[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute
Bin nun im Endspurt mit meinen WaKü Teilen, nun geht es noch um die Flüssigkeit. Gerne hätte ich eine blaue Flüssigkeit, dabei bin ich auf die EK-CryoFuel Navy Blue Premix 900 ml gestossen. Mir gefällt das undurchsichtige Blau welches als Beispiel in den Acrylrohren dargestellt wird. Kann diese ohne weiteres verwendet werden oder gibt es eine bessere Alternative?

Folgende Komponenten sind im Einsatz: Mora420 Pro, Heatkiller CPU Kühler, EK Fullcover für die TI, Acrylrohre, EK XRES 140 D5

Ist nicht intransparent, das Logo was du im AGB siehst ist bspw. ein Plexiteil.

Intransparent heißt leider automatisch Partikel und Partikel setzen alles zu.

Am besten DP Ultra in Farbe nach Wahl kaufen.
 
Es scheint vielleicht durch das Produktfoto so: EK-CryoFuel Navy Blue Premix 900 mL – EK Webshop

Bei dem Bild wo du links das Acrylrohr siehst und rechts davon den Ausgleichsbehälter.

Jo, und bei beiden sehe ich, dass die Flüssigkeit transparent ist. Womit wir bei meiner ursprünglichen Frage wären ;)

Am besten DP Ultra in Farbe nach Wahl kaufen.

Wenn er blau haben will, wieso soll es dann das teure DP-Zeug holen anstatt direkt G48. Einzig wenn er nun Pastel haben will, was ich nun langsam vermute, dann wird das mi G48 nix. Wobei man könnte auch G48 mit Milch anstatt Dest-Wasser mischen :fresse:
 
Diese Farbe möchte ich in etwa hinbekommen:

ek-cryofuel_navy_blueifs06.jpg
 
Welche Tempsensoren nutzt ihr zum Erfassen der Wassertemperatur?
Nutzt ihr einen Sensor, oder zwei Sensoren (für Einlass und Auslass)?

Was haltet ihr von den Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Aqua Computer Webshop - Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 53067

Ansonsten noch:
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ueberwachung/sensor-temperatur/21454/alphacool-eiszapfen-temperatursensor-g1/4-ig/ig-mit-ag-adapter-chrome?c=391
oder mit T-Stück
Bitspower 1/4 Zoll Temperatur Sensor - matt black

Würde den/die Sensoren direkt an den Sensoreingang des Boards hängen wollen.
 
Bei dem Alphacool Eiszapfen Temperatursensor ist prakischerweise ein Doppelnippel dabei. Den Sensor kannst daher wahlweise als Durchgangssensor, oder zur Montage im Radi / AGB / Pumpe verwenden !
 
Danke für die Antwort.

Dann wäre noch die Frage bzgl. der Anzahl der Senoren offen, nutzt ihr einen Sensor, oder zwei Sensoren (für Einlass und Auslass)?


Des Weiteren mal eine allg. Sache zum Tygon E3603 Schlauch 14,3/9,5mm (3/8"ID) Clear.

Ist der für 16/10 oder 13/10 Fittings?

Mit 14,3 könnte er bei einem 16er ja eher locker sitzen, bei einem 13er bekommt man die Überwurfmutter wohl schwer drüber.
 
Danke für die Antwort.
Dann wäre noch die Frage bzgl. der Anzahl der Senoren offen, nutzt ihr einen Sensor, oder zwei Sensoren (für Einlass und Auslass)?
Des Weiteren mal eine allg. Sache zum Tygon E3603 Schlauch 14,3/9,5mm (3/8"ID) Clear.
Ist der für 16/10 oder 13/10 Fittings?
Mit 14,3 könnte er bei einem 16er ja eher locker sitzen, bei einem 13er bekommt man die Überwurfmutter wohl schwer drüber.

14,3 = Tippfehler. Dieselbe Frage von dir wurde doch schon hier geklärt:
[Projekt] Cage`s TJ07 BloodMod v6 @X99 Broadwell-E - Seite 7

Die Temperaturdifferenzen in einem Wakükreislauf sind imho vernachlässigbar. Deshalb reicht ein Sensor.
 
hallo, kann mir jemand einen Tipp bei Fittings geben?

Ich suche gute und vor allem dichte 90° Anschlüsse. Ich hab aktuell 2 günstige verbaut und prompt leckt der Kreislauf genau an den beweglichen Stellen, bzw an dem Anschluss. Es liegt kein Druck auf dem Gelenken!

Ich komm leider nicht drum hin mit 90° zu arbeiten. Das System besteht aus 11/8 Softtubing,

Wenn jemand gute Erfahrung mit einen Produkt hat, bitte sagts mir. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende gern die drehbaren Winkeladapter von Barrow oder Coolforce zus. mit 11mm Tüllen, oder Perfect Seal 10mm Tüllen
 
Bei mir steht bald eine Wartung des Kreislaufs an. (Neue Schläuche und Wasser)

Hat jemand Erfahrung mit Mayhems X1 Clear gemacht? Das ist einfach klare dest. Wasser mit entsprechenden Zusätzen oder? Bin auf der Suche nach klarer Kühlflüssigkeit und möchte in Zukunft evtl wieder Farbe (von Mayhems) zugeben. Früher hatte ich mal Innovatec Protect, welches mir ausgeflockt ist. Das würde ich mir gern ein weiteres Mal ersparen.
 
@bundymania, wie passt das bei dir mit den Perfect Seal Tüllen und den Winkeladaptern? Die meisten haben ja nur eine Gewindetiefe von 5mm, die Perfect Seal Tüllen sind aber doch einen Tick länger...

Wenn ich die Perfect Seal Tüllen in Winkel einschraube habe ich spürbar Kontakt mit dem Ende des Gewindes, aber ob der O-Ring dann tatsächlich abdichtet wäre ich mir nicht sicher...
 
Dafür nimmst du Distanzringe, die es in versch. Stärken gibt, oder kürzt das Gewinde etwas
 
OK, dann feile ich das ab. Die Distanzringe die ich habe sind leider nicht so schick :P

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Hmm hab zuerst bei Barrow direkt geschaut: 3/8 Barb - Hand Tightened
Dachte mir wenn's da nicht aufgeführt ist, brauch ich bei ali gar nicht schauen. :wall:
 
Hat jemand schon Erfahrung mit "Thermaltake Coolant C1000 White" gemacht? Bin derzeit auf der Suche nach weißer Kühlflüssigkeit die keine Ablagerungen im System verursacht(Mayhems!)
 
Zu Thermaltake Coolant C1000 White habe ich keine Erfahrungen, ich kann dir allerdings Liquid.cool CFX Concentrated Opaque Performance Coolant - Ghost White empfehlen. Es ist blickdicht und bis jetzt habe ich keine Ablagerungen in den Kühlern (ich verwende es zusammen mit Mayhems Ultra Clear sowie EK-ZMT). Allerdings scheint mir Mayhems Pastel Extreme White ein deutlich "helleres" weiß aufzuweisen (es sieht aus wie Milch :fresse:)

Liquid.cool CFX Concentrated Opaque Performance Coolant - 150ml

Liquid.cool CFX Concentrated Opaque Performance Coolant - 150ml - Ghost White [LC-CFX150-GW] from WCUK Online
 
Zu Thermaltake Coolant C1000 White habe ich keine Erfahrungen, ich kann dir allerdings Liquid.cool CFX Concentrated Opaque Performance Coolant - Ghost White empfehlen. Es ist blickdicht und bis jetzt habe ich keine Ablagerungen in den Kühlern (ich verwende es zusammen mit Mayhems Ultra Clear sowie EK-ZMT). Allerdings scheint mir Mayhems Pastel Extreme White ein deutlich "helleres" weiß aufzuweisen (es sieht aus wie Milch :fresse:)

Liquid.cool CFX Concentrated Opaque Performance Coolant - 150ml

Liquid.cool CFX Concentrated Opaque Performance Coolant - 150ml - Ghost White [LC-CFX150-GW] from WCUK Online

Note: Liquid cool CFX is safe to use on PETG Hard tubing for 12 months, at which time we recommend flushing the system with distilled and adding new CFX when ready

Hm, so bedenklos kann das Zeug auch nicht sein, wenn schon davor gewarnt wird bei PTEG nach 12 Monaten ein Wasserwechsel durchzuführen. Aber ich denke, ich versuch es trotzdem mal damit.

Das Thermaltake C1000 scheint schrott zu sein, wenn man den Amazon Bewertungen trauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst einige Monate im System und verfüge daher nicht über Langzeiterfahrung. Allerdings steht ein solcher Warnhinweis bei fast allen Flüssigkeiten...sogar AC empfiehlt bei Double Protect Ultra einen jährlichen Wechsel und damit haben viele User gute Erfahrungen auch über längere Zeiträume gemacht.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit "Thermaltake Coolant C1000 White" gemacht? Bin derzeit auf der Suche nach weißer Kühlflüssigkeit die keine Ablagerungen im System verursacht(Mayhems!)

Userberichte in einer Wakügruppe @Facebook: flockt aus, wird zähflüssig, starke Ablagerungen, verfärbt sich rötlich etc. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh