[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nen Repost? Genau das selbe habe ich doch heute schon mal gelesen.
jo, sonst ist das gejammer wieder so groß „gibt ja extra einen thread“, „wurde schon 1000 mal beantwortet“ usw. kennst die leute ja
dein scharfsinn hilft mir mit diesem beitrag aber auch nicht
 
@dave223

Mit Aquatuning Eigenmarke Anschlüssen gehts, mit Barrow nicht
 
jo, sonst ist das gejammer wieder so groß „gibt ja extra einen thread“, „wurde schon 1000 mal beantwortet“ usw. kennst die leute ja
dein scharfsinn hilft mir mit diesem beitrag aber auch nicht

Hoho, da wird ja ein Neuling frech gegenüber einem der angesehendsten Membern hier im Wakü-Bereich. Mach mal ein bißchen langsam.
Und ja, hättest Du mal etwas die Suche bemüht, wäre Dir sicher aufgefallen, daß die von Dir genannte Kombination keine Probleme bereitet.
 
ja was denn jetzt? würde nur gerne g48 probieren, als kostengünstigere alternativ zu Doubleprotect - der Mora 420 frisst alleine schon 1,4 liter. möchte nicht zwangsweise ZMT oÄ nehmen.
 
so jungs. die woche steht ein flüssigkeitswechsel bei mir an. aktuell nutze ich nanoxia opaque blue. hätte gern ein etwas helleres blau. jemand ne Empfehlung?
 
Alternativ Nanoxia schreiben. Die mixxen ja auf Anfrage auch was zusammen und machen Bilder von Farb Samples.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi - Du hast genau dieses hier? Das sieht doch schon sehr hell / nach babyblau aus.
Hab schon das XSPC EC6 Coolant opaque-blau UV hier liegen. Kommt in ~2 Wochen rein. Wird aber auch nicht heller sein.
 
ja genau das hab ich @Ychunki

2018-11-18at15.51.36b2jrx.jpeg

es kommt halt noch nicht genau an meine hellblauen sleeve ran deswegen dacht ich bissl heller :d

das mit nanoxia das weis ich, allerdings hätten die gern nen farbcode wenn ich mich nicht irre. jedenfalls haben sie es mir so geschrieben.
hab mein nanoxia halt jetzt nen jahr drin...UV effekt is eh schon gänzlich weg und musste mit destiliertem wasser aufgiessen da ich nichts mehr da hatte. würds halts gern tauschen sagen wir es so :)
 
Ich empfehle Mayhems Ultra Clear Schlauch ! Mit DP Ultra und Inno Protect verträglich ! Bei G48 reicht ein Mischverhältnis von 1:20 !!

Mayhems Ultra Clear Tubing 3/8 Zubehör

wo kaufe ich den am Besten? ich habe mir vor etwas über einem Jahr 5m von Mayhems gekauft, und da war kein einziger Zentimeter gutes Stück dabei. sieht so aus als wäre eine Düse nachgelaufen inkl Lufteinschlüße
bei den Versandkosten von und zu UK zahlt sich eine Reklamation nicht aus
seitdem bin ich mit Mayhems etwas durch :d

edit: ich bestell den einmal bei Watercool in der Hoffnung die schauen drauf mir keinen Mist zu schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen von Amazon aus dem Link ! Alles Gut ! :)
 
highflow.nl zb? habe auch mayhems ultra clear und bin super zufrieden mit dem. kein bischen milchig und auch kein lösen von sogenannten weichmachern alles sauber kann mich nicht beklagen.
 
Das ist echt merkwürdig, ich muss da echt ne beschissene Charge erwischt haben, der wird nach relativ kurzer Zeit trüb nur in desteliertem Wasser :(
 
also ich hab jetzt 3x 19/13er gekauft 2mal vom käsekönig einmal von highflow und schaut heut noch aus wie oben beim bild im meinem post bezüglich flüssigkeit.
 
Naja nicht Klare Flüssigkeit kannst du da nicht als Referenz nehmen, weil du da den Unterschied einfach nicht sehen kannst. Es ist ja nur minimal, habe das vor ein paar Seiten hier gepostet. Das "Gläznende" verschwindet, und stumpft etwas ab. Schlecht sieht das ganze dann immer noch nicht aus, aber leider nicht mehr wie ausgepakt und eingebaut :d

Vieleicht sollte ich auch auf nichtdurchsichtige Flüssigkeit wechseln, dann würde mich das auch nicht mehr so stören :P Gibt es da eigentlich welche die absolut keine Probleme macht? Auch auf Dauer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dem Netz glaub schenken darf, dann sollte die neu Ekwb Solid serie die probleme der anderen anbieter nahezu gelöst zu haben
leider gibts welche die trotzdem jammern, und anscheinend soll Ekwb etwas geändert haben. azure blue ist am ehesten betroffen
hab des nur vom sagen und hören ....
 
also ich renn seit nem jahr mit dem nanoxia und hab weder ablagerungen noch sonst irgendwas dergleichen in meinem kreislauf.denke das die flüssigkeit von liquid cool cfx genauso stabil ist
 
nachdem ich ja selbst seit geraumer zeit mit schlauch-flüssigkeit kombis spiele die ich eben auf mein hauptsystem nutzen möchte, spiel ich schon seit längerem mit dem gedanken, kleine testaufbauten zu basteln. des ganze 1 jahr durch laufen zu lassen und dann ein conclusio erstellen. des problem ist nur, dass der markt nahezu überschwemmt wird für so ein vorhaben im einzelgang. zudem veröffentlichen hersteller jedes jahr neue flüssigkeiten, formeln werden abgeändert ......
ich überlegs mir trotzdem weiter :d
 
So, mein Projekt "Frühjahrsputz" ist nun beendet. Eigentlich wollte ich nur eine Wartung durchführen, geendet hat es mit CPU/Board/Netzteil Update sowie von 11/8 Masterkleer über 11/8 Norprene zu 16/11 EK ZMT :)

Also mit dem ZMT bin ich bisher (ist ja erst ein paar Minuten drin) sehr zufrieden. Kein Vergleich zum 11/8er Norprene. Klar, ZMT ist relativ steif, lässt sich aber trotzdem leicht verlegen. Auch den Wechseln auf 16/11 bereue ich nicht. Vorher hatte ich die Laing auf 90% und ca 80 Liter Durchfluss, nun sind es 98 Liter bei 85%. Klar, mehr Durchfluss bringt nix, aber ich kann die Laing weiter runter regeln, was eben der Lautstärke zugute kommt :)
 
hab mir jetz mal das mayhems aurora blue gegönnt und muss sagen ich bin eigentlich von dem effekt ein wenig ettäuscht. in den videos schaut es immer so opaque aus. dazu seh ich den effekt auch nur im AGB weder im cpu block (x99 monoblock) noch im gpu kühler sieht man was davon...egal wie schnell die pumpe dreht.
warum ich das zeug hab? ich wollt es einfach mal selbst ausprobieren und hab im selben atemzug gleich mal die radiatoren versetzt und neue lüfter montiert. werd wohl nächsten monat wieder wechseln. mal sehen wie lang ich alles säubern muss XD
 
wenn das 14tage hält bist im guten schnitt
viel spaß beim putzen :d
 
Aus den letzten Beiträgen nochmal eine Nachfrage zur Sicherheit.

Zu destilliertem Wasser entweder innovatek Protect gegen Korrosion/Biobefall, korrekt?
 
Alles klar, dann destilliertes Wasser plus eines von den dreien. G48 ist aber grünlich. oder?
 
Hellblau. Inno Protect oder DP Ultra kann ich empfehlen, nutze ich seit vielen Jahren, am besten farblos , dann sind die Komponenten später nicht eingesaut !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh