Schiess-Sport / International Practical Shooting Confederation

Wo hast du denn G36 und MG3 geschossen?
In den USA?

Das wäre ja "Class 3 and Law Enforcement"....sprich vollautomatische Kriegswaffen!

Das musst ja erst beim Sheriff der in deinem Bezirk zuständig ist beantragen und das geht ja als Deutscher/Ausländer nicht...

Ich muss sagen ich bin neidisch:-[ weil vollautomatisch habe ich noch nie geschossen...

Wie ist das Schussverhalten des G36 bei 3-Schuss Feuerstößen?
-Dürfte ja obwohl die Waffe sehr leicht ist nicht so abgehen ist ja nur .223/5,56*45.

Bei 308/7,62*51 gibts da schon ne blaue Schulter.

Wie ist so die gefühlte Kadenz vom MG3?

Grüße:)

Edit: Ja pumpgun ist heftig oder?!
Ich meine irgendwie triffst du da immer, das gute ist die sind hier so spottbillig auch die Munition ist nicht teuer wenn man gerade nicht Magnum kauft, sondern normale.

Hast du schonmal ne überladene .45 ACP geschossen?
Die Amis sind ja auch so überladefreundlich. [Überladen: mehr Pulver als vorgegeben - deutlich mehr Power/Rückstoß/Mündungsfeuer].

Ein Freund von mir ist echt ein Freak, der schiesst nur .44 und .45.
Munition alles selbstgemacht!

Der hate nen Raging Bull .44 (6 Zoll Lauf) und ne Mark 23 / Us-Socom.

Also so ziemlich des stabilste was du kaufen kannst, ich glaube ein Colt 1911 würde platzen (ernsthaft).

Wenn der Abdrückt kommt ein ca. 40-50 cm langer Feuerstrahl aus der Waffe.
Ich würde sagen wenn ne .45 ACP, 550J und ne .44, 950J haben...dann hat der locker 670J / 1100 J

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen ich bin neidisch weil vollautomatisch habe ich noch nie geschossen...

das bietet der barras umsonst an...;)

schieße ab und zu auf reservistenübungen/manövern.
von allen gewehren die der bund so anbietet gefällt mir die g3 immer noch am besten.
die g36 ist meiner meinung nach sehr handsam im schußverhalten da kaum rückstoß vorhanden ist. was mir immer wieder mal passiert ist das es bei schneller einzelschußabgabe zu ladehemmungen kommt (kann aber auch an den ausbildungsgewehren liegen).

mein alltime favourite bleibt aber der mauser kar98k...:teufel:

das bietet der barras umsonst an...;)

schieße ab und zu auf reservistenübungen/manövern.
von allen gewehren die der bund so anbietet gefällt mir die g3 immer noch am besten.
die g36 ist meiner meinung nach sehr handsam im schußverhalten da kaum rückstoß vorhanden ist. was mir immer wieder mal passiert ist das es bei schneller einzelschußabgabe zu ladehemmungen kommt (kann aber auch an den ausbildungsgewehren liegen).

mein alltime favourite bleibt aber der mauser kar98k...:teufel:

Was ist barras?

Also die Zivile Version vom G36 kostet ca. 1600 Euro, habs mir überlegt aber Muni ist zu teuer...

Damit wird bei uns auch regelmäßig geballert...
Ist Kaliber 8*57 oder?

Wo hast du denn G36 und MG3 geschossen?
In den USA?

Das wäre ja "Class 3 and Law Enforcement"....sprich vollautomatische Kriegswaffen!

Das musst ja erst beim Sheriff der in deinem Bezirk zuständig ist beantragen und das geht ja als Deutscher/Ausländer nicht...

Nunja sagen wir mal... es war im Süden, und der Sheriff hat uns als "Deutsche" eingeladen weil wir als Deutsche ja so eine großartige Geschichte hätten. Okay... dachten wir uns nichts bei. Auf dem Gelände angekommen:
Der KKK lässt Grüßen, ja dann wußte ich auch warum die uns als Deutsche so toll fanden. Wir waren danach nie wieder da.

Aber habe dann nochmal als Gast auf ner Übung vom Bund die drei Waffen geschossen.

Also G36 ist lächerlich, das Ding hat praktisch keinen Rückstoss mehr, das kannst du locker so runter halten, klar zieht er ein bisschen hoch aber nichts im Vergleich zum alten G3.

Wie ist so die gefühlte Kadenz vom MG3?

Das MG3... leck mich am Arsch, das hab ich im Liegen geschossen, das ist so ein drecksding... Also erstmal hämmert es dir richtig in die Schulter und die gefühlte Kadenz ist irgendwas jenseits von 1000 :d

Also der Sound ist der geilste den es gibt... einfach nur so eine Art *Ratz* und fertig. Also wir ham immer 5-50 Schuss geschossen... Du merkst eigentlich nur das es leer ist. Die einzelnen Schüsse kriegst du gar nicht mit. Wie gesagt das MG3 ist richtig Brutal zieht auch übel nach oben weg.

Job Pumpgun ist übel. Habe ich nichts zu hinzuzufügen.

Hast du schonmal ne überladene .45 ACP geschossen?
Die Amis sind ja auch so überladefreundlich. [Überladen: mehr Pulver als vorgegeben - deutlich mehr Power/Rückstoß/Mündungsfeuer].

Nein überladene .45er habe ich nicht geschossen, aber das hat schon übelst spaß gemacht das Ding einfach leer zu holzen. Nur das nachladen ist immer so furchtbar.

tschuldige budspencer , barras ist ein synonym,vorallem in bayern für den wehrdienst bei der bw
erklärung bei wiki >> http://de.wikipedia.org/wiki/Barras <<

jo kaliber 8*57, geht ganz schön in die schulter...

Danke

Kann ich mir vorstellen, 8*57 muss schon ein riesen Ding sein.

Das 98k gibts ja auch umgebaut für .308, aber dann lieber HK SLB 2000 http://www.frankonia.de/shop/HK_SLB_2000_Target/_/bid/147995/cpage/0/tf/landscape/productdetail.html#.

Ich halte nicht viel von Repetierern, ausser Flinten und richtig krasse Muni wie z.B. .338.

Soll ich das mal in den Schnäpchenthread stellen:asthanos: :http://www.frankonia.de/shop/Mossberg_Modell_88/_/bid/141596/cpage/0/tf/landscape/productdetail.html

Hier übrigends meine Favourites:
CZ 75 Sp-01 Shadow
Taurus 444
Mark 23 (stabilste Pistole überhaupt, siehe US-Socom)

[Wichtig ist ein verstellbares Visier, dann kann man auch mal 50m und 100m schiessen]

@Mithras02
Also ich bin öfter in Florida, es mögen zwar alle die Deutschen...aber sowas:rolleyes:
Habe sowas in der Art nur in Southafrica kennengelernt, das schönste Land überhaupt.
Aber die weißen "Einheimischen" bezeichnen ihr Schwarzen gerne als "das Problem"---

Ne G36 hat doch schon Rückstoß, nicht zu vergleichem mit dem G3....aber stark genug um bei dauerfeuer nichts zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Kann ich mir vorstellen, 8*57 muss schon ein riesen Ding sein.

Das 98k gibts ja auch umgebaut für .308, aber dann lieber HK SLB 2000 http://www.frankonia.de/shop/HK_SLB_2000_Target/_/bid/147995/cpage/0/tf/landscape/productdetail.html#.

Ich halte nicht viel von Repetierern, ausser Flinten und richtig krasse Muni wie z.B. .338.

Soll ich das mal in den Schnäpchenthread stellen:asthanos: :http://www.frankonia.de/shop/Mossberg_Modell_88/_/bid/141596/cpage/0/tf/landscape/productdetail.html

stell die bitte nicht rein, ist schon sehr billig das teil :hmm: ...kommen nur welche auf dumme gedanken

persönlich habe ich noch nicht mit ner pumpgun geschossen, werde das aber demnächst in grafenwöhr im army-base mal nachholen. bei der letzten übung boten die das an mit us-army waffen zu schießen habs aber aus zeitgründen ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich dürfen wir die Waffe nur zum Schiessstand, Aufbewahrungsort, Händler, Wartung, etc. transportieren.
Die Waffe darf nicht schussbereit sein, daher Magazin nicht in Waffe oder Munition isoliert.

Im Endeffekt bedeutet dies aber das du die Waffe eigentlich immer dabei haben kannst.
Du kannst ja immer sagen das du gerade auf dem Weg zu einem Transportpunkt bist, wer soll dir da etwas anderes beweisen können.
Das wird auch nicht so eng gesehen.

Nur sollte die Waffe nicht geladen sein, das (geladene) Magazin also neben der Waffe liegen.
Kann sich aber im selben Koffer oder auch z.B. "im Handschuhfach" befinden.

Wiki Waffenschein:rolleyes::
Einen Waffenschein benötigt man, um in Deutschland eine erlaubnispflichtige Schusswaffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, das heißt, sie außerhalb der Wohnung oder des befriedeten Besitztums sichtbar oder unsichtbar zu tragen (unabhängig davon, ob die Waffe geladen oder nicht geladen ist). Die Erlaubnis wird für höchstens drei Jahre erteilt. Danach ist sie erneut zu beantragen. Zu den erlaubnispflichtigen Schusswaffen gehören insbesondere alle Handfeuerwaffen (Pistolen und Gewehre) für Patronenmunition, bei denen Geschosse durch Explosionsgase durch einen Lauf getrieben werden.
Zum Transport der Schusswaffe beispielsweise zum Waffenhändler oder zum Schießstand ist kein Waffenschein erforderlich, sofern die Waffe nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit ist.
Der Waffenschein wird in Deutschland von der zuständigen Waffenbehörde (z.B. Kreisverwaltungsbehörde oder zuständiges Polizeipräsidium) oder vom Landratsamt oder im Rathaus einer kreisfreien Stadt ausgestellt (je nach Bundesland verschieden). Voraussetzung sind Volljährigkeit, die persönliche Eignung, Zuverlässigkeit, die erforderliche Sachkunde und eine entsprechende Versicherung. Weiterhin muss man glaubhaft nachweisen, dass man wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf seinen Leib und sein Leben gefährdet ist und dies durch das Führen einer Waffe verringert werden kann. Die genauen rechtlichen Umstände sind im Waffengesetz geregelt.
Bewachungsunternehmen erhalten unter bestimmten Voraussetzungen ebenfalls einen Waffenschein, sofern diese nachweisen, dass sie Aufgaben wahrnehmen, die eine bewaffnete Tätigkeit zwingend erfordert. Bewachungsunternehmen mit Waffenschein sind jedoch selten, die überwiegende Mehrheit der Unternehmen hat keine Waffenzulassung.
Der Waffenschein ist nicht zu verwechseln mit der Waffenbesitzkarte, die zum Besitz, Erwerb und dem nicht zugriffsbereiten Transport einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe berechtigt.
Der Waffenschein berechtigt nicht zum Führen der Waffe bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen. Dort sind Waffen durch das Versammlungsgesetz verboten.

ich zähl Bögen hier jetzt mal dazu, hoffe das ist ok ;)

Ich schieße (auch nur Hobbymäßig für wettkampf bin ich vieeelll zu schlecht) Bogen. (mit Visier) Habe einen 22lbs. Bogen (bin ja auch Anfänger) aber es ist sehr entspannend. Kann ich nur empfehlen wenn man abschalten möchte.

greetz MP

Also ich schieße nur mit Maus und Tastatur, alles andere ist mir viel zu gefährlich und ich hätte Angst, irgendwen damit zu verletzen etc.
Ich hab mir mal ne Softair gekauft, ne Sig Sauer P228, weil mir das Design so gut gefällt, aber mittlerweile ist die Munition im Müll und das Ding liegt im Schrank, da passiert sonst viel zu schnell was ;)

Also ich schieße nur mit Maus und Tastatur, alles andere ist mir viel zu gefährlich und ich hätte Angst, irgendwen damit zu verletzen etc.
Ich hab mir mal ne Softair gekauft, ne Sig Sauer P228, weil mir das Design so gut gefällt, aber mittlerweile ist die Munition im Müll und das Ding liegt im Schrank, da passiert sonst viel zu schnell was ;)

Ist aber nett das du uns das erzählst...

Grüßle:drool:

ich zähl Bögen hier jetzt mal dazu, hoffe das ist ok ;)

Ich schieße (auch nur Hobbymäßig für wettkampf bin ich vieeelll zu schlecht) Bogen. (mit Visier) Habe einen 22lbs. Bogen (bin ja auch Anfänger) aber es ist sehr entspannend. Kann ich nur empfehlen wenn man abschalten möchte.

greetz MP

Ich bin Bogenschütze seit 8 Jahren: Hoyt AeroTec, Hoyt G3 70", 49lbs. auf den Fingern, Easton X10, usw...

Wie lange schießt du schon und wie alt bist du ?

Rein gesetzlich ist der Bogen aber keine Waffe, ein Schiess-Sport aber auf jeden Fall.

Bogen lassen wir auch zu, weil es definitiv cool ist.
Ich war mal mit dem Opa meiner Freundin in Frankreich Jagen.
[Man schiesst aber nicht auf Bambis und kleine Hässchen, nur auf die blöden Wildschweine!]
Es hat genau einen Schuss/ Pfeil gedauert bis ich mir selbst weh getan habe.

@Thule: Keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Da kann so mancher Anfänger ein Lied davon singen :haha:

Trick bei der Sache: Auf den Trainer hören, sofern vorhanden, der weiß von was er spricht und wichtig: Armschutz benutzen und vorallem an der richtigen Stelle anbringen. Wenn man das mal bischen drin hat, dann geht das auch ohne Armschutz und ohne Blutvergießen.

Mein Bogen:

Da kann so mancher Anfänger ein Lied davon singen :haha:

Trick bei der Sache: Auf den Trainer hören, sofern vorhanden, der weiß von was er spricht und wichtig: Armschutz benutzen und vorallem an der richtigen Stelle anbringen. Wenn man das mal bischen drin hat, dann geht das auch ohne Armschutz und ohne Blutvergießen.

ohhh ja *gg* ich bin auch noch Anfänger mache es jetzt ein halbes Jahr komme aber nicht regelmäßig zum training, da mich studium und beruf nebenher doch recht einspannen. Hoffe jetzt nach den Prüfungen mehr trainieren zu können.

gruß MP

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
also ich halte vom schiessen nicht so viel, aber technisch finde ich sowas schon faszinierend KLICK

Danke auch für deine Geschichte...

Leute das soll ein Thread für Leute sein die den Sport ausüben!
Eure Meinung ist hier wirklich vollkommen egal!

Also bitte keine Beiträge wie:
"Ich schiesse nur am PC!"

:btt:

du bist ja unfreundlich :btt:

Ach Quatsch, ist nichts gegen dich!

Bin nur genervt von den Spams die hier schon gelöscht wurden.

Von wgen "Problemverarbeitung" und son kack, das nervt halt:rolleyes:

Zu dir:
Du hast recht technisch schon faszinierend, v.a. wenn man bedenkt wieviel Milliarden jährlich in die Forschung normaler Handfeuerwaffen gesteckt werden.
Und das schon seit Jahrzehnten so ist.

Sieht man denen garnicht an...

Zuletzt bearbeitet:
Lutz Möller?

Ich habe bei der Planung eines seiner Gewehre mitgeholfen...naja eher ein paar Vorschläge gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
KK Luftgewehre gibt es von CZ sehr gute und günstige

Luft und Co2 Waffen kannst du doch auch Zuhause oder im Garten schiessen...dafür musst ja nicht auf den Schiesstand.

CZ ist doch Dreck... Ich hab noch nie nen Sportschützen mit ner CZ gesehen... Da ich Vereinsmitglied bin, hab ich das Feinwerkbau für 1500 Euro bekommen. Normalerweise kostet das 1900 Euro. Alles individuell einstellbar... Könnte mich deshalb wohl nie an ein CZ gewöhnen...
Auch für Luftdruckwaffen braucht man nen abgeschlossenen Raum... Garage hat 9m... Da kann man nicht für 10m trainieren, da passt dann nix...
Außerdem wäre das lächerlich im Garten... So mit Schießkleidung usw....

Achso: hab auch mal 50m mit ner K98 geschossen. Der Rückschlag ist schon extrem und man muss froh sein, wenn man ne KK Scheibe überhaupt trifft ;) Naja, bei so ner Visierung...

Zuletzt bearbeitet:
CZ ist doch Dreck... Ich hab noch nie nen Sportschützen mit ner CZ gesehen... Da ich Vereinsmitglied bin, hab ich das Feinwerkbau für 1500 Euro bekommen. Normalerweise kostet das 1900 Euro. Alles individuell einstellbar... Könnte mich deshalb wohl nie an ein CZ gewöhnen...
Auch für Luftdruckwaffen braucht man nen abgeschlossenen Raum... Garage hat 9m... Da kann man nicht für 10m trainieren, da passt dann nix...
Außerdem wäre das lächerlich im Garten... So mit Schießkleidung usw....

Achso: hab auch mal 50m mit ner K98 geschossen. Der Rückschlag ist schon extrem und man muss froh sein, wenn man ne KK Scheibe überhaupt trifft ;) Naja, bei so ner Visierung...

Der IPSC Weltmeister benützt ne lediglich am DustCover gekürzte CZ 75 SP-01.
CZ ist auf jeden Fall sehr gut, jedenfalls bei Verbrennungswaffen!

Ich würde mir in hundert Jahren keine Feinwerkbau kaufen, v.a. würd ich mir keine Luftdruckwaffe für 1500 Euro kaufen.
-Auch wenn die so teuer sind, Luftdruck ist m.E. nur Spielzeug...

Ähm dir ist klar normalerweise schiesst und trifft man mit ner K98 auf 300m:hmm:
Genauso wie mit jeder GK Langwaffe.

Ich mein auf 50m trifft man selbst ne KK Scheibe mit Pistole.
Auf 50m solltest du ne KK Scheibe mit nem Steinwurf treffen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Verein gibts halt nur 50m (Dorfverein). Bei der K98 hatte ich eher ein Problem mit der beschissenen Visierung ;) Mit ner Matchwaffe ist das natürlich kein Problem...
Das Feinwerkau ist netmal so teuer... Das 9003 Premium S2 von Anschütz kostet noch wesentlich mehr...

Zuletzt bearbeitet:
War am Samstag Gewehr schiessen und so gut wie jeder Schuss ging links in/neben die Scheibe egal wie das Gewehr eingestellt war....und ich hab ca. 70 Schuss abgegeben:wall:

Sowas hab ich echt noch nie erlebt...

Hallo,

ne Frage aus Neugier:

Bis zu welcher Waffenart/Gattung darf man als Privatperson diese besitzen und ab wann ist eine Waffenart/Gattung für eine Privatperson verboten ?

Hallo,

ne Frage aus Neugier:

Bis zu welcher Waffenart/Gattung darf man als Privatperson diese besitzen und ab wann ist eine Waffenart/Gattung für eine Privatperson verboten ?

Wie was für Waffengattungen?

Also ich glaube, du darfst alles ausser Kriegswaffen haben.
Darunter fallen z.B. Vollautomaten, Kampfstoffe, Kampfsprengstoffe, Ferngelenkte Waffen, etc.

naja letzt gab es doch so eine fall wo paar glatzen an einem see mit ner alten mp rumgeballert haben

die waffe viel aber net unter das kriegswaffengesetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh