[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Taugt der Tygon R3603-P2 was? Hatte immer den alten auf Tüllen, aber den gibts ja nimmer...
Ansonsten bräuchte ich einen guten Schlauch für 16/10er Schraubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sind gespült. Aber das würde doch eh keine Schlauchverfärbung entstehen lassen, oder?

doch, unsaubere Radis sind öfters die Ursache für verfärbte Schläuche ! Tygon reagiert da z.B. ziemlich empfindlich drauf.

@Nagonka: Primochill Advanced LRT wird in letzter Zeit gern genommen, weil er schön klar ist und wenig Weichmacher enthält.
 
Hatte den mal vor nem Jahr ungefähr. Wurde auch ziemlich schnell trüb, Knickeigenschaften waren normal.
 
hmm wenn der primo adv. lrt so brutal hart ist dann ist der vllt. doch nichts für mich :(

Suche immernoch einen 16/10er Schlauch in klar für die Mayhems Pastel Brühe ...
 
Meiner Meinung nach gibt es da zum LRT keine gute Alternative... Und auch der wird schnell milchig, mit dem Pastelszeug drin. Biegeradien gehen klar wenn man den Schlauch vorher gut warm macht!
 
Alles klar, danke.
 
Also mit Tüllen und einer Tasse richtig heisem Wasser ist der LRT sehr zu empfehlen(In allen Punkten).
Bei Schraubverschlüssen, keine Ahnung :d

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Eignet sich der EK ZMT 16/10mm Schlauch für 16/10mm Schraubanschlüsse wie diese? Man findet da im Netz widersprüchliche Informationen, tlw. wird gesagt, er würde leicht vom Anschluss rutschen.
 
auch der wird schnell milchig, mit dem Pastelszeug drin.

Deswegen steht ja auch extra auf der Seite von Mayhems das der Schlauch mit Pastel grünlich wird. ^^

"Do not use Mayhems Pastel with Primochill tubing or Tygon tubing as Mayhems Pastel seems to react with it changing the colour of the tubing to a greenish colour. This is not the fault of Primochill, Tygon or Mayhems it is just a incompatibility issue. Pastel works fine with XSPC, Thermochill, Clear Flex, Masterclear and a few other brands."


Das konnte ich so nicht stehen lassen :d
 
Naja, gibt ja mehrere Schläuche von den Herstellern... Kann man so nicht pauschalisieren! Auch Mayhems nicht. Und das hat beim LRT auch überhaupt nichts mit grün zu tun. Er wird einfach trüb :)
 
Eignet sich der EK ZMT 16/10mm Schlauch für 16/10mm Schraubanschlüsse wie diese? Man findet da im Netz widersprüchliche Informationen, tlw. wird gesagt, er würde leicht vom Anschluss rutschen.

es geht schon. Ich selbst habe diese Kombi an meinem externen Radi dran. Allerdings ist auch mir der Schlauch schon einmal aus dem Schraubverschluss gerutscht, aber eigentlich hält es schon leichten zug aus.
 
Eignet sich der EK ZMT 16/10mm Schlauch für 16/10mm Schraubanschlüsse wie diese? Man findet da im Netz widersprüchliche Informationen, tlw. wird gesagt, er würde leicht vom Anschluss rutschen.

Diese Anschlüsse haben auch nochmal ne extra Portion an Fertigungstoleranzen. Bei manchen Leuten mit Charge A klappts problemlos, 4 Wochen später weint jemand, der sich darauf beruft, und bei dem es nicht passt da Charge B.
 
Genau Mustang. Aber es wird ja meistens gesagt bei dem LRT wäre das nicht so, bzw. ginge der Vorgang am schleppendsten. Bei mir hats wenige Wochen gedauert :d
 
Sieht man das bei Pastel überhaupt? (Will in Zukunft auch mal Pastel probieren)

Hab auch den LRT aber wenn er überhaupt trüber geworden ist, dann nur minimal.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Man merkt es nicht wirklich... Aber er wird klar trübe :-)D)
 
Ach Mann. Elendes Schlauchthema. :( Hat jemand im Raum HH-HB 16/10er Schlauchreste abzugeben, damit ich mal testen kann, ob ich Anschlüsse aus Charge A oder B habe? Meinetwegen auch gegen Spesen. Am liebsten Schlauch ohne Weichmacher, also ZMT oder Norprene. Oder meinetwegen auch Advanced LRT, aber eigentlich wollte ich weg von den Weichmachern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh