[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

obs den in schwarz gibt kann ich dir auf die schnelle nicht beantworten.
aber der klar läuft bei vielen systemen ohne probleme.

ich könnte die die beiden pages nur ans herz legen:
Mayhems users club

und das hier:
Plasticizer Problems / Discussion / Gallery

gerade der untere link könnte für dich am hilfreichsten sein ;)
hoffe ich konnte dir hiermit etwas helfen

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! :)

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe gibt es unterschiede zwischen dem Primo pro lrt und dem advanced lrt, wobei der advanced besser sein soll.
Im Mayhems club schreibt Mahyems, das der advanced gut sein soll in verbindung mit Pastel...
Ich hoff ich hab das so richtig verstanden? :confused:

Ich denke, ich werde einfach mal den Primo advanced mit Mayhems Pastel testen und dann berichten ob sie sich "vertragen" ;)

Ja, der neue Primo soll besser/verträglicher sein und auf deinen Bericht sind sicher viele User gespannt :wink:

tut er, gibt viele positive berichte nach mehreren monaten unter anderem im plastilicer-thread.
ich hatte testweise mal den xspcs 16/11er schlauch mit ice white laufen, aber ich sehe mich zu schnell an farben satt. :)
konnte keine probleme verzeichnen waren ca. 1-2 monate.

Hatte zuerst auch überlegt den XSPC zu nehmen, da er laut Mayhems kompatibel sei.

Hab mich aber jetzt für den primo advanced entschieden.

Beim Wasser bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob pastel White oder ice dragon nano...

ist auch die bessere wahl ;) nahm ihn nur weil der advanced nicht in 16/11 lieferbar war.
ich würde ice white nehmen ka wie der mehrpreis zustande kommt, kann aber optisch keinen unterschied erkennen.
laut mayhems sind die partikel ca. 40nm bzw 60nm bei pastel wenn ichs recht in erinnerung habe vll liegt dort der unterschied zum dragon :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wären dann die 40nm theoretisch nicht besser als die 60nm? :confused:

fuck habs mit aurora verwechselt -.-
wiegesagt wenn ich mich nicht täusche :).

Bei ca. 10€ unterschied pro flasche werd ich erstmal das Pastel testen ...

Meine letzte kombi (Feser Schlauch + Coollaboratory Liquid) lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme, hoffentlich die neue auch ;).

Gibts schon Erfahrungen mit dem neuen schwarzen Tygon Schlauch? Habe mir den Luxus heute mal geleistet : )
Bin mal gespannt. Hatte die letzten Jahre immer Masterkleer....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Primochill Advanced LRT mit Mayhems Deep Red. Mal schauen wie der Schlauch sich nach ner Weile verhält.

Das sind ja glänzende Aussichten mit dem LRT Schlauch :) Ich bin auch gespannt, ob der in nem halben Jahr auch noch so klar ist. Wie ist denn der Corsair Lüfter lautstärkemässig im Verhältnis zu nem ELoop ?

Ich lass die auf ~350rpm laufen, insgesamt sehr unauffällig. Lassen sich gut regeln und keine störenden Nebengeräusche.

ok, 350 U/Min. ist nice und wennse nicht klackern,werd ich davon vielleicht auch mal welche an Land ziehen :)

Brauche mal bitte kurz eure Hilfe.

Habe diese Anschlüsse im Gebrauch klick

Bin damit auch sehr zufrieden. Doch habe ich gesehen, dass die O-Ringe porös werden.

Welche O-Ringe passen zu dem Anschluss?

Diese oder diese ?

DANKE!

Beide Sorten passen, Anschluss hat keine O-Ring Nut

Moin Leute,

habe den Advanced LRT jetzt seit ca. 10 Wochen im Einsatz mit InnoProtect und Mayhems Red. Keine Ausflockungen, bis jetzt kann ich auch noch keine Trübungen erkennen. Ich kann den nur wärmstens empfehlen. Fotos kann ich zur Zeit leider keine machen. Endlich gibt es DIE Schlauch Farbkombi, die auch funktioniert.

@Bundy
Weisst du noch ob inoprotect mit dem Zeug von ebay (stöbertantchen oder so ähnlich:) ) zusammen geht?
Habe davon nämlich noch was.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

In dem Video sieht das Wasser aber nicht so tiefrot aus. Bekommt man das mit dem Zeug von ebay nicht so schön rot wie mit dem von Mayhems?

Je mehr du rein kippst, desto dunkler wird es. Mir gefiel genau dieser Farbton

Morgen Leute,

habe die Tage gelesen, dass die Mosoon Anschraubtüllen beim ID relativ schmal sind. Glaube Bundy hatte das in einem Thread geäußert.
Soll ich für den 15,9/9,5er Tygon lieber die 16/10er Monsoons oder die 16/11er nehmen?

Hallo zusammen

Bin auf der suche nach einem klaren Schlauch, welcher mit Mayhems befüllt wird. Ebenso suche ich passende Tüllen, die von selbst halten (nicht das der Schlauch abrutscht).
Schlauch grösse sollte gleich bleiben wie bei diesem Schlauch: Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 19/13 (1/2"ID) White
Tygon ist mir aber zu teuer, sehe den Mehrwert nicht, der so einen grossen Preis rechtfertigt. *huschundweg*

Jungs was haltet ihr von Aquacomputers Doppel Protect?

Meine frau hat meine 3 Flaschen fertig gemisch die ich auf reserve hatte verlegt. Und hat nun ohne meines Wissens irgendwas neues gekauft

Gesendet mit der GT-I9300

Hab das schon lange im Einsatz und keine Probleme damit. Bei billigem Plexi solls desöfteren zu Problemen gekommen sein wie Risse etc..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh