[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Tygon so schlimm? Habe ihn gestern bei mir in Verbindung mit AC DP verlegt. :/
 
Die raten auch vom Primo LRT ab.
Warning: Contains Zinc Oxide. Do not dispose of down the drain. This is harmful to the environment. Please dispose of in safe appropriate manner. Store in a cool dry place out of reach of children and animals.
Do not use Mayhems Pastel with Primochill tubing or Tygon tubing as Mayhems Pastel seems to react with it changing the colour of the tubing to a greenish colour. This is not the fault of Primochill, Tygon or Mayhems it is just a incompatibility issue. Pastel works fine with XSPC, Thermochill, Clear Flex, Masterclear and a few other brands.
 
Hmm.. Gibts dann über haupt einen brauchbaren Schlauch der universal einsetzbar ist? Der Madterkleer hat mit Mayhems Pastel bei mir reagiert und der Clear Flex wird nach ein paar Wochen schon trüb. :(
 
Die raten auch vom Primo LRT ab.
Warning: Contains Zinc Oxide. Do not dispose of down the drain. This is harmful to the environment. Please dispose of in safe appropriate manner. Store in a cool dry place out of reach of children and animals.
Do not use Mayhems Pastel with Primochill tubing or Tygon tubing as Mayhems Pastel seems to react with it changing the colour of the tubing to a greenish colour. This is not the fault of Primochill, Tygon or Mayhems it is just a incompatibility issue. Pastel works fine with XSPC, Thermochill, Clear Flex, Masterclear and a few other brands.

Die Meldung ist uralt - da gabs es den LRT noch nicht, nur den alten "schlechten" Primochill.
 
Hi,

ich würde gern Monsoon 16/11 Anschlüsse benutzen mit dem Nalgene 180 15,9/11,1 Schlauch. In der Theorie müsste das ja klappen. Kann man das guten Gewissens riskieren oder sollte man diese Kombi lieber nicht versuchen?
Gibt es evtl. eine andere, sichere Kombination für die Monsoon 16/11 Anschlüsse (die sind gesetzt auf Grund der Farbe).

Danke und schöne Grüße

Ich versuch's nochmal :)
Also, wie gesagt, plane ich den Einsatz von Monsoon 16/11er Fittings. Könnt ihr mir einen Schlauch empfehlen, der da sicher passt? Oder gibt es evtl. sogar jmd., der mit dem Nalgene und Monsoon Erfahrungen hat?

Vielen Dank :)
 
Sorry für Doppelpost aber ist die Frage so abwegig / platt das keiner was schreibt? Oder wurde schon gestellt? Ich hatte mit "Wie kannst Du sowas behaupten"-Antworten gerechnet...
 
Frage an Alphacool könnte Licht ins Dunkel bringen :) Theoretisch möglich, das beide Firmen beim gleichen Hersteller einkaufen. Die anderen Farben sind überwiegend "Made in Germany" , da kann man es ausschließen.
 
Da hab ich auch schon dran gedacht. Evtl. schreibe ich gleich mal ne Mail. Hatte gehofft das Du oder jemand anders kurz in die Abseite auf dem Dachboden kriecht und direkt vergleichen kann :) Von den Produktfotos her sehen sie schon unterschiedlich aus. Aber das sagt absolut nichts.
 
Ausser dem clear LRT 16/10 hab ich von Primo keinen Schlauch, sonst hätte ich es tatsächlich vergleichen können :)
Joah, Produktfotos kann man eher vergessen für nen Vergleich.
 
Hatte auch das Problem vor Kurzem, hatte erst den LRT 16/10 probiert und es war ein Krampf. Dann hab ich extra ne Packung Masterkleer in 16/10 bestellt und es war das gleiche Trauerspiel. Hab dann 16/11er LRT probiert und geht einwandfrei. Merke: LRT 16/11 + Bitspower 16/10 passt perfekt :bigok:
 
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm ist dieser Schlauch den Tygon R3400 in Sachen Biegeradien überlegen?
Geht mir darum das, selbst mit kochen, ich den Übergang von GPU zu CPU nie wirklich 100% rund bekomme.
Er biegt immer ganz leicht ein, das nervt mich.
 
ja trifft zu, in der Größe 13/10 taugte Tygon schon immer nur für nen guten Look. LRT knickt später ein !
 
Den Tygon R3400 habe ich im Moment verbaut.
Also habe ich mir nun den Primochill zum Testen bestellt.
 
Was sagt ihr zu dieser Biegung? Is die noch ok, oder besteht dir Gefahr dass der Schlauch knickt, wenn er warm wird? Das ist Norprene 16/10.

ced76a9518a9c209db0b96b1e8c57fd5.jpg
 
Ok, hab nur etwas bedenken dass der nachgibt wenn er durchs Wasser wärmer wird. Der ist schon recht am Limit.

51911068b55cbbfa3c3492315dea67c3.jpg


735458338e0b4c7c8488930a954b4b70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur not einfach Kochen oder geht das mit den Primos nicht ?
 
One X: Das könnte ich machen :)

Es geht darum ob er noch mal ab muss. Komm da nämlich schlecht ran.
Wenn ich ihn sowieso nochmal abmachen muss, kann ich ihn auch gleich etwas länger machen.


Edit: also dem "föntest" hält er stand. Dann wird er wohl bleiben.

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte sich ausgehen. Habe den EK ZMT, der ja sehr ähnlich ist, längere Zeit in einem ähnlichen Radius betrieben. Selbst bei 40° Wassertemp hat sich da nichts verschlechtert.
 
Danke, ich denke das bleibt so. :)
 
Zur not einfach Kochen oder geht das mit den Primos nicht ?

Das funzt beim Norprene nicht, der hat ja kein Weichmacher drin, der sich durchs Kochen auswäscht und den Schlauch hart werden lässt. ABER er könnte es wie Redbull machen und den Schlauch innen mit nem dünnen Rohr versteifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh