[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Aus HH fällt mir jetzt nur spontan der User "Bruja" ein. Kannst ihn ja mal anschreiben und nachhorchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dozer3000 kommt aus der Ecke

Hab jetzt auf gut Glück Norprene 16/10 bestellt, wenn er nicht hält, gibts bald ein Schnäppchen im MP.

also mein norprene hält sogar zu gut. das ist der am schwierigsten bei mir aufzuziehende schlacuh gewesen, und der hält bombe. bin sehr zufrieden damit.

Will für den Keller auch 16/10 Norprene benutzen, hällt das ordentlich mit 11mm Tüllen? oder soll ich lieber noch 13er mitbestellen?

Oder anders gefragt wer nutzt den Schlauch mit welchen Tüllen und wie hält er? ^^

Hab den ZMT auf 13mm Tüllen, ist ja dem Norprene sehr ähnlich.

Really? Bei mir nicht, einfach die Schlauchenden kurz in heißes Wasser und ab dafür.

Den ZMT will ich auch unbedingt verwenden, 13mm Tüllen sind also Top? :)

Den LRT hab ich nur als 16/11 hier, das geht natürlich ein klein wenig einfacher. Aber ich empfand das mit dem ZMT jetzt nicht als soo schwierig. Kommt eventuell auch noch drauf an welche 13mm Tüllen man nutzt. Die von BP und Enzotech z.B. sind ein klein wenig schmaler als die von Alphacool.

also mein norprene hält sogar zu gut. das ist der am schwierigsten bei mir aufzuziehende schlacuh gewesen, und der hält bombe. bin sehr zufrieden damit.

dann musst du auch dazuschreiben welche Anschlüsse du verwendest ;-)
Hätte 10er XSPC Tüllen oder 10/16er Schraubis, halt die von Aquatuning.

Ich habe mir diese beiden geholt. Wollte versuchen mein Pastel Ice White ein wenig einzufärben. Wenn ich es reinschütte versuche ich das ganze mal in Bildern festzuhalten. So alle zwei Tropfen damit vielleicht jemand anderes mal sehen kann wie stark sich das ganze dann färbt.
Hatte selbst Probleme gute Beispiele zu finden.
Werde mit Purple anfangen und wenn das nur so ein seichtes Flieder wird gehe ich zu blau über. So jedenfalls der Plan! :)
Hier in dem Glas sind jetzt jeweils zwei Tropfen drin

Anhänge

• 43041420643831603.jpg
    43041420643831603.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    141 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese beiden geholt. Wollte versuchen mein Pastel Ice White ein wenig einzufärben. Wenn ich es reinschütte versuche ich das ganze mal in Bildern festzuhalten. So alle zwei Tropfen damit vielleicht jemand anderes mal sehen kann wie stark sich das ganze dann färbt.
Hatte selbst Probleme gute Beispiele zu finden.
Werde mit Purple anfangen und wenn das nur so ein seichtes Flieder wird gehe ich zu blau über. So jedenfalls der Plan! :)
Hier in dem Glas sind jetzt jeweils zwei Tropfen drin

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm es doch per Cam auf. Finde das immer geil wie die Flüssigkeit rein läuft und sich dann so langsam verteilt ^^

Ist ja nicht seine Aufgabe dich geil zu machen :d

Also mit 2 Tropfen pro Bild war nicht so der Knaller. Mit dem Auge zu erkennen aber für das Z3 nicht wirklich ersichtlich.
Am Ende sollten es nach meiner Zählung 60 Tropfen Purple und 15 Tropfen Blue geworden sein. 2l befinden sich im Kreislauf.
Anfangs mit 5er Taktung und danach dann immer 10 Tropfen.

Tut mir leid das ich nicht mit Fotoequipment dienen kann :(
Vielleicht hilft es ja trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=B2kUybhmDts&list=UU2SO80iujxxaAf65d3icM1Q

https://www.youtube.com/watch?v=Rz_Jo8I3e1w&list=UU2SO80iujxxaAf65d3icM1Q

Anhänge

• DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    169 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    174 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 113
@Stylus: es steckt Arbeit drin, aber schön ist für mich was anderes. Ich brauche aber auch keine Hilfe von dir [emoji14]

Gruß JM

Sieht halt sehr funktional aus hmm? :d

Wirkt leider etwas unordentlich... Verschlauchung nicht optimal. Hauptsache es läuft :P

Auch... :d und von Stylus Video

Dann werde ich mich wohl erst wieder darin versuchen etwas produktives beizutragen wenn mein case hochglanzniveau erreicht hat.

Denke es war nur ein Post auf Dich bezogen. Ich finds ok und die Farbe ist auch mal was Anderes. Ist immer Geschmacksache, brauchst Dich nicht auf die Füße getreten zu fühlen.

Das war definitiv nicht so gemeint wie du es jetzt auffasst Braddock! Dein Case sagt mir gar nicht zu, das ist so... Aber es ist doch schön, dass du dir dir Arbeit machst hier Leuten die Färbung darzustellen! Mach bloß weiter, Geschmäcker sind verschieden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh