[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

1:9 tut eh nicht not, 1:15, oder 1:20 hätte gereicht, du wohnst ja nicht in ner Ösi Berghütte ohne Heizung denk ich mal :d

In deinem Fall solltest du die im Startposting verlinkte Reinigungsanleitung des Eidgenossen befolgen und dann später das DP Ultra in rot verwenden.

@Felix: Primochill Dye Bomb hat bereits bei mehreren Usern für Flockbenbilung und anderen Schmodder gesorgt. Inno Protect ist ok. Das alte Alphacool Fluo Zeugs ist nicht so gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bundy, vorher hatte ich 1:14 in verwendendung (100ml in einer 1.5er flasche ausgemessen), jetzt eben mitm messbecher glaube ich das ich auf 1:9 gegangen bin.

Dammed, also erst wieder alles zerlegen und ausspülen, hoooray ist ja erst 2 Monate her das ich die cillit bang aktion im Bad hatte...
Die Radiatoren werden sich wieder freuen.. 1.Spülung mitm duschschlauch, dann mit CillitBäng Lösung auffüllen und 5 Minuten einwirken lassen, ausspülen mit Destiliertem Wasser.
Naja Danke erstmal. Hoffentlich Lohnt der Aufwand.

hi
ich bin grad bei ner wakü für mein PC zu erstellen bzw ein teil ist schon bestellt^^

so jetz frage ich mich schon die ganze zeit was für schläuche muss ich nehmen das die nicht den durchfluss hindern
min: 11/8er schläuche oder

und da ich leider auch noch nirgends ne angabe gefunden habe was G1/4 für eun durchmesser hat komme ich halt auch nicht weit kann mir des vil mal jemand verklickern^^

was für ein koresionschutz ist empfehlenswert muss agresives zeug sein weil ich noch alu in der Wakü habe

dann bräuchte ich noch schnellkupler wo passend in der größe des schlauches sind
sollte nicht so teuer sein

so das waren so die ersten fragen
hoffe ihr seit so gütig und helft mir in meiner schweren entscheidung

PS: vil kann mann mir dann auch noch gleich schlauchverschläge machen die solten grün sein und günstig

so jetz frage ich mich schon die ganze zeit was für schläuche muss ich nehmen das die nicht den durchfluss hindern
min: 11/8er schläuche oder
Entweder 11/8mm oder 16/10mm.

was für ein koresionschutz ist empfehlenswert muss agresives zeug sein weil ich noch alu in der Wakü habe
Innovatek Protect Konzentrat oder Aquacomputer Double Protect Ultra

dann bräuchte ich noch schnellkupler wo passend in der größe des schlauches sind
z.b. Koolance VL3N

ja, sind im Vergleich zu Koolance deutlich restriktiver.

vllt. 1,99 euro im angebot bzw. noch günstiger, aber bestimmt keine 4 euro versandkosten :)

ok werde es mir dann aus dem Baumarkt besorgen^^

und gleich dann noch nen bissl werkzeug mitnehmen wenn man schon dort ist :d

kann ich da noch was mitnehmen für ne wakü

PS: danke für die ganze Hilfe

Kontrastmäßig wäre schwarze Schläuche fast besser, meiner Meinung nach. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks jedoch :)

Zuletzt bearbeitet:
nur bei schwarzen Schläuchen habe ich angst das die dann nicht mehr heraus stechen^^

PS: mit gewallt müsste mann ja 11/8er schlauch auf 10er tüllen bekommen oder

Alternativ könntest du Kupplungen mit 1/4 Aussengewinde + 1/4" Muffen nehmen, dort kannste dann jeden Anschluss mit 1/4" Gewinde reinschrauben.

Hab mich mal ans experimentieren mit den Zusätzen gemacht. Hoffe die Farbe bleibt länger so...

img_01331mh5.jpg

Und hier noch Details zur verwendeten Farbe:

img_0134bzp8.jpg

Bordaux Inhaltsstoffe bitte beachten. Kann mir da vielleicht einer direkt weiterhelfen?
img_0135zxir.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da quetsche ich den schlauch lieber auf die 10er tülle^^

heises wasser ist mein freund :d

was ist der unterschied zwischen den VL2 VL3 VL3n... schnellkupler auser das die verschiedene systeme verwenden zum dichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh