[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Danke woran unterscheide ich den Schmodder aus Netzradis und Algen ?
Und was tun wenn ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles komplett zerlegen und gründlich reinigen nach dem scampschen Guide, das beseitigt es dann, egal obs Radischmodder oder was anderes war
 
So erster Bericht der neuen Primochillschläuche. Habe sie vor ca. 14 Tagen in Betrieb genommen mit Inno Protect + Mayhem Red (bestimmt 50 Tropfen :d) bis jetzt sieht der noch so aus wie am ersten Tag. Bin gespannt wie das im Juni aussieht.
 
So erster Bericht der neuen Primochillschläuche. Habe sie vor ca. 14 Tagen in Betrieb genommen mit Inno Protect + Mayhem Red (bestimmt 50 Tropfen :d) bis jetzt sieht der noch so aus wie am ersten Tag. Bin gespannt wie das im Juni aussieht.

Zeig Vorher / Nachher Bilder sonst glauben wir nix ! :wink:
 
Das hab ich dann auch germerkt :d Ich dachte das wird noch dunkler... aber bis jetzt läuft es. Kein Beschlag der Schläuche zu erkennen bis jetzt. Übrigens ließ der Schlauch sich auch wunderbar verlegen, habe ihn vorher zugeschnitten und dann Stück für Stück in heisses Wasser gelegt vor dem direkten verbauen, so konnte ich den in jede Richtung wunderbar verlegen und kalt ist er dann wieder ziemlich steif. Bis jetzt der beste Schlauch den ich benutzt habe.

---------- Post added at 11:36 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Zeig Vorher / Nachher Bilder sonst glauben wir nix ! :wink:

Jo, kommen, bin aber gerade auf der Arbeit :d

So sah es nach dem Einbau aus:


Bilder von heute kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles komplett zerlegen und gründlich reinigen nach dem scampschen Guide, das beseitigt es dann, egal obs Radischmodder oder was anderes war

Kannst du mir vielleicht bitte auf die Sprünge helfen ?
Und sagen was oder wo ich den scampschen Guide herbekomme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreislauf steht und ist dicht - momentan noch mit de-ionisiertem Wasser.
AC DP Ultra in Rot habe ich hier zum auffuellen...aber habe ehrlich gesagt keine Lust das Wasser wieder abzulassen :fresse:

Habe zusaetzlich noch Mayhems Dye Red hier rumliegen. Wenn ich nun das Wasser im Kreislauf belassen moechte und die Mayhems Farbe hinzugebe, was fuer einen Zusatz braeuchte ich denn noch (Gegen Algen, Bakterien etc.)?

 
...und irgendeine Idee ob es auch Hausmittel od. Tankstellenprodukte auch tun denn die Versandkosten des Waesserchens ist min. doppelt so teuer wie das Produkt selbst :fresse:
 
Mit dem G48 hast kein farbloses Wasser mehr und das willste doch ?
 
Nee, soll ja rot bleiben - und G48 is ja blaeulich.
Also gibbet nichts...muss die VK wohl od. ueberl loehnen :(
 
ach echt? Wusste ich nich...also dann, werde rotes g48er besorgen :)
Wie sollte das Mischverhaeltnis zu Wasser sein?
 
ach echt? Wusste ich nich...also dann, werde rotes g48er besorgen :)
Wie sollte das Mischverhaeltnis zu Wasser sein?

Rosa G30 sieht sch... aus, da musst du dann deine Mayhems Farbe reintröpfeln :)

1:20 reicht locker !
 
So gut wie jede Schlauchmarke die für Wakü gängig ist, gibt die Weichmacher ans Wässerchen ab, egal was man da rein kippt von den üblichen Mittelchen. Mal dauert es länger, mal geht es schneller. Guckt euch mal die schwarzen Schläuche der Fertigsets an und den neuen schwarzen EK 16/10er Schlauch und Norprene von Tygon. Das Material ist auf Dauereinsatz "getrimmt" , hat das Problem nicht und wird daher von jedem AIO Set Anbieter verwendet, weil diese Schläuche wartungsfrei sind.
 
Nalgene, Tygon oder Masterkleer?

brauche 13/10 transparent, also sollte nicht so ergrauen wie Alphacool HF Tube 13/10 ;)


was empfehlt ihr
ist Inno Protect drin und ein mini-Schuss Primochill Dye, damit man was im AGB sieht
 
So gut wie jede Schlauchmarke die für Wakü gängig ist, gibt die Weichmacher ans Wässerchen ab, egal was man da rein kippt von den üblichen Mittelchen. Mal dauert es länger, mal geht es schneller. Guckt euch mal die schwarzen Schläuche der Fertigsets an und den neuen schwarzen EK 16/10er Schlauch und Norprene von Tygon. Das Material ist auf Dauereinsatz "getrimmt" , hat das Problem nicht und wird daher von jedem AIO Set Anbieter verwendet, weil diese Schläuche wartungsfrei sind.

D.h. Norprene gibt keine Weichmacher ab?
Knaller.
 
wenn du was robustes willst hole dir den benzinschlauch den ich ein paar seiten weiter vorn hatte, ist "klar" zwar nicht so transparent wie xspc und co aber den juckt garnichts.
solltest du schraubanschlüsse haben könnte es lediglich zum problem werden da, wenn ich recht gemessen habe das format ca. 14/10 sein sollte.
punkto alphacool muss ich im nachhinein sagen das ich diesen top fand, erst nach 4 wochen verfärbt (pastel ice white).
bundy das ist mir schon klar :coffee:, aber wenn ich da an den quicki mit primo denke, finde ich es schon wichtig da die info beizulegen, war nicht böse gemeint.
gerade das biocid von mayhems ist ja gerade das "problem" bei pastell, weshalb viele probleme mit ihren schläuchen haben.

how ever :)
 
die gibts aber nicht 13/10 oder?
 
Bisher noch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh