Grüße,
ich grätsche mit meiner Frage einfach mal hier rein.
Durch einen Komponenten Tausch, muss ich meine vorhandene WaKü ein wenig auseinander bauen.
Hier beginnen auch schon die Probleme (die ich beim zusammenbauen auch schon hatte). Ich bekomme die Fittings nicht von den Komponenten gedreht, da sich die Schläuche direkt mit drehen. Selbst ein Erwärmen der Schläuche mit einem Fön, brachte bislang keinen Erfolg. Man sollte sich zwar freuen, das meine Wakü wohl selbst einen Flugzeugabsturz überleben würde, und alles Bombenfest sitzt, aber Wartungsfreundlich sieht anders aus.
Beim Zusammenbauen gab es ähnliche Probleme. Der Schlauch ging nur mit extremer Kraft (trotz erwärmen) über die Fittinge, und das anschließende Verschrauben wäre eigentlich nur mit einer Zange und einiges an Kraft möglich gewesen. Es scheint fast so, als würde ich einen zu kleinen Schlauch auf ein zu großes Fitting stülpen müssen. Über die kaputten Hände, durch Schnittverletzungen aufgrund der Scharfen Gewinde möchte ich lieber nicht auch noch sprechen.
Bislang habe ich folgendes verwendet :
Bykski 10x13 Schlauch PVC - Black
Bykski 10x13 Softtube Anschluss (Schwarz)
Könnt ihr mir hier vielleicht etwas empfehlen ?
Die "Steifigkeit" des aktuellen Schlauches gefällt mir an sich.
Es sollte alles in Schwarz erhältlich sein (Schlauch, Fittinge)
Es wird nur "Double Protect Ultra Klar" verwendet
Kosten sind zweitrangig. Möchte aber keinen Goldbarren im PC versenken. Dafür sorgen die aktuellen Hardware Preise schon genug.
Oder liegt das Problem vielleicht bei mir selbst ? Und ich erwarte einfach was falsches ? Klar muss das alles Dicht sein, aber so viel Kraft anwenden zu müssen, erscheint mir irgendwie falsch.
Hardtubes fallen leider erst mal raus. Da traue ich mich "noch" nicht ran.