[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber der ist schon lange auf Lieferung unbekannt deswegen hatte ich mal den Masterkleer bestellt

wie er schon sagte, knickt 13/10 sowieso recht schnell. Deshalb bin ich damals direkt auf 16/10 gegangen und da hatte ich mit Masterkleer überhaupt keine Probleme

Möchte auf EPDM-Schlauch wechseln, entweder von Watercool oder dem EK ZMT. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob die gut mit den Standard-Fittings von aquatuning passen?

Der EK ZMT geht straff drauf, hält aber dadurch auch ziemlich gut (wie auf eigentlich allen Fittings).
Mal ne Frage an die Spezies hier. Ich glauib zwar, ich hab sie schonmal gestellt, mach es in dem Fall aber nochmal. :fresse:
Da es scheinbar nirgendwo mehr den Primochill Advanced LRT in clear und 16/10 gibt (warum zum Geier eigentlich nicht???), muß ne Alternative her. Und zwar in sehr klar, komplett ohne Weichmacher und 16/10. Gibt da der Markt etwas her?

Komplett ohne Weichmacher und klar, gibt's nicht. Mayhems Ultra Clear wird oft empfohlen und soll auch wenig Weichmacher haben. Ich hatte den Schlauch bei mir aber nach wenigen Wochen ersetzt und war nicht so zufrieden (kann allerdings nicht 100%ig sagen, dass bei mir die Ablagerungen am Schlauch lagen. Allerdings ist nach einer gründlichen Reinigung und Wechsel auf ZMT Schlauch alles problemlos)

Nuja, meines Wissens nach war der Primochill komplett ohne Weichmacher. Hab jetzt ein System eines Kumpels neu gemacht, bei welchem ich damals (vor ca. 3 Jahren) die Kombination Primochill LRT + AC Protect in rot verwendet habe. Da gabs im ganzen Kreislauf keinen Schmodder und keine Ablagerungen, nichtmal im verbauten Filter. Das Ding sah aus, als hätte man es vor 2 Wochen zusammengeschraubt. Das hätte ich gern wieder. :d

Es gibt noch den Tygon 2375, der kostet aber ca 23€/m und ist nur direkt beim Großhändler erhältlich und auch nur in größeren Mengen. Es gab hier mal eine Sammelbestellung für den Schlauch.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Es wird damit explizit geworben. Dafür ist er halt sehr teuer im Vergleich zu anderen Schläuchen. Vor ca 3 Jahren wurde die Sammelbestellung getätigt.

Such mal im Internet danach.

Wenn du einen Preis hast, würde er mich auch interessieren. Vielleicht möchte ich auch was davon haben [emoji16]

Mich würde ja mal interessieren, wieso man den klaren LRT nirgendwo mehr bekommt. Watercool sagt auch nur, daß sie den auslisten, aber nicht warum.

Würde mich auch interessieren. Offiziell gibt es für Europa nur noch vier Reseller.

https://keepingit.cool/resellers/

Coolmod (Spanien) - hat nur noch farbige Schläuche und verramscht die gerade mit 26 - 68% Nachlass
Doc Micro (Frankreich) - hat gar keine Schläuche im Angebot
HighFlow (Niederlande) - hat die klaren anscheinend noch in 16/10 und 19/13, ob die wirklich verfügbar ist, k. A.
Wipoid (Spanien) - scheint noch alle Größen verfügbar zu haben

Welche Anschlüsse würdet ihr empfehlen (ich bestell diesmal ziemlich alles bei Caseking deswegen die Auswahl)?

EK ACF, EK Torque oder Bitspower?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch den Tygon 2375, der kostet aber ca 23€/m und ist nur direkt beim Großhändler erhältlich und auch nur in größeren Mengen. Es gab hier mal eine Sammelbestellung für den Schlauch.

Wer interesse hat, von dem Schlauch hab ich noch 3m unbenutzt in ner Plastiktüte rumfliegen. Würd mich davon trennen. ^^

Wer interesse hat, von dem Schlauch hab ich noch 3m unbenutzt in ner Plastiktüte rumfliegen. Würd mich davon trennen. ^^
Wenn es 16/10mm wäre, hätte ich wohl zugeschlagen.

Kennt jemand Gehäusedurchführungen die in die originalen Lian Li Durchführungen passen? Die von Lian Li haben bereits 25mm und das größte was ich bis jetzt gefunden habe vom Durchmesser sind die von EK mit 25mm und das passt ja nicht.

[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)

Kennt jemand Gehäusedurchführungen die in die originalen Lian Li Durchführungen passen? Die von Lian Li haben bereits 25mm und das größte was ich bis jetzt gefunden habe vom Durchmesser sind die von EK mit 25mm und das passt ja nicht.

Die EK-AF passen bei meinem LianLi v3000

Das wären die hier:

https://www.highflow.nl/watercooling/aansluitingen/fittingen/ekwb/ek-af-fillport-g1-4.html

Edit:

Diese haben auf der einen Seite allerdings einen G1/2 oder 3/8 Anschluss, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, da er bei mir nur als Fillport dienen wird

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem EPDM Schlauch von watercool.de?
Habe mir den testweise in 13/10 und 16/10 bestellt, zusammen mit den Barrow Anschlüssen.
Ein 10mm Silikonschlauch passt mit 1mm Luft in den 16/10er Schlauch und überhaupt nicht in den 13/10er.
Auch bei den Anschlüssen muss man mit dem 13/10er Schlauch schon etwas Nudeln bevor der sich drüber stülpt, während der 16/10er sehr einfach auf die Anschlüsse geht.
Die Anschlüsse selbst scheinen aber zu passen.
Hab ich ne schlechte Charge erwischt, oder ist das normal?

Wozu stecktst du einen Silikon Schlauch in den EPDM?

Grüße Kazuja

Hat jemand Erfahrungen mit dem EPDM Schlauch von watercool.de?
Habe mir den testweise in 13/10 und 16/10 bestellt, zusammen mit den Barrow Anschlüssen.
Ein 10mm Silikonschlauch passt mit 1mm Luft in den 16/10er Schlauch und überhaupt nicht in den 13/10er.
Auch bei den Anschlüssen muss man mit dem 13/10er Schlauch schon etwas Nudeln bevor der sich drüber stülpt, während der 16/10er sehr einfach auf die Anschlüsse geht.
Die Anschlüsse selbst scheinen aber zu passen.
Hab ich ne schlechte Charge erwischt, oder ist das normal?

Es ist nicht normal, daß man Silikonschlauch in nen anderen Schlauch steckt. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh