[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

keine non stain
kein Pastel

Das einzige in der Farbe weiß was für Dauertbetrieb laut Mayems auffindbar war ist dieses:
https://www.caseking.de/mayhems-pastel-konzentrat-ice-white-250ml-wazu-479.html
Ist das zu empfehlen?
Das Thema Pastel-Farben ist erst ein paar Posts her, einfach mal lesen.
Kein Mayhems und TT Pastel. Obwohl ich mit Mayhems Pastel keine Probleme
hatte. Ist aber abhängig vom Kreislauf und der Reinigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dann gibt´s wohl keine Option für weiß wenn man sicher gehen will...
 
Das hab ich verstanden Meister.
Wenig Probleme sind aber nicht keine.
Danke für deine Hilfe...
 
Das hab ich verstanden Meister.
Wenig Probleme sind aber nicht keine.
Danke für deine Hilfe...

100% Sicherheit wirst du mit keiner Flüssigkeit haben, denn es können immer
wieder unvorhersehbare Dinge passieren, bzw. Unverträglichkeiten auftauchen.
Es gibt zu jeder Flüssigkeit Threads/Posts, wo einer damit Probleme hat.
 
andere frage: würde es evtl. nicht auch reichen, Konzentrate (Mayhems, Ekwb, etc) zu nehmen und einfach ein Fläschchen in einen 5l Kanister desti. Wasser zu kippen? hätte das nicht auch eine zuverlässige wirkung, trotzdessen es stark verdünnt ist?

input?
 
Ist halt EPDM Schlauch dazu gibt es nicht viel zu sagen, Schwarz und keine auswaschbaren Weichmacher. Im Vergleich zu ZMT ist jedoch die Maßhaltigkeit schlechter und es ist ein Staubmagnet was auf der glänzenden Oberfläche doch schon stark auffällt.
 
Schade dann gibt´s wohl keine Option für weiß wenn man sicher gehen will...

Ich habe das Mayhems Pastel White als Fertigmischung seit 04/2015 im Rechner, Kühler sind Heatkiller 3, EK Titan X, sowie der Onbordkühler meines MSI Z97 Gaming Max AC, das Ganze mit nem MORA II und ner Laing Ultra befeuert.

Und auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden, ich hab das Zeug seit dem damaligen Neuaufbau meines Rechners noch nie getauscht, es ist immer noch dieselbe Brühe drin. Und Null Probleme, weder ausflocken noch irgendwas an Verstopfungen, noch dass sich die Temperaturen verschlechtert haben. Mein PC ist so gut wie jeden Tag in Betrieb.

Und ich hab vor etwa 2 Wochen erst mitbekommen, dass es eine Warnung wegen dem Zeugs seitens der Kühlerhersteller geben soll...

Mein Langzeittest sagt absolut keine Probleme, ich werde das Zeug weiterverwenden.

Tante Edit: Schlauch ist von Masterclear
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste das mit nem Bild untermauern? Ich hatte das selbe Zeug im System und hatte nach drei Wochen Ablagerungen in der GPU. Die anderen Teile wie CPU und Radi konnte ich nur am Gewinde sehen das sich da was abgesetzt hat. Würde die Flüssigkeit auch gerne wieder nutzen, trau mich aber wegen der möglichen Probleme nicht.
 
@LtSnoopy
Das is mal ne lange Zeit... ;)
Vielleicht test ich das einfach auch mal.
Die Thermaltake Brühe kann ich keinem empfehlen...
Wenn wieder lieferbar werde ich mir ggf. auch die LiquidCool bestellen.
 
Ich hab jetzt mal mein angebrochenes Gebinde, welches ebenfalls seit 2015 mehr oder weniger steht durch ein Sieb gegossen, was man sagen kann ist, dass sich der Farbstoff im Laufe der Zeit bei Nichtbewegen absetzt. Nach Schütteln des Ganzen und durchs Sieb gießen, blieben keine Rückstände im Sieb hängen. Kaffeefilter hab ich leider nicht hier sonst würde ich testen.

Ich hatte letztens bei meinem AGB die Flüssigkeit entfernt, um den Grafikkartenwechsel durchführen zu können. Auch da war nichts an Rückständen im AGB ersichtlich. Ich müsste quasi einen Kühlblock öffnen um da nochmal zu schauen, ob sich was angesammelt hat. Ist mir momentan vom Aufwand her zu viel.

Was auffällt, wenn das Zeug antrocknet und verdunstet bleiben weisse getrocknete Farbpartikel übrig. Gerade gesehen, dass ich gekleckert hatte. Im laufenden System hab ich keine Probleme.
 
Zu diesem Thema kann ich auch beitragen...ich hatte ebenfalls das Thermaltake C1000 im Einsatz. Solange ich den PC täglich anhatte sind keine Probleme aufgetreten. Dann waren wir 14Tage im Urlaub, anschließend hätte sich alles im AGB abgesetzt, was sich nur absetzen konnte. Vermutlich weil es die ganze Zeit nicht in Bewegung war. In den Kühlern war natürlich auch etwas aufzufinden bei der Reinigung, jedoch war bei den Temperaturen noch nichts festzustellen. Ich habe dann nur gewechselt unsauber gemacht, weil es an der AGB Wand so hässlich aussah. Bei einem Freund hatten wir C1000 in Weiß drin, bei ihm war nach dem Urlaub keine Ablagerung zu erkennen, aber auch seine Kühler hatten einiges zu bieten beim sauber machen. Kühlung war auch bei ihm bis zum reinigen tadellos.
 
Welchen Schlauch (13/10) sollte ich denn nehmen, wenn es mir nur um die Verlegbarkeit und Qualität, nicht aber um die Optik geht (weil der Schlauch eh gesleeved wird)? Trotzdem einfach Mayhems oder gibt es da was besseres? Bei Fittingen: Barrow oder Bykski oder was ganz anderes? Und für QDC wohl die von Koolance, oder?
 
Welchen Schlauch (13/10) sollte ich denn nehmen, wenn es mir nur um die Verlegbarkeit und Qualität, nicht aber um die Optik geht (weil der Schlauch eh gesleeved wird)? Trotzdem einfach Mayhems oder gibt es da was besseres? Bei Fittingen: Barrow oder Bykski oder was ganz anderes? Und für QDC wohl die von Koolance, oder?
meiner Meinung nach:
1) EPDM von Watercool
2) „Classic“ von Watercool. alternativ Barrow. aufjedenfall keine Ekwb
3) CPC. natürlich Koolance wenn sie dir besser gefallen
 
Ich hab QDC von Barrow, top qualität, preislich meine ich etwa die hälfte von Koolance - musst bei Ali schauen.

Fittings machst du jedenfalls mit den oben genannten nichts falsch was man so liest.
 
Ali wird leider zeitlich etwas knapp, weil ich im März basteln möchte. Von daher müssten sie schon irgendwo in Europa verfügbar sein, damit ich sie rechtzeitig dazu habe.
 
QDCs auch gern von BP (basieren auf Koooance VL3N) . Gibt es bei Highflow (oder einige bei mir in gold)
 
Mir ist diese Angst vor den QD3 von Kollance völlig schleierhaft. Ich habe vor einer Woche mein System einmal gewartet und musste alle 6 QD3 Verbindungen trennen, nach über 2 Jahren ohne Trennung, und nicht eine Kupplung hat Schwierigkeiten gemacht. Ich schiebe die Probleme eher auf die falsche Schlauch- und Zusatzwahl einer Nutzer.

Welche Schlauch/Wasser Kombi nutzt Du denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh