Schiess-Sport / International Practical Shooting Confederation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab früher mal lupi bzw Co2 geschossen zum spaß nebenher Kk
war ganz lustig nur bin ich nie über die 340/400 gekommen und war bei der Kreismeisterschaft auch nicht sonderlich gut. Daher hab ich irgendwann aufgehört.

Grundsätzlich denke ich, dass ich vllt im Studium oder danach wieder anfange weil es ja eigentl. schon ganz cool war. Nur ist der Sport leider von alten Menschen dominiert. :bigok:

so demnächst ist wieder reservistenübung
da wir diesesmal in grafenwöhr zugegen sind hoffe ich mal das sie wieder anbieten mit us-army gewehren zuschießen.

vorallem die m14 u. die m249 hätte ich mal gerne geschossen...

hoffentlich war das nicht eine einmalige sache von den ami's beim letzen mal, sonst beiß ich mir in den a...

Nur ist der Sport leider von alten Menschen dominiert. :bigok:

Das ist der Satz des Tages, die Wahrheit in Pur, Weisheit gesprochen!
Word up!

Ich glaube in 5 Jahren sind 50% und in 10 Jahren 95% aller Sportschützen tod!

Wenn die Vereinsvorstände Studenten hören, dann geht denen voll einer ab!
Die sind total scharf auf junge Leute, v.a. Studenten.

Meine Freundin und ich zahlen insgesamt ca. 20% der normalen Jahresbeiträge.

Nur die anderen Mitglieder über 70 Jahren sind immer üble Klugscheisser, Besserwisser und unfreundlich!
Die nerven echt, keine Ahnung von (Waffen-) Physik usw. alles Jäger und Bauern!

Die schiessen und labern nur nach Bauernweisheiten...

So genug gelästert:motz:

Ich interessiere mich schon seit sicher über 10 Jahren dafür, habe aber nie den Einstieg gefunden. Hier im Ort gibt es einen Schießverein, der leider zuviele Klischees bedient. Ich bin an Luftdruckschießen und Wettbewerben mit "Schützenkönigen" auch nicht interessiert, worum es hier wohl hauptsächlich geht. Alternativ Kleinkalibergewehre, soweit ich weiß.

An wen wendet man sich, wenn man einfach nur gelegentlich einmal Schießen möchte? Ich habe auch nicht den Willen, Unsummen für Ausrüstung, Safe oder WBK auszugeben. Gibt es eine Art zentrale Anlaufstelle, wo man sich über lokale Angebote informieren kann? Interesse habe ich an eher an Pistolen, im Fachjargon wohl Kurzwaffen genannt.

Geh zu dem Verein deines Vertrauens.
Idr. zahlst du 5 Euro (Versicherung, etc.) und kannst als Gastschütze mit den Vereinswaffen schiessen.
Munition vieleicht kostenlos, aber wahrscheinlich nicht.

Grüße:)

Super Seite, die, die Power der Unterschiedlichen Kaliber sowohl als auch Geschosse vergleicht.
Wie immer wird mit "Ballistischer Gelatine" getested, weil Sie dem menschlichen Muskelfleisch sehr ähnlich ist.

http://www.brassfetcher.com/

So hier mal die momentan beste Wahl für Sportschützen, Combat-Schützen. Auch im Hinblick auf ein gutes P/L Verhältnis.

Nach kinetischer Energie der Projektile aufsteigend sortiert.
(Merke: Power hat nichts mit treffen zu tun)

.45 ACP
HK Mark 23 / US-SoCom

9mm
CZ 75 SP-01 Shadow

.40 S&W
CZ 75 TS

.357 Magnum
Taurus 608 SS6
Taurus 608 SS4

.44 Magnum
Taurus 444 Raging Bull
Taurus 444 Raging Bull (2)

Generell sind .357 Magnum und höher nicht für Frauen, bei Männern nicht unter 75 Kilo Körpergewicht geeignet.
Meine Freundin hats einmal umgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt ein Jahr in den USA

Geschossen habe ich dort:

Desert Eagle (vergoldete Version)
H&K 9mm
.44 Magnum

.20 doppelläufige Schrotflinte
.12 Pump-Shotgun
.300 Semi Auto
.375 Ruger HH

Und noch ein paar andere Kleinigkeiten!
Bilder folgen!

...bei manchen Kalibern frage ich mich aber was das mit "Sportschießen" zutun hat. ;)

...bei manchen Kalibern frage ich mich aber was das mit "Sportschießen" zutun hat. ;)

Tolle Aussage:haha:
Mach mal ein Beispiel...

Es gibts für jedes der bisher im Thread genannten Kaliber sowohl Landesmeisterschaften als auch Bundesmeisterschaften.

Ach ja bitte kein unqualifizierter, nutzloser und sinnfreier Spam;)

Hi Leute!

Bin seit ca. 11 Jahren Bogenschütze und schieße einen Compound der Marke Bowtech.

Genauer gesagt:

Bowtech Pro40 Wheely 29" Auszug, 52lbs. Zuggewicht
Sure Loc Supreme550 mit Beiter Scope 0.75 Diop.
Beiter Front Stabilisator + Beiter Seitenstabilisator auf Cartel Spinne
Golden Key Premier Pfeilauflage
Fletcher Fletchhunter Release
Easton Navigator Fita/Feld/3D
Easton Fatboy Halle

Seit über einem Jahr bin ich leider aufgrund von Schule und mangelnder Mobilität inaktiv, hab aber vor sobald wie möglich wieder loszulegen.
Schiesse sowohl im DSB als auch im DBSV und habe bereits mehrere Titel gewonnen, Höhepunkt war 1. Platz bei der Deutschen Feldmeisterschaft 2005 und 1. Platz bei der Deutschen Waldmeisterschaft 2005.

Zum Schießen bin ich durch meinen Onkel gekommen, der schon vor mir Bogen geschossen hat und ich bin heilfroh, dass er mich zu diesem wunderschönen Sport gebracht hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keine Ahnung von Bogenschiessen, aber sieht ganz schön martialisch aus dein Bow.

Ich hätte da auch ein paar Spielzeuge:xmas:

Steyr Aug Z (5,56*45) mit Leuchtpunktvisier, getuntem Abzug, und 42 Mag.
cimg0484np3.jpg

S&W .357 Magnum
cimg0487es9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt mein Sportgerät. :)

Würde auch nie auf die Idee kommen und mit dem Teil jagen gehen.

Nen .44er Revolver habe ich auch schon geschossen, nachdem unsere Bogenmannschaft unser Pistolenteam bei einem 25m Vergleichskampf deklassiert hat. :d
Schon ganz schön krass welch eine Kraft so eine Waffe doch hat, hat mir aber durchaus Spaß gemacht und schieße bei uns im Verein manchmal auch 50m KK.

Da kommt man sich ja richtig klein vor. Ich schieß vereinsbedingt nur Lupi und bissel Sportpistole. Konnte mich leider noch nicht richtig aufraffen paar Dörfer weiter zu fahren und mal ein wenig was mit Wumms zu schießen.

Da kommt man sich ja richtig klein vor. Ich schieß vereinsbedingt nur Lupi und bissel Sportpistole. Konnte mich leider noch nicht richtig aufraffen paar Dörfer weiter zu fahren und mal ein wenig was mit Wumms zu schießen.

Jetzt darfst du dir klein vorkommen:

Das ist ein .50 BMG mit knapp 18000 Joule, damit kannst du in einen Panzer schiessen oder durch Häuser, etc.

Zum Vergleich
Ne 9mm hat 500 Joule

Eigentlich mag ich solch eine Sprache in Foren nicht besonders, aber

Ach du heilige Scheisse! Das Teil ist ja nur krank. :d

Schon damit geschossen?

Steht im Schrank;)

Der Rückstoß ist aufgrund der Rückstoßbremse ungefähr mit normaler 308 Win. vergleichbar...alles gering.

Nur ohne Mündubngsbremse gibts schwere Blutergüsse und zwar richtig böse....

Da bleib ich lieber bei Pistolen mit solchen Langwaffen kannste mich jagen ;)

Nicht nur dich...auch nen russischen Panzer, einen Elefanten, einen Helikopter, ein startendes Flugzeug, einen gepanzerten Jeep/ Limousine....oder wofür das Ding noch im Irak eingesetzt wird.

Ich ziehe nur gegen sich heftigst wehrende, Guerillia-Pappscheiben in den Krieg.

Edit: Also das Ding eghört garnicht mir, kostet auch knapp 9000 Euro und jeder Schuss ~5,5 Euro:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt was man dafür an kk schüssen raushauen kann :) Aber ein Mal so ne Kugel losschicken und das Grinsen würde für ne sehr lange Zeit nicht aus meinem Gesicht verschwinden.
Irgendwie doch ein reizvolles "Spielzeug". Bitte nicht falsch verstehen ;)

Hey,
habe dank Bund bisher G36 5,56mm, p8 9mm und mg3 7,62mm geschossen.

G36 sowohl auf scheibe, mannscheibe und im simmuliertem gefecht, bei tag und nacht mit gefechtsfeld beleuchtung. (bisher das aufregendeste) G36 habe ich sowohl mit PT-Mun(plastic training), vollmantel so wie leuchtspur geschossen. einzel, feuerstoß und dauerfeur. eigentlich immer meine lieblingswaffe gewesen. die ausbildungsgewehre ahben da wirklich verdächtig oft ladehemmungen, finde sowas darf eigentlcih nicht sein. da sieht man mal wieder das es vom billigsten anbieter kommt ;-)

leider durfte ich nie mit dem G3 schießen, das hätte mich doch mal sehr gereizt. wobei ich viele leute nicht verstehen kann die der meinung sind das g3 wäre eine "bessere" waffe als das g36. das h&k g36 ist für den realen gefechtseinsatz einfach präziser und leistungsfähiger.

@spence: das .50 auf dem bild sieht aber extremer aus, als es ist^^ die BW hat ja seit kurzem auch ein .50 in den einsatz aufgenommen, habe ich als W9er natürlich nie zu gesicht bekommen. ist zwar mächtig bums hinter, aber viel mehr als ein auto oder sehr alte gepanzerte fahrzeuge kann man damit nicht klein bekommen. (und der einzige der damit einen kampfhubschrauber treffen könnte ist wohl john rambo himself ^^) aber durch die extrem gesteigerte reichweite wird es oftmals gegen hartziele eingesetzt, wo es für die MILAN nicht möglich ist/war. aber ob es so effektiv ist bezweifle ich stark!

Zuletzt bearbeitet:
*g* peinlich, was hab ich denn da geschrieben ... habs mal schnell gefixt

@Budspencer was für eine Waffenbesitzkarte hast du denn?
ist in Deutschland nicht nur 6000 Joule auf Schützen Plätzen erlaubt laut Gesetzt? Bei uns in MV jedenfalls schon. Hatte schon Probleme mit min Vater unsere Halbautomatische Schrottflinte einzutragen da er sie Besitzen darf. Bin auch im Schützen Verrin und habe auch schon so mit vielen Geschossen. Ich selber besitze eine H&K SL8 in der Sportausführung mit 5 schuss Magazin, 10 Schuss Magazine sind bei uns in Gewehren auch jedenfalls verboten :( und ein Revolver Raging Bull Modell 500 , den ich allerdings morgen einschiessen werde.
Und wieder Teuer war diese 50cal Gewehr? ist mein Traum mal damit die Zielscheiben Stände zu weghämmern^^.
mfg SilentShadow

frage mich auch wo man sows für zivilisten überhaupt bekommen kann, in deutschland kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen ... preis muss jedenfalls fern von gut und böse sein.

das sl8 ist doch die zivile version des g36? auf welche entfernung hat man da trefferchancen mit der visierung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh