Schläptop modding ????

geo2k1

Neuling
Hat jemand erfahrung im modding von schläptops? ich hab gerade geld zu viel und wills net wieder in die reperatur meines autos stecken :)
wär cool wenn mich da jemand informieren könnte. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal gehört, dass man Geld nicht nur ausgeben, sondern auch anlegen kann. Ist aber nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
schade das nen gemoddeter pc nicht als anlage in frage kommt...
bilders folgen wenn ich das kabel hab und die hintergrund beleuchtung wieder funzt, hab ausversehen die cc fallen lasen ...

naja lappi modden gleich geld verbrennen, was macht ihr bei nem garantiefall ?

äm, ich habe als ich mein neues board+cpu+graka bekommen habe direkt gemoddet.

im mobo is anstatt der grünen led ne blaue, cpu dürfte noch garantie drauf sein, graka da flog als erstes der lüftr runter.
nt is gemoddet.

und ich hab nur einen laptop
naja, bei nem neuen lappi würd ich ersmal nix modden, vieleicht so nach 3 monaten *gg*

ne, was pc betrifft is mir die garantie egal da sowieso alles umgebaut wird.
und nach nen paar tagen sieht man ja ob was nich läuft.
wenn ich mir nen neuen hole was nich all so bald geschehen wird lass ich ihn so.

und auf meinem 100mhz lappi is schon seit jahren keine garantie drauf.

ich finde wenn man es sich zutraut und wis was man macht geht eigentlich nichts schief.
jedem selbst überlassen.
natürlich is nen ultra rechner mit garantie was feines....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Vergleich, da 1. ein NB ca. 10x soviel kostet, wie ein X-beliebiges Desktop-PC-Bauteil alleine, und man 2. die Garantie auf das ganze Gerät verliert, wenn man wo etwas ändert, nicht nur auf das jeweilige Bauteil.

Im Übrigen würde ich sagen, dass Desktop-PC Komponenten robuster gebaut sind und auch nicht so schnell kaputt gehen, wie miniaturisierten Teile in NBs.

Zuletzt bearbeitet:
garantie ist ja teilweise schon fast witzig
teilweise sind geräte so laut oder originalteile schrott das man fast nicht anders kann (Lüfter)

also wie wäre es damit:

display abschrauben, MB umdrehen, plexiglas und dann das ganze innenleben mit einer öl-lauge füllen(oder das was nicht leitet) dann eine externe tastatur anschließen und dann das disply darauf montieren?

mit in "eine nicht leitende flüssigkeit legen" wirst nich weit kommen
oder besser gesagt:lass es.

lieber ne wakü, beleuchtete tastatur(soll bei mir rein)

hinten plexi rein, halt ein bisschen mehr "einblick" verschaffen...

und wenn du das mobo umdrehst, hast schon dran gedacht wie und wo das tft angeschlossen wird?

wenn man das ganze ding unter wasser (öl) setzt, wird das nicht sehr schwer ?

müsste schwierig werden, müsstest ja einen dichten raum um die hauptkomponenten schaffen, dann wär da noch die frage der spezifischen wärmekapazität, die meisten öle nehmen nicht viel wärme auf und werden schnell warm, gibt zwar spezielle, aber sind auch dem entsprechend teuer

mich würden mal bilder von kabby interessieren!

hört sich viel verrsprechend an!

Owned

och, für mich selber nix besonderes.
nur brauch ich das kabel, hab heut keines bekommen.
ne neue cc fürn lappie hab ich schon, nun is der intverter putt.....
egal, pics kommen auf jeden fall!

will ja nix vorenthalten ;)

naja ... ich finds nen bissl naja ... bescheuert ... nen lappi modden :rolleyes: was will man da schon arg viel modden? vorallem is nen lappi hauptsächlich zum arbeiten da und net zum posen ;)

IcemanXP schrieb:
aber gerade den lappi nimmt man doch wo anders mit hin

und dann? muss das lappi auch noch blinken? :rolleyes:

naja ... ne also beim lappi wärs mir echt zu blöde ...

also so ein lustiger aufkleber wär gut, aber alles was leuchtet etc. ist schwachsinn da dadurch die akkulaufzeit noch geringer wird

meiner bekommt nur ne wakü.
und auserdem würde er mit dem acku sowieso nur 1 std. laufen.
also kommt das ntzkabel ran, due fine sache daran is das dass netzteil im läppi drinn is.

aber was will man sonst mit nen 100mhz lappi machen??

nen window rein wäre sehr bescheuert
darum hab ich ne wakü drinn, auch wenns bescheuert is, hauptsache gemoddet.
so, ich werde nun zu meinem elektro freak gehen, ich hoffe der kann mir sagen was am inverter putt ist.

und dann gehts ab, ich habe schon einen neuen cpu kühler in auftrag gegeben, soll natürlich aus kupfer gefräst werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh