[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

siehe Startposting 1.4.3 Lebensmittelfarbe von stoebertantchen :

Inno Protect + rote Lebensmittelfarbe (stoebertantchen @ebay oder bei einem anderen Händler) + Tygon - 15,9er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut eBay bietet die nichts mehr an. Kann man eigentlich jede beliebige Lebensmittelfarbe nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir was zu ein..
Ich habe ja auch LMF in meinem Kreislauf..
Ist dies nun schädlich oder nicht?
Diese habe ich...
Sollte ich Sie lieber raus nehmen?
Auf CB hat zwar einer einen langzeittest, aber man weiß ja nie..
Grüße
 
kenne ich nicht, beobachte halt den Langzeittest von dem User und wenn es nix taugt, schüttest du das Zeugs auf ne schicke Torte, welche du deiner Mutter zum Burzeltag backst :d
 
Hehe, schön mit G30 gemischt :d
Ne, der hat das zeugs seit Dezember drin.. Ich habe bisher nichts gemerkt.. Wenn dann wäre jetzt schon was, oder?

Das einzige, das Wasser ist etwas trüb.. WObei das auch an der Farbe liegen kann..^^

Danke dir Bundy- wie immer zur Stelle.. :)
 
ja, wenn er das seit Dez. in der Mache hat und nix Negatives ausrufen kann, dann wird das wohl Wakü kompatibel sein denk ich mal :) Der trübe Touch kann auch einfach von nicht ordentlich gereinigten Komponenten kommen !
 
Hmm, G48 ist ja blau. Welche Farben haben eigentlich die anderen G-Sorten, benutzen sollte man ja eigentlich alle können?
 
G30 ist Pink- Rot.. Da gab es ml i.wo ne Tabelle, aber weiß grade nicht wo ich die gefunden habe..
Grüße
 
richtig blau ist es, wenn man zu viel rein kippt ;) :fresse: Das geht in die Richtung türkis.

Das G30 ist rosa und dann soll es noch etwas hulk mässiges in grün geben, ist aber eher selten. Andere Farben gibt es afaik nicht.

Jep, benutzen kann man normalerweise alle Farben, aber wie schon an anderer Stelle gesagt: ich halte von den selfmade Mixturen nicht (mehr) allzu viel, weil es mittlerweile gute Farbmixe fertig zu kaufen gibt und die paar Euro hat jeder übrig !

Besonders Waküeinsteiger sind oft der Meinung, mehr hilft mehr und mixen das Zeugs 1:3 mit dest. Wasser und wundern sich dann über die Begleiterscheinungen :fresse:
 
Naja, ich hab ca. 1:20 und das Blau erkennt man noch ziemlich stark, zumindest im AGB.
 
Hmm..
Denkt ihr 1 Liter AT DP Rot reicht für meinen Kreislauf?
Nova1080, 250ml AGB, Laing, 3 Meter XSPSC 16/11, HK und EKWB Kühler..
Oder sollte ich lieber 2 nehmen?
 
Ich würde lieber 2 nehmen. Das Zeug wird ja nicht schlecht und wenn man denn Umbaut oder ähnliches ärgert man sich nur, dass man nur wegen dem Kühlmittel ne Bestellung aufgeben muss.
 
@PC-Freak: Teste mal den neuen EK Fertigmix und berichte, obs taugt, der ist auch schöööön rot !
 
jo die meine ich - 2 Liter brauchst du
 
ok..
Meinst du,man kann den Krams in den Kreislauf kippen? Oder ärger ich mich später drüber?
Soll heißen, kann man da EK soweit trauen?
 
Achso :d
Na tolll :P
Ich soll also das Versuchskaninchen spielen^^ ?!
Naja, für Bundy mach ich das gerne.. Mehr als dass ich alles Reinigne kann, kann ja nicht passieren, oder?
Grüße
 
für uns alle sollste das machen :wink:

Jo, ne kleine Putzaktion kann dabei nötig werden am Ende. Lass es dann mal so 2-3 Wochen im Betrieb. Vorher- Nachher Bilder im Schlauch und den Komponenten.
 
MEIN AGB!!!!!^^
Ne, außer AGb habe ich nix mit Plexi (Lach nicht so dreckig^^)
Aber Radi und Pumpe usw, können dabei keinen Schaden nehmen?
Wenn nein, muss ich mal mit Bundy reden , weil der den Krams ja hat :d
EDIT: Außer AGB is nix durchsichtig :d
 
Also Schaden werden Pumpe und Radi nicht nehmen, das ist unwahrscheinlich.

img_352177ke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Dann schick mir pls mal die Antwort auf meine PN^^
Dann klären wir alles weitere per PN:d
Bei meinem Pech wird eh was passieren^^ Aber naja, wat solls.. :d
 
Achwas, da passiert nix. Kannst höchstens Kühlleistung verlieren weil die feinen Kühlstrukturen zumoddern wenn das Zeug müll ist.
 
Hi ich hab mal ne Frage zum Tygon...

Ich hab meine Wakü jetzt über ein halbes Jahr mit transparentem Tygon und farblosem IP laufen...
Ich hab gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und musste dafür die Kühlflüssigkeit ablassen... dabei ist mir aufgefallen, das im Schlauch den Kühlern und dem AGB winzig kleine Rückstände abgelagert haben...
Ich vermute das es die ausgeschwemmten Weichmacher vom Tygone sind... meine Frage ist jetzt ob sich der Noprene auch so verhalten wurde... hat da schon jemand Erfahrungswerte?
 
woher sollen Langzeiterfahrungen kommen, der Norprene ist erst seit wenigen Wochen bei AT erhältlich - Frag in 1 Jahr nochmal :wink:
 
..ich nutze sie schon ne weile, naja, eine weile eben...2,3 Monate...und bin bis jetzt immer noch übnerzeugt..!! Habe keine Ablagerungen etc. im AGB...
 
@Constantine :wink:

Was neues fürs Startposting:

img_3552sxdr.jpg


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh