[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

meint ihr wirklich das leute dennen man so nen mist zutraut das teure zeug kaufen
wobei, man kann ja bald nicht so blöd denken wie sich manche anstellen XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer alle systeme?? Sehr boese Falle.....
Einmal n Filter im System und schon ist dicht.

"Hinweis: Obwohl diese Flüssigkeit speziell für Wasserkühlungen entwickelt wurde, wird keine Garantie für entstandene Schäden übernommen. "
Allein der Satz sollte ja zu denken geben...steht nur bei den Mayhem Fluessigkeiten dabei.

Von der Mayhem Seite:
"Aurora is "NOT" made for use in a home system. It has been developed for show System's (modding) and Photo work. If looking for a fluid for a Home system / Gaming system please use Mayhems X1 or Mayhems Pastel range of fluids."

"Aurora is not made for complex systems. It is made for simple loops with 1 or 2 rads and pumps and res."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Mit dem glitzer zeugs ist klar..
Ach ich weiß nicht.. Weiße Flüssigkeit hin oder Her, sieht halt shcon geil aus.. Aber ich hab keine Lust mir da meine Wakü zu zersägen.. -.-
 
Wenn's organisch ist: schlimmstenfalls Schleim und verstopfte Filter.
Wenn's anorganisch ist poliert es etwas. :)
Probieren geht über studieren - die Mutigen treten bitte einen Schritt vor.....
 
Sobald ich die Plörre hab werd ich's testen.
Ich rechne wenns richtig schlecht läuft mit höherem Verschleiß der Pumpenlager oder dass das weiße Pigment (Zinkoxid bei dem derzeit erhältlichen Zeug) ausfällt und dann eine lecker lehmige Schmiere bildet, das könnte einem mit richtig viel Pech 'ne Pumpe kosten...

Putzen dürfte nach dem Zeug generell nötig sein, aber bei welchem Buntkram ist das nicht so.
 
Kaputt gehen kann ja nichts außer die Pumpe.. Und diese meitne ich auch..
Aber warten wir mal bis es unser Doctorchen getestet hat..
Wirst du es dauerhaft benutzen oder nur als Show Effekt?
 
Naja mit dem Pastel Farben von Mayh. seh ich das nicht so eng. Da wird so schnell nix passieren.
Hab auch das weiße Pastelzeug im PC von meiner Freundin und die Temps. sind alle so wie vor zwei Wochen.
Probeweiße hab ich einen Schlauch entleert und nach verfärbungen geschaut - nix.

Das Glitzerzeug kommt nur Heiligabend rein :fresse:
 
Wenn sie duch diese Partikel verstopft? Die sind ja sowieso schon höher als normal, und dnan noch das Glitzerzeugs..
Keine Ahnung..^^
 
Wenn sie duch diese Partikel verstopft? Die sind ja sowieso schon höher als normal, und dnan noch das Glitzerzeugs..
Keine Ahnung..^^

Solange der Durchfluss stimmt, seh ich das nicht so eng. Je geringer der Durchfluss, desto mehr kann sich ablagern.

Zitat aus Mayhems Wiki:
Your pump does not have enough pressure or flow to move the fluids around quick enough (e.g 4 rads + 2 blocks on a single 18 watt DDC is expecting to much)

Wenn mein MB von Mips zurück ist, teste ich das Glitzerzeug in meinem System mit zwei DDC+
 
XxXPCFreakXxX schrieb:
Wenn sie duch diese Partikel verstopft? Die sind ja sowieso schon höher als normal, und dnan noch das Glitzerzeugs..
Keine Ahnung..^^
Was passiert mit nem E-Motor, wenn er festsitzt? Er wird warm und geht irgendwann kaputt, aber ne Laing steht ja idR recht frei und hat noch ein wenig Wasser drumherum, das Wärme aufnehmen kann.
Hää? Wenn man 4 Radis und 2 Kühler hat ist eine DDC zu schwach?

o_O
Nein, ist sie nicht, nur manche Leute übertreiben es halt gerne :wall:
 
Ich kann nur noch sagen, dass die Aurora Flüssigkeit zäher ist als z.B. AC Double Protect Ultra. Es sprudelte mit AC DPU im AGB gestern, heute mit MH A sprudelt nix, homogener Durchfluss.
 
Wirst du es dauerhaft benutzen oder nur als Show Effekt?

Ich werd's als normales Wasser nutzen und somit dauerhaft im System belassen.
Da ich sowieso mindestens einmal im Jahr dran rumbastel lass ich die Suppe dann ab, durch 'nen Filter und wieder rein damit.
So wie bisher auch, evtl. Korroschutz "nachfüllen".

Das Aurora würd ich auf Dauer nicht nutzen, die Pumpen sind auf die Viskosität von Wasser ausgelegt, das zähere Zeug wird die Lebensdauer senken.
 
Achso, du hast nicht das Aurora sonden das ohne Glitzerzeug? Naja, ich lasse mich dann einfach mal überrraschen..
 
ja...wiklich schön...aber mal schauen ob es auf dauer den Komponenten gut macht...also viel glück, wenn man den Radi voll davon hat und es geht nicht richtig weg zu kriegen...
 
Wie bekomme ich eigentlich eine schöne blaue Färbung für mein Wasser hin?

Bisher war mir die Farbe meines Wassers immer relativ egal. Ich habe destilliertes Wasser und G48 im Verhältnis 1:15 benutzt, was ein extrem blasses blau ergab.

Da mein System jetzt aber in ein neues Gehäuse einzieht nutze ich die Gelegenheit und verpasse der Wakü ein großes Update. Und dazu möchte ich ein kräftiges blaues Wasser, das farblich gut zu meinem Asus P8P67 Evo passt.

Funktioniert da die Kombination von dest. Wasser + G48 + blaue Lebensmittelfarbe?

Sonst wäre mir noch die blaue Fertigmischung von EK aufgefallen. Aber ist die Farbe stark genug? Ich finde leider kaum Bilder von einem mit dieser EK-Flüssigkeit befüllten Wakü-System.
 
Fertigmix von EK, Aquacomputer, oder einer anderen Marke kaufen wäre eine Möglichkeit

EK ist etwas dunkler.
 
Ok, ich denke ich bestelle 2 Liter von der EK Flüssigkeit und teste die mal.
 
Bin jetzt echt am verzweifeln Jungs...habe heute meine komplette Waku von einer 10/8er auf eine 16/10er Verschraubung, + Mainboard Waku und zusätzlich zu meinem 360er Radiator noch einen MO-RA3 an die Seitenwand verbaut und beim verschlauchen kam das böse Erwachen... :(

Nachdem ich die Schlauchverschraubungstülle festgezogen habe konnte ich den Schlauch ganz leicht wieder rausziehen ohne großen Kraftaufwand... :(

Könnt Ihr mir bitte sagen welcher SCHLAUCH 100%ig passt für folgende Verschraubungen und der auch fest sitzt dann?

Weil dann geht die Bestellung sofort raus. ;)

Folgende Verschraubungen sind verbaut:

16/10 45° drehbar

16/10 kompakt

Und diesen Schlauch habe ich gekauft und dachte der passt schon:

Masterkleer Schlauch 15,9mm/11,1mm
 
Doch muss ich dir leider schon machen...man schraubt die Anschlusstülle nämlich schon ohne jeglichen Widerstand rauf und dann zieht man leicht und hat den Schlauch wieder in der Hand... :(
 
Ist doch klar?!
16/11 auf 16/10er Schraubis.. Ist doch logisch dass es nicht hält?!
 
Bin jetzt echt am verzweifeln Jungs...habe heute meine komplette Waku von einer 10/8er auf eine 16/10er Verschraubung, + Mainboard Waku und zusätzlich zu meinem 360er Radiator noch einen MO-RA3 an die Seitenwand verbaut und beim verschlauchen kam das böse Erwachen... :(

Nachdem ich die Schlauchverschraubungstülle festgezogen habe konnte ich den Schlauch ganz leicht wieder rausziehen ohne großen Kraftaufwand... :(

Könnt Ihr mir bitte sagen welcher SCHLAUCH 100%ig passt für folgende Verschraubungen und der auch fest sitzt dann?

Weil dann geht die Bestellung sofort raus. ;)

Folgende Verschraubungen sind verbaut:

16/10 45° drehbar

16/10 kompakt

Und diesen Schlauch habe ich gekauft und dachte der passt schon:

Masterkleer Schlauch 15,9mm/11,1mm
Ist schlichtweg der falsche Schlauch, dass der bei 0,5mm Spielraum nicht klasse hält, sollte klar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh