[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Kann jemand bestaetigen, dass der Innendurchmesser bei den farbigen (weiss in meinem Fall) 15,9/11er Mk Schlaeuchen geringer ist als bei den transparenten?
Habe ein Retailpaket un der Schlauch ist wie 10er ID. Meine transparenten sind groesser vom ID.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das bestätige ich nicht .hab weissen bei mir im Rechner gehabt und der war in jedem fall 11 Durchmesser. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann wurde bei mir wohl falscher in die Retail Verpakung gesteckt...aergerlich...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
@BennofreakSBB:

ne 13er Anschlüsse hab ich eben noch keine. Nur 10mm PS Tüllen und verschiedene Winkel. Du hast schon recht, die Welt würde es nicht kosten, aber ich geb ungern unnötig Geld aus (da wurde ich wohl gut erzogen :d ) und dann hätte ich immer noch das Problem, welchen Schlauch ich dann nehme bzw. würde wohl nur der XSPC in 16/11mm zur Zeit überig bleiben, da ich einen in UV-Orange will und der MK mir nicht richtig gefallen hat (bei normalem Licht ok, aber unter UV net so der Hit / wieder zurückgeschickt).
Auf den Bildern sieht der XSPC aber gut aus, wenn das der Realität entsprechen sollte wäre er eventuell sogar besser als der Feser. Der sieht in realität bei normalem Licht nämlich etwas anders aus als auf den Fotos, aber dennoch gut und unter UV sieht er auch gut aus.
Mit transparentem Schlauch wäre mir die Intensität des Orange und auch des UV Effektes im Schlauch wohl zu schwach.

Zudem bin ich nicht sicher, ob ich den Feser dann auch wieder gut verkauft bekomme. Hab 4 Meter hier liegen, war mit 5,90€/M nicht der teuerste, aber auch nicht gerade günstig und so hätte ich quasi erst mal doppelte Kosten. Die vorhandenen Tüllen könnte/müsste ich dann auch verkaufen. Macht alles wieder extra Arbeit und Aufwand. :( Echt schade, dass AT hauptsächlich MK und Tygon anbietet. Der Feser hatte auch gut gepasst, da ich mal Feser One (ebenfalls in UV-Orange) ausprobieren will, was ich auch schon hier stehen hab. Sollte ja gut zusammen funktionieren. Und wie gesagt, den ganzen Aufwand letztendlich nur wegen den Schnellverschlüssen? :rolleyes: :hmm:
Eigentlich quark. Einfacher ist es auf alle Fälle einfach die Schnellverschlüsse mit 10mm zu bestellen und gut.
Willste denn ein paar von deinen 13mm Fatboys loswerden, oder wie war das gemeint? ;)

@TBrandes:

Gern doch, kein Ding. Freut mich, wenn es dir auch geholfen hat. :)
 
Da wir schon mal beim Thema "Schläuche" sind: Bei mir steht nach fast 2 Jahren Bertieb eine Schlauchernererung an: Die 10/8 Masterkleer sollen gegen ein 13/10er Schlauch gewechselt werden, denn ersterer ist leider trüb geworden.

Ich mag einfach optisch transparente Schläuche mit UVblau, das ist genau mein Ding.

Nun hab ich schon mal einen Primochill 13/10 verlegt und der ist super knickresistent. Der straft alle Vorurteile gg. 13/10er Lüge! ;)

Hab nun den da ausgeguckt, u.a. wegen dieser Aussagen: "Die Innenseiten des PrimoFlex Advanced LRT Tubes sind besonders glatt, wodurch die Ablagerung von Partikeln an der Schlauchinnenwand effektiv unterbunden wird, was wiederum die Gefahr von Bakterienausbreitung und die damit verbundene Verunreinigung der Kühlflüssigkeit deutlich reduziert. Dadurch bleibt das Wasserkühlungssystem längere Zeit in dem idealen Zustand, den es am ersten Tag hatte.

Durch die Smoothness der Innenwände wird der Verzicht auf zusätzliche antimikrobielle Wirkstoffe möglich, die bei früheren Schlauch-Serien in das Material eingearbeitet waren. Im Resultat sind die PrimoFlex-Advanced-LRT-Schläuche sehr transparent und klar. Auch auf Logos oder andere Schriftzüge hat PrimoChill zugunsten eines besseren Blicks auf die Kühlflüssigkeit verzichtet
.".

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit denen sammeln können?
 
Ich möchte nun auch auf klaren Schlauch wechseln, damit man meine schönen Tüllen sieht :d

Wie schauts mit dem neuen Primochill LRT aus, ist der schön klar und wie macht der sich im Zusammenspiel mit Mayhems DYE?
 
Bundy wird den wohl bald haben und genaueres dazu sagen! Auch im Vergleich zu Tygon :)
 
heute angekommen, Pics und Meinung demnext :)
 
Ja, wirklich!
Nach Bundys Meinung werd ich mich richten, da war doch immer Verlass drauf! :hail:

Vielleicht hast Du ja auch diesen interessanten Schlauch mit in der Mangel, der geht in die gleiche Richtung?
Obwohl der Name Primochill an sich und die Sache mit der extra glatten Oberfläche mich ganz besonders neugierig gemacht hat.

Schaun wir mal... . ;)
 
Der neue Alphacoolschlauch ist bereits in meinem Schlauchreview enthalten und wurde für gut befunden :wink:
 
Ich hab den von Bundi gekauft, der Schlauch ist wirklich Mega !
 
Habe das Review gelesen. Scheint was zu taugen, wenn Alphacool den auch in einem "Retail Package" anbieten würde wie Masterkleer, wäre super :)
 
@ Bundymania (und alle Anderen die helfen können ;))

Gleich mal eine Schnapsfrage an dich da du die Dinger bestimmt schon in den Fingern hattest...

Welche Anschlüsse lassen sich im Notfall am besten mit den schwarzen von Swiftech kombinieren?

Die von Koolance scheinen (zumindest in Bildern) ja eher Dunkelgrau und Seidenmatt zu sein, BP ist 'etwas' überteuert, Alphacool... hmmm, in Fotos überzeugen die aufgrund von Qualitätsschwankungen in der Lackierung nicht so recht, 'Black Chrome' bzw 'Shiny Black' würde nicht so recht passen, etc.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Hersteller - aber da werde ich wohl doch Kompromisse machen müssen...
 
Koolance passen schon recht gut, ebenso die Bitspower Matt Black Serie.

Koolancer hab ich gerade im V: Thread drin, von den Swiftech hätte ich an die 15 Stck. abzugeben
 
Hallo.

folgendes Problem...

Ich verwende diese Anschlüsse Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle G1/4 - Chrome Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle G1/4 - Chrome 62376

und diesen Schlauch Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Blue Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Blue 59077 .

Der Schlauch scheint einfach zu dick zu sein. Die Überwurfmuttern lassen sich einfach nicht gescheit auf das Gewinde drehen und fressen sich dabei förmlich in den Schlauch und beschädigen diesen. Man bricht sich bald die Finger und die Anschlüsse drehen sich dabei teilweise wieder aus den Kühlern raus wenn man versucht, die Mutter darauf zu bekommen.

Das es an den Anschlüssen liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Habe extra hochwertige genommen. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt?

Könnt ihr mir einen guten 16/10er Schlauch empfehlen, bei dem das besser geht? Masterkleer vllt?
 
Ich hab mit Mastercleer sowie dem XSPC Schlauch keine Probleme gehabt! Der neuere LRT Primo soll eh besser sein, vielleicht versuchste mal den.
 
Kann jemand sagen ob der LRT auch so schön klar ist wie der Tygon? Möchte diese Woche bestellen und kann mich net recht entscheiden :)
 
Ok danke dir. Werde wohl den Masterkleer mal testen. Mit dem Primo ist es fast unmöglich die Mutter rauf zu bekommen. Und mit würgen ohne ende, das kann wohl nicht Sinn der Sache sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste mit schwer überhaupt gar nicht erst drauf, oder lässt sich nicht komplett festziehen? Die Mutter muss nicht komplett unten ankommen, handfest reicht!
 
Kann jemand sagen ob der LRT auch so schön klar ist wie der Tygon? Möchte diese Woche bestellen und kann mich net recht entscheiden :)

..ist so klar wie Tygon, aber deutlich härter

Hier nen paar Freihand Schnappschüsse auf die Schnelle



Links Tygon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Sieht aber wirklich schön klar aus. Also nicht mehr so "geschmeidig" wie der Primoflex?
 
Den alten Primo oder Masterkleer kann man leichter zusammendrücken, die Schläuche sind weicher. Ich schätze mal die haben bei dem LRT Advanced nen anderen Shore Grad verwendet und/oder weniger Weichmacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste mit schwer überhaupt gar nicht erst drauf, oder lässt sich nicht komplett festziehen? Die Mutter muss nicht komplett unten ankommen, handfest reicht!

Also drauf stecken geht ohne Probleme. Nur die Mutter bekommt man nur mit würgen ohne Ende auf den ersten Gewindegang und auch nicht viel weiter.
Sie frisst sich dabei dann richtig tief in den Schlauch. Hab sie teilweise halb drauf bekommen dann. Aber nur mit extremen würgen. Dabei drehen sich die Anschlüsse teilweise wieder mit aus den Gewinden oder noch mehr fest. Habe Angst das dabei ein Gewinde kaputt gehen. Der Schlauch ist definitiv zu dick.

Hier mal ein Foto wie es dann aussieht...

20130527_140443.jpg

Ich werde es jetzt mit Masterkleer probieren und hoffen das es dann besser geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung was das für ne Kühlflüssigkeit ist?

"Origin Cold Blooded Cooling Fluid"

Kommt von Originpc aus den USA und wird in deren PC's vertrieben.


Soll angeblich um die 8° bessere Werte liefern als normale Kühlflüssigkeit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathrow: Bei solchen vollmundigen Versprechungen kann das eigentlich nur etwas von Primochill oder der Firma ausm Sauerland sein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh