston. Aber leider halt nur PC5300. Alle Chips sind mit CL5 Timing.

HDD:
Schenker verbaut SAMSUNG HM160HI oder Toshiba MK1637GSX Platten. Interessant find ich die Samsung, die hat nur einen einzelnen 160GB Platter.
Ich habe allerdings keine Informationen zu Lese/Schreibgeschwindigkeiten gefunden. Die Zugriffszeiten sind bei beiden vom Hersteller mit 12ms angegeben.

Nur zum Display (Hersteller, Reaktionszeit) hab ich selbst der mäßig freundlichen, nur sehr schlecht deutsch sprechenden Dame von Clevo Deutschland nichts entlocken können. Mal gucken ob es noch eine Antwort auf meine Email gibt.

Die Displays sind unterschiedlich. Ein Wunschhersteller ist nicht.
Ist auch Jacke wie Hose, da es sich um A-Panels handelt.
Die Festplatte die verbaut ist: siehe test bei notebookjournal.de

Das mit den Displays ist klar. Aber vielleicht hätten die sowas sagen können wie: "Also im Moment verbauen wir in dem Barebone das WUXGA Display von XXXXX" oder sowas in der Richtung.

In dem notebookjournal.de Test vom E705II wird leider nur in einem Satz die durchschnittliche Geschwindigkeit erwähnt. Nichts zu Vibrationen, Geräuschen, Temperaturen, dem Hersteller, usw.
Und ziemlich sicher darf man die Werte vom E705 nicht auf das E705II übertragen. Hinweis darauf ist ja schon der deutlich andere Wert der Durchschnittsgeschwindigkeit in beiden Tests von nbj.de
Beim E705 sind es fast 45MB/s, beim E705II nur 34.

Es sind BTO-Notis!!!! Das ist nicht wie bei Asus - 100000 FP in der gleichen Menge bei allen G1s-notis und ab damit auf den Massenmarkt. Die Chargen sind bei Nexoc ja wesentlich kleiner, und NExoc ist meines Wissens nach auch den Lieferungen von Clevo "ausgeliefert". Soll meinen: Die Wissen es teilweise selbst nicht, was die von Clevo bekommen. Da wird der Container entladen, jeder einzelne geprüft und dann an die entsprechenden Abnehmer verteilt. CSV etc verkauft die Notis, versendet werden diese dann vom Lager NExoc...
Ich habe - wie viele andere, auch E705II Besitzer - ein LG-TFT.
Bisher habe ich kein Vergleich zu anderen Lappis mit dieser Auflösung, aber egal wo ich auftauche mit dem Noti; ich muss aufpassen dass die Bekannten nicht so sehr sabbern, dass ich mit dem Noti im Arm drauf ausrutsche...:d
Es ist einfach nur ein Gaumenschmaus.
Als Tipp - ruf bei Nexoc die kostenlose Nr. an und frag die was der Unterschied zu Schenker ist. Die werden es Dir erklären...

btw: das eine war mit vista das andere mit xp getestet... kann darin ein unterschied liegen?

Festplatte Hitachi HTS541616J9SA00 (160 GB, 5400 RPM, SATA) lt. Everest bei mir verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Chargen sind bei Nexoc, Schenker und allen anderen, die das Barebone noch verbauen, geringer. Aber die Displays werden direkt von Clevo verbaut. Und deren Chargen werden nicht so gering sein. Deshalb hab ich halt die Vermutung, dass mit der Auskunft: "Im Moment verbauen wir das Display" gar nich so verkehrt liege.
LG ist übrigens der Hersteller, der bei Garantiefällen als Ersatz eingesetzt wird.

Hab 2 Frage zu NEXOC
1. Gibt's ne kostenlose Telefonnr. ? Ich habe nur en Hotline gesehen, aber nicht kostenlos..
2. Wie lange läuft die Reparatur normalerweise? Da ich meine letzte Woche zurückgeschickt habe, weiß noch net wann ich die wieder bekommen kann.
Danke! Gruß KM

Hallo ich will nur dir eine kleine information geben Schenker und Nexoc sind die gleicehn Gehäuse is alles Clevo, deshalb sehen sie auch soo gleiche aus ;).
An deiner stelle würde ich mich informieren welche herrsteller sie verbauen bei Ram HDD Laufwerk TFT usw und dann schauen ob es das billigste Bauteile sind oder ob sie gute reinbauen, insofern sie dir diese information geben können/wollen.
Und bis jetzt hab ich genauso gutes über Nexoc wie über Schneker gehört, es wird immer extrem fälle geben egal wo und die werden dann auch meist so richtig durch den schlam gezogen und als Masstab genommen davon sollte man sich nich abschrecken lassen.

MFG THC

Kiebel.de verbaut ebenfalls Clevo Gehäuse, ist aber um knapp 150,- billiger.
Und das mit selber Hardware und gleich aufgelösten Bildschirm.
Ob das dann die Qualität hat wie Nexoc bzw. Schenker, kann ich nicht sagen. War nämlich auch schon am Überlegen mir bei Kiebel.de eins zu holen.
Allerdings reisst mich das Clevo Gehäuse vom 15" Book nicht vom Hocker..

So, ich hab mich jetzt entschieden und gerade eben das Schenker bestellt. Hab nun noch ein paar mal mit denen telefoniert, und der Kundenservice von denen hat mich echt überzeugt.
Außerdem hab ich jetzt zum gleichen Preis statt der 160GB Platte die 250GB Platte, und zwar die Samsung HM250JI, die bei enorm gut getestet ist.

UND es ist spätestens am Montag da, vielleicht sogar schon übermorgen *freu*

www.nexoc.de, da steht unter kontakt ziemlich deutlich eine kostenlose nr. die habe ich schon - vor dem kauf - wiederholt angerufen und war sehr zufrieden.

Naja, da hab ich auch angerufen. Aber die haben mich nur an die Endhändler wie csv-systemhaus oder bwd-computer verwiesen.
Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt und einen erwischt, der gerade Stress hatte.
Aber mein Eindruck von Schenker war deutlich besser.

Naja, furchtbar groß wird der Unterschied zwischen den beiden wahrscheinlich nicht sein.
Jetzt freu ich mich einfach auf mein neues Spielzeug ;-)

Juhu, es ist da!
47 Stunden zwischen Bestellung und Erhalt find ich super.
Jetzt wird erstmal das OS hochgezogen und dann mach ich mal ein paar Test.

Hab meinem M570RU am 08.11 nach RMA zurückgeshickt und gestern kommt er zurück, mit em neuen ausgetauscht. Die SN ist früher als dem defekten, und die eingebaute mainboards von den beiden sind auch nicht identisch....

@janus: Du weißt, dass Montag die 8800GTX rausgekommen ist?
@kaltmond: Die tauschen gegen gleichwertige Teile. Wenn du nicht nachweisen kannst, dass dir dadurch ein Nachteil entsteht, kannst nicht viel machen. Aber es sollte ja auch nicht so schlimm sein.

Es geht noch, bei dem defekten gibt's 1 minipci frei und 1 minicard für WLAN,bei dem neuen sind 2 minicard vorhanden, also kein minipci mehr. Ich habe vorher geplant en Yuan MPC788 minipci TV-karte zu kaufen aber muss jetzt nach em mit minicard slot suchen.

Hallo Kaltmond, Ich möchte eine Yuan MPC788 minipci TV-karte kaufen für meine acer l3600. Ich kann ihm aber nirgendwo finden. Weiß du wo mann die kaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh