[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

vielleicht könnt ihr euch ja mal auf was einig werden bzgl. dem bio-tygon ... an jeder ecke liest man das der schneller trübe wird und hier heißt es nun wieder das das bisher angeblich nur 1 user berichtet hat ???

@ bundy: du hast aber auch keine farbzusätze drin oder ? vielleicht hat es ja damit was zu tun ?

doch, habe ich auch ! Wo haste es denn noch gelesen, ich kenne nur das eine Posting von dem besagtem User hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such jetzt nicht das ganze forum ab aber ich bin mir ziemlich sicher das es mehrmals wiederholt gesagt wird oder mehrmals darauf hingewiesen bzw. angemerkt wird ... welche mischung verwendest du denn genau - bzw. hab die frage ja auch im schläuche & co topic schon gestellt
 
das psychologische dabei spielt auch bei mir ne große rolle, vor allem wenn man wie ich die erste wasserkühlung aufbaut ... aber ich stells mir mal so vor: externer radi (mora 3 420) und der wird aus welchen gründen auch immer umgestoßen/runtergestoßen was ja durchaus passieren kann ... flupp sind evtl. oder sogar ziemlich sicher die schläuche ab ... je nachdem wo der eigentliche rechner dabei steht wahrscheinlich dann noch das geringste problem

aber genausogut "könnte" es passieren durch erwärmen/abkühlen des schlauchs und je nach winkel wie der schlauch verlegt ist das dieser sich nach und nach, sagen wir mal täglich 0,5 mm oder noch weniger schleichend löst bis irgendwann ganz ab oder soweit ab das flüssigkeit austreten kann

oder man bastelt öfter was rum, stößt versehentlich an nen schlauch, denkt sich nix dabei, aber auch hier je nach winkel wie der schlauch verlegt ist fängt sich dieser an zu lösen ... bei 16/10 monsoon mit 16/10 schlauch muß man den schlauch nur knapp am anschluss knicken schon löst er sich von der tülle, bei jedem knicken mehr, könnt ihr ja mal selber ausprobieren ...

sind halt 3 durchaus vorstellbare szenarien ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die richtige Kombination aus Tülle und Schlauch wählt dann passiert da garnix ;)

Sobald an dem MoRa die Standfüße dran sind muss man das echt schon wollen den umzuschmeißen vorallem mit Lüftern und Wasser drin wiegt das Teil schon einiges.

Bevor dir ein Schlauch abrutscht wegen nem Biegeradius da ist der schon lang eingeknickt.

Wie warm soll das Wasser den werden ? :fresse:
 
Wenn ich so Bilder von Tüllen sehe, die etwas größer als die Schläuche sind (wie zum Beispiel im Sysprofile von p$YcHo :d ) sieht das schon sehr fest aus. Wenn man von roher Gewalt spricht traue ich auch keinen Verschraubungen mehr. Hab auch durch heftiges ziehen schon Schläuche aus der Verschraubung gelöst. Wollte es halt mal wissen, was es aushält. Hab was das Thema angeht früher schon Paranoia gehabt :d
Aber das entspricht ja zu keiner Zeit den Realbedingungen.
 
das psychologische dabei spielt auch bei mir ne große rolle, vor allem wenn man wie ich die erste wasserkühlung aufbaut ... aber ich stells mir mal so vor: externer radi (mora 3 420) und der wird aus welchen gründen auch immer umgestoßen/runtergestoßen was ja durchaus passieren kann ... flupp sind evtl. oder sogar ziemlich sicher die schläuche ab ... je nachdem wo der eigentliche rechner dabei steht wahrscheinlich dann noch das geringste problem

aber genausogut "könnte" es passieren durch erwärmen/abkühlen des schlauchs und je nach winkel wie der schlauch verlegt ist das dieser sich nach und nach, sagen wir mal täglich 0,5 mm oder noch weniger schleichend löst bis irgendwann ganz ab oder soweit ab das flüssigkeit austreten kann

oder man bastelt öfter was rum, stößt versehentlich an nen schlauch, denkt sich nix dabei, aber auch hier je nach winkel wie der schlauch verlegt ist fängt sich dieser an zu lösen ... bei 16/10 monsoon mit 16/10 schlauch muß man den schlauch nur knapp am anschluss knicken schon löst er sich von der tülle, bei jedem knicken mehr, könnt ihr ja mal selber ausprobieren ...

sind halt 3 durchaus vorstellbare szenarien ...

Ja da hast du recht. Hatte mit monsoon das gleiche Problem. Da muss du andere monsoons nehmen. Ein Kollege hat auch welche. Kann den gern ma fragen. Aber echt jetzt. 13er tülle ,bp in meinem Fall. Bei gleich starken alphas geht mein 15,9x11,1 etwas leichter drauf aber ähnlich schwer ab. und die musst du zum lösen aufschneiden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ne ich meinte bundy in verbindung mit tygon bio und trübe oder nicht trübe werdend
 
in verbindung mit tygon bio ? und bei dir ist noch nichts trübe wenn ich dich richtig verstanden habe ... wie lange schon damit im einsatz?

und wer hat das jetzt nochmal mit dem trübe in die welt gesetzt?
 
ja ich weiß, z.b. 16/11er monsoons und 16/10er schlauch oder 16/10er schlauch und 15,9/9,5er ...

was aufschneiden?

aber nochwas zum paranoid: nachdem mir anfangs die kiste wegen dem ram ständig abgeschmiert ist und ich tagelang nach der ursache am suchen war und man vor jedem abschmieren - also in dem moment wo der rechner ausgeht - dieses komische geräusch wahrnimmt, da wird man tatsächlich paranoid und rechnet bei jeder veränderung des lärmpegels der lüfter und so mit dem schlimmsten ...

klar, ist alles ne frage von kosten/nutzen usw. aber wenn ich für paar euro meine nerven beruhigen kann dann ziehe ich das vor anstatt ständig mit bauchweh durch die gegen zu laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schlauch.
 
Ich kanns nur nochmal wiederholen...

Bei der richtigen Kombination von Tülle und Schlauch passiert garnix ! Ich muss beim Verschlauchen ja den Schlauch schon in warmes Wasser halten damit ich den überhaupt über die Tülle bekomme wie solls dann andersrum leichter gehen ? Hinzu kommt das z.b. die Bitspower eine Art "Wiederhaken" haben.

Bevor du den Schlauch von der Tülle ziehst beschädigst du eher die Hardware, mal ganz davon abgesehen das du dann schon mit ner Kraft ziehen muss die in keinerlei Hinsicht realistisch ist bzw. im normalen Betrieb auch nur ansatzweise zustande kommen könnte.

Und noch was... Ich muss den Schlauch aufschneiden damit ich ihn wieder von der Tülle bekomme ;)
 
das hab ich mittlerweile ja auch verstanden

ich wollte damit auch nur sagen das das psychologische auch ne rolle spielt und wenn jemand aufgrund welcher entscheidung auch immer und vielleicht übertrieben aber dafür ruhiger schläft warum nicht ...
 
Womöglich ändert sich die "psychologische" Situation, wenn du das erste mal an einem Schlauch ziehst, der an einer Tülle hängt und sich dann überhaupt nichts rührt ;)

Das hab ich eventuell vor. :d Ziehe für mein zukünftiges Vorhaben durchaus Tüllen in Betracht.
 
das hab ich mittlerweile ja auch verstanden

ich wollte damit auch nur sagen das das psychologische auch ne rolle spielt und wenn jemand aufgrund welcher entscheidung auch immer und vielleicht übertrieben aber dafür ruhiger schläft warum nicht ...

Oh shit, dann sollte ich alle Schraubanschlüsse entfernen. -> Tüllen (richtig angewendet) halten deutlich fester den Schlauch.
 
Stimmt, bei dir war es wegen der Optik oder? :)
 
Jep, wollte der Optik wegen Schraubanschlüsse :) Vielleicht mach ich mal nen Optikwechsel auf Tüllen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht..
 
@phlebiac: Tygon Bio & Mayhems , Inno Fertigmix, ~ 2 Wochen. Ich sage dir speziell nun nix mehr dazu, sonst kommste wie bei den Anschlüssen nachher wieder angesch..und machst nen extra Thread auf a la "Mimimi, die sog. Experten haben aber gesagt, das es nicht färbt und bei mir färbt es aber nun plötzlich ab - will mein Geld zurück, ich rufe den Notstand aus, Aliens werden mich entführen, der Hersteller produziert nur Sch.. etc. pp. :shot: :rolleyes:

An die Allgemeinheit: Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das ALLE Farbzusätze, oder Fertigmixe etwas abfärben, sei es in Form, das der Schlauch nach Wochen, oder Monaten trübe wird, durch ausgewaschenen Weichmacher, oder er sich deutlich sichtbar verfärbt. Es kann gut möglich sein, das die 2 Wochen noch nicht lange genug sind, ich werde die Schlauchstücke noch ne Weile liegen lassen. Mal in der Sonne, oder in einem Gehäuse, dann wieder einige Stunden auf der Heizung mit IR Thermometer + Phobya 220 Pumpe, um einen normalen Betrieb zu simulieren.

@Vonali: Der Alphacool HF Tube (wo die D Flagge dabei ist) ist gut, oder Koolance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch mal Schraubis holen aber die waren schlicht und ergreifend einfach zu teuer ^^

Außerdem sind die mir für 16/10er Schlauch auch zu wuchtig von der Optik her...
 
PUR Schläuche finde/fand ich furchtbar. Die Optik von Push-ins ebenso... für mich spricht wenig bis gar nichts für push-ins.
 
Uhiiii

Also Ich wollte nur gebrauchte BP Anschlüsse von Mayhems Pastel mit cilit Bang und heissen Wasser waschen.
Danach alle ins Handtuch, und bisschen gerubbelt.
Zack voll fürn Ar...

2013-10-02 13.16.17.jpg
 
Bei so teueren Anschlüssen würde ich schon einiges bessere Qualität erwarten... Bei AT Anschlüssen ok aber bei BP?
 
Wenn die im Handtuch alle gegeneinander kommen ists leider normal.
 
Gerade weil die so teuer sind, hätt ich die einzeln abgetrocknet. Nichts für ungut aber das der lack drunter leidet wenn Metall auf Metall schabt ist eigentlich logisch :/

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ja halt Stop.
Alle zusammen ins Handtuch ist klar das das Kratzer gibt. Aber der Lack würde auch sehr sehr weich durch CB.
Ich reg mich nicht über die Qualität, oder über mein Fehler auf. Ist leider passiert.
Aber ich dacht ich zeig euch das mal, damit ihr nicht auch son Blödsinn macht.

Ich weis ja nicht was CB Orange für ein Teufelszeug ist, aber das es den Lack so weich macht......naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeug frisst ja auch Radis von innen sauber , da muss es ja auch übel sein :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
das habe ich auch vor. Die Neu zu lackieren, nur dann ist leider das BP zeichen weg. naja was will man machen.
Ich Muss nur mal die Lust dazu finden, die Teile Blank zu machen, und neu zu Lacken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh