Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habs jetzt mit 2x dp ultra geschafft (vorher Rot nun Blau) das mir in meinem System nach einer weile der Tygon milchig trübe wird bzw verfärbt.
**** Schimpfwörter einfügen ****
Beim Roten DP im A05 wurde der Schlauch leicht gelblich und im Prodigy hab ich jetzt schon 2 Schlauche die nach mayhems pastel blue aussehen und nicht nahc DP Blau.
Gibts weißen / schwarzen schlauch der auf 10mm BP Tüllen genau so gut hält wie der 9.5/15.9er Tygon ? Hab keinen bock die Tüllen zu wecheln oder irgendwelche sicherungsklemmen zu verwenden.
Wie ist der "neue" EK Schlauch ? den sollte es in 16/10 geben und auch in weiß.
Ist ein Ding der Unmöglichkeit! vor allem bekommt man ihn nicht mehr ab und bei fast 12€ pro meter tut es echt weh ihn runter zu schneiden...
Wie eine Seite vorher beschrieben, habe ich den EK-Tube auf den 10er PS-Tüllen getestet. Gerade herunter ziehen kann man ihn nicht. Aber er geht wesentlich einfacher drauf als der DD-Schlauch (16/10). Und mit meiner "Schlauch-Runter-Bekomm-Technik" (schrittweise durch richtungsänderndes Querziehen) ging er dann doch recht einfach wieder von der Tülle runter - im Gegensatz zum DD, bei dem das ein echter Kraftakt ist.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass auch EK-Tube auf PS-Tüllen dicht sein würde, wenn man es mit der Querzugkraft nicht übertreibt. Gut, die Pumpe dran aufhängen würde ich jetzt nicht...
@ In0cent
Du kannst aber den hier verwenden. Der soll sehr gut mit BP 13'er Tüllen funktionieren, es ist der Alte R3603 und er ist obendrein noch billiger
Keine Lust auf Primo LRT?
Bei Aquatuning gibt es O-Ringe nur für Anschlüsse ohne Nut. Wo könnte ich O-Ringe beziehen, welche für 1/4" mit Nut passend sind. Welche Größe haben die O-Ringe 11 X xx mm?
Werde bald meinen 10mm ID Schlauch auf 13mm Tüllen installieren. Was empfiehlt ihr um den Schlauch da möglichst "reibungslos" drauf zu bekommen? Heißluftgebläse hab ich leider keins, tut es auch ein normaler Fön? Oder bringt der nicht genug Hitze? Oder die Schlauchenden in heißes Wasser halten. Aber dann ist der Schlauch innen nass, wäre das ein Problem?
Danke