Hallo Leute,
ich versuche es einfach mal Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen( Gehäuse Threat) und meine Kühlung überdenken.
Das ist mein jetziges System:
Prozessor: Intel Core Quad Q8200 @2.33Ghz
-Mainboard: Gigabyte ATX P-35-DS3
-RAM: 4GB OCZ PC2-6400 DDR2
-Grafik: ATI Radeon HD-4850 Dual Slot
-Soundkarte: 7,1
-Netzteil: Cougar CMX 550W m
-Betriebssystem: Win 7 ultimate 64bit
-Lüftersteuerung mit Temp Anzeige
-2x 500Gb 7200er Festplatten
- DVD Brenner
-standart Intel Core Quad Q8200 @2.33Ghz CPU Lüfter in flach ( momentan montiert)
-standart Grafikkartenlüfter
Nun wäre es natürlich am schönsten wenn ich eine Wakü hätte, da es einfach nur top aussieht und die Kühlleistung im Sommer ( Dachgeschosswohnung) um längen besser sein wird.
Da ich aber nicht weiß was ich brauche und was sinn macht, frag ich euch
Da die Gaka sehr laut ist, muss ich da auf jeden Fall was am Lüftungskonzept ändern. Da sind jedoch die Gaka Wasserkühler ziemlich teuer, also eigentlich teurer als meine Gaka
Wenn ich mir in 2 Jahren ein neues Innenleben kaufe, wäre es schön, wenn ich die Wakü weiter nutzen könnte.
Also einen 240er Radiator wäre schon ok. Ich werde es nie überteiben mit dem Rechner und nie ein Highendsystem auf die Beine stellen, aber es sollte schon ein bisschen Luft nach oben sein
Dazu wäre es schön, wenn es Optisch auch ein bisschen was her macht. also blau leuchtende Schläuche und ein Sichtfenster.
Was meint ihr? Hatte mir als Gehäuse das NZXT Phantom 410 Midi-Tower - white überlegt. Das gefällt mir nach Tagelanger Suche und sämtlichen Vergleichen, recht gut. Oder gibts ein Ähnliches was besser ist? Ach ist das alles schwer
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Helfen und danke euch schon mal.
Hatte eigentlich für das ganze mit Gehäuse so 250euro eingeplant.
Gruß Michael
ich versuche es einfach mal Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen( Gehäuse Threat) und meine Kühlung überdenken.
Das ist mein jetziges System:
Prozessor: Intel Core Quad Q8200 @2.33Ghz
-Mainboard: Gigabyte ATX P-35-DS3
-RAM: 4GB OCZ PC2-6400 DDR2
-Grafik: ATI Radeon HD-4850 Dual Slot
-Soundkarte: 7,1
-Netzteil: Cougar CMX 550W m
-Betriebssystem: Win 7 ultimate 64bit
-Lüftersteuerung mit Temp Anzeige
-2x 500Gb 7200er Festplatten
- DVD Brenner
-standart Intel Core Quad Q8200 @2.33Ghz CPU Lüfter in flach ( momentan montiert)
-standart Grafikkartenlüfter
Nun wäre es natürlich am schönsten wenn ich eine Wakü hätte, da es einfach nur top aussieht und die Kühlleistung im Sommer ( Dachgeschosswohnung) um längen besser sein wird.
Da ich aber nicht weiß was ich brauche und was sinn macht, frag ich euch
Da die Gaka sehr laut ist, muss ich da auf jeden Fall was am Lüftungskonzept ändern. Da sind jedoch die Gaka Wasserkühler ziemlich teuer, also eigentlich teurer als meine Gaka
Wenn ich mir in 2 Jahren ein neues Innenleben kaufe, wäre es schön, wenn ich die Wakü weiter nutzen könnte.
Also einen 240er Radiator wäre schon ok. Ich werde es nie überteiben mit dem Rechner und nie ein Highendsystem auf die Beine stellen, aber es sollte schon ein bisschen Luft nach oben sein
Dazu wäre es schön, wenn es Optisch auch ein bisschen was her macht. also blau leuchtende Schläuche und ein Sichtfenster.
Was meint ihr? Hatte mir als Gehäuse das NZXT Phantom 410 Midi-Tower - white überlegt. Das gefällt mir nach Tagelanger Suche und sämtlichen Vergleichen, recht gut. Oder gibts ein Ähnliches was besser ist? Ach ist das alles schwer
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Helfen und danke euch schon mal.
Hatte eigentlich für das ganze mit Gehäuse so 250euro eingeplant.
Gruß Michael