[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

@bundy, sorry meinte 16/11.. Und deine Tüllen also die Fatboy gehen ohne sicherungen oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 16/10er MK im 3m Retailpack bist du auf der sicheren Seite.
Dazu Perfect Seal 10mm, oder 13mm Fatboy Tüllen, oder Bitspower ab 11mm
bzw. 13mm tüllen und 11mm ID am schlauch..
Geht das noch normal oder muß man da schon den Schlauch mit heißem Wasser bearbeiten damit der draufgeht ?
bzw
Vom BP z.b. Gibts die von dir verlinkten "langen" Tüllen und so lustig aussehende "kurze", hat da eine sorte einen nachteil gegenüber der anderen abgesehen von der Optik ?
 
Warmes Wasser ist immer sinnvoll.
Erleichtert das draufschieben ernorm und schont auch die Komponenten die drunter liegen wenn du nicht so drücken musst.

Die kurzen Tüllen halten evtl etwas weniger bei seitlichen Kräften aber ich bezweifle das 11er Schlauch dort von einer 13mm Tülle abrutschen würde.
 
ist halt fummeliger den Schlauch da drauf zu "prügeln" auf die Stummeldinger, aber halten wird das. Von Enzotech gibt es die auch.
 
zu Bundy schiele..
Hat wer erfahrung mit den Alphacool Tüllen ?
Für den 16/10er MK Schlauch gehen da die 10mm Tüllen gerade oder 10mm gewinkelt drehbar schon ohne sicherung, oder sind da auch 13mm Tüllen sicherer.

Blöde frage am rande, aus welchem grund ziehts einem eigentlich den schlauch von den Tüllen ? Zu kurzer schlauch mit zu viel radius ? Also meine Tüllenerfahrung bezieht sich nur auf die CPC Schnellkupplungen mit 7,9mm in plastik aber die vom schlauch zu bekommen ist eine ansage...
oh.. thema Schnellkupplungen die BRauche ich dann ja auch in "neu" und groß.
Gibts was in G1/4 IG ausführung ??? Ich geh mal suchen....
 
auf jeden Fall die 13er nehmen, mit den 10ern hast du nen See im Case, wenn du ohne Sicherung arbeiten möchtest ! :)
 
Ich denke mal durch das Erwärmen des Wasser`s im Betrieb und das dadurch erweichernden Schlauches, kann der Schlauch von den Tüllen rutschen, wenn man einen zu kleine Tülle nutzt.
Natürlich spielt dann auch noch ein extrem enger Radius einen negativen Einfluss auf das abrutschen des Schlauches..

Aber ich selber habe *noch* keine Tüllen Erfahrungen sammeln können...
 
jo, sowas konnte ich auch schon live und in Farbe erleben...damals beim Test der Sanso Power Pumpen :fresse: :shot: Das reisst dir 16/10er Schlauch selbst von 13mm Tüllen runter durch den immensen Druck UND die Erwärmung des Wässerchens + Schlauchs.

In einer normalen Wakü funzt die Kombi aber wunderprächtig :wink:
 
Also ich hab in einem meiner Rechner 11mm Tüllen von BP und 16/10er Schlauch drauf.
Den bekomm ich ohne schneiden auch kaum runter.... ;) 13er Tüllen wären mir da echt ne Nummer zu krass.....
 
Hab damals 10ner Fatboys genommen, hat nie geleckt und man bekam den Schlauch auch wieder runter. ^^
aber wer 100%+ sicher sein will, der nimmt 11er. 13er sind einfach Quatsch und verkomplizieren den Einbau dramatisch.
 
Habe für den primo Schlauch bisher im Sys gehabt und muss sagen einfach klasse. Aber nun habe ich mal zum ausprobieren den MK genommen und muss sagen, einfach Spitze.

Der primo ist gegen Farbe empfindlicher, als der MK aber der Tygon soll klarer sein, wobei der primo gelblicher wird und der MK wie der Kaufzustand bestehen bleibt.

Meine Empfehlung wenn Farbe rein soll, Tygon oder günstiger MK :wink:
 
Ich hatte ja auch weißen MK in 11/8.. War damit auch sehr zufrieden.. habe mir gestern 3m 16/10 XSPC für 2,99 das meter bestellt (Restposten sei dank)^^

Und werde den 11/8 dann wahrscheinlich verkaufen..

Mal gespannt wieder XSPC im Vergleich zu MK is..
 
War das jez n Kompliment oder eher nicht?^^
Aber der ist nicht schwarz glänzend :d
 
das problem bei schlauch aus dem baumarkt ist, dass die zimlich schnell trüb werden. bei mir, in verbindung mit g48, haben sich die weichmacher in etwa 4 monaten verflüchtigt und der schlauch wurde immer härter.

also eher kein kompliment :d
 
Die dinger aus dem baumarkt sowie die XPSC Schläuche sind eher für externe Sachen gut. Wie z.B. für einen externen Radi, für den es sich nicht lohnt, 6€ für einen Meter schlauch bezahlt. Da nimmt man die von Baumarkt oder XPSC. Aber fürs Case würde ich sie nicht nehmen, weil total unflexibel ;). Lassen sich nicht so richtig knicken. Da geht halt garnichts.
 
Also ich hab gerade den 16/11er XSPC verbaut und fand ihn ganz gut ;)
Natürlich wurde bei engen Radien der "Kochkurs" angewandt, aber damit geht es wunderbar.
Bei nem Preis um die 3€ der Meter passt das schon :)

MfG, Otto Riegel
 
Naja, also Enge Radien habe ich eh keine.. Und en Winkel von 45°C auf 10 cm wird er ja wohl schaffen^^
 
ja...ist oft so ! Leg nen paar Tage auf´n Balkon zum Auslüften.
 
Welche Schnell anschlüße für 10/8 schlauch ?

Wie schon der titel sagt weiß ich nicht welche schnell anschlüße ich nehmen soll

Schon mal danke :)

Mfg

Shuffi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh